Lade Inhalte...
Wilhelm Genazino gestorben
Literatur

Wilhelm Genazino Das Ich ist eine wackelige Erfindung

Seine Romanwelt war ein Kosmos der Gescheiterten, der Gestrandeten, der Verunglückten: Zum Tod von Wilhelm Genazino.

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

„Leadership Festival“ Bundesliga schließt die Lücke

Die Bundesliga hat ihre Lehren aus der Misere schneller gezogen als die Nationalmannschaft. Nun treffen sich die Führungskräfte in der Frankfurter DFB-Zentrale.

DFB-Akademie
Frankfurt-West

Ex-Rennbahn-Gelände Fußball-Akademie soll 2021 öffnen

Die seltenen Käfer auf dem Rennbahnareal wurden erfolgreich umgesiedelt, die Suche nach einem Generalunternehmer soll bald abgeschlossen sein.

Atelier Frankfurt
Frankfurt-Ost

Kultur in Frankfurt „Ostport“ will Kultur am Osthafen stärken

Die Kultureinrichtungen an der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend schließen sich zusammen.

Frankfurt

Millionen-Zuschuss bewilligt Weg frei für jüdische Akademie in Frankfurt

Jüdische Akademie

Der Bundestag beschließt einen Zuschuss von sieben Millionen Euro für eine zentrale jüdische Bildungseinrichtung in Frankfurt. Drei Millionen Euro will das Land Hessen beisteuern.

Attac-Aktivisten besetzen Frankfurter Paulskirche
Rhein-Main

Demokratie Wählen gehen reicht nicht

Politikstudenten wollen Bürger für mehr Beteiligung miteinander ins Gespräch bringen.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Standort für Akademie

Die Stadt Gelnhausen will die vom Main-Kinzig-Kreis geplante Ausbildungsstätte für Gesundheitsberufe gerne bei sich ansiedeln.

Würgegriff
Frankfurt-West

Gallus Sein eigener Bodyguard sein

Die bundesweite Kampfkunst-Akademie All-Aacht findet immer mehr Anhänger. Allein in Frankfurt lassen sich 350 Mitglieder regelmäßig in Selbstverteidigung ausbilden. Mit dabei sind Ärzte, Bänker, Polizisten und Security-Mitarbeiter. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. November, ist Tag der offenen Tür im Gallus.

Pflege
Rhein-Main

Main-Kinzig Kreis Neue Pflegeheime auf dem Land

Der Main-Kinzig Kreis startet eine Offensive für eine wohnortnahe Versorgung von Pflegebedürftigen. Eine Akademie für Gesundheit und Pflege ist geplant.

Theater

Nachruf auf Dirk Pilz Er schenkte sein Wissen

Der Berliner Theaterkritiker, Kulturjournalist und FR-Autor Dirk Pilz ist tot.

Ernst-May-Siedlung
Frankfurt

Bauhaus und Frankfurt Werkstatt der Moderne

„Wenn das Bauhaus die Akademie war, war Frankfurt die Werkstatt“: Die Stadt feiert 2019 den Aufbruch des Neuen Frankfurt.

Martin Allespach
Frankfurt

Akademie der Arbeit in Frankfurt DGB bleibt hart im Poker um Akademie der Arbeit

Der Gewerkschaftsbund weist den Vorwurf der Immobilienspekulation in Frankfurt zurück und beharrt auf der Forderung von 4,2 Millionen Euro für die Akademie der Arbeit.

Bockenheimer Campus
Frankfurt-West

Alter Uni-Campus Bockenheim Streit über DGB-Akademie in Bockenheim

Der geplante Ankauf der Europäische Akademie der Arbeit auf dem Bockenheimer Campus belastet die Römer-Koalition. Sie streitet über die Höhe der Ablöse, die an den DGB bezahlt werden soll.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Auszeichnung Walther-Bensemann-Preis für Horst Hrubesch

Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch erhält den Walther-Bensemann-Preis 2018 von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur.

16.10.2018 16:44
Jean Claude Arnault
Panorama

Schweden Zwei Jahre Haft wegen Vergewaltigung

1. Update Der angeklagte Franzose Jean-Claude Arnault wird zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt. Der Vergewaltigungsskandal im Umfeld der Schwedischen Akademie sorgte zuletzt für Aufsehen.

01.10.2018 11:31

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen