Lade Inhalte...
DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Eine historische Investition“

„Der destruktive Weg der Wenigen ist endlich zu Ende“ - Beim DFB-Bundestag verabschiedet die Basis das Jahrhundertprojekt der Akademie und einigt sich mühsam auf eine Regionalligareform.

Bankett
Panorama

Nobelpreis Außen hui, innen pfui

Es ist, als blicke man in einem Edelrestaurant plötzlich in die schmuddelige Küche: Der Nobelpreis, der am Sonntag wieder verliehen wird, steht für Pracht, Pomp und Prestige. Hinter den Kulissen sieht es anders aus.

Zustimmung
Sportpolitik

Für 150 Millionen „Jahrhundertprojekt“ - DFB beschließt Akademie-Bau

Eigentlich sollte der Bau bereits Anfang 2017 beginnen. Doch weil es einen langjährigen Streit um das Gelände gab, konnte der Deutsche Fußball-Bund sein neues Leistungs- und Verwaltungszentrum erst an diesem Freitag beschließen.

08.12.2017 13:38 Kommentieren
Frankfurt

Galopprennbahn Grünes Licht für Fußball-Akademie

DFB-Akademie

1. Update Die Delegierten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmen dem Bau der Fußball-Akademie zu. Alle 259 Abgeordneten sprechen sich für das teuerste Projekt in der DFB-Geschichte aus.

08.12.2017 13:37 Kommentieren
DFB-Bundestag
Fußball

Außerordentlicher Bundestag DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige Viertliga-Frage.

08.12.2017 11:14 Kommentieren
DFB-Bundestag
Rhein-Main

Das bringt der Tag DFB stimmt über Leistungszentrum ab

DFB-Bundestag in Frankfurt +++ Kirche im Blickpunkt von Investoren +++ Wort des Jahres wird gekürt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren sie hier.

42. Ordentlicher DFB-Bundestag
Sportpolitik

DFB Einigung auf Regionalliga-Reform

Die fünf Fußball-Regionalligen einigen sich vor dem DFB-Bundestag in Frankfurt auf ein zweijähriges Übergangskonzept zu einer gerechten Aufstiegsregelung in die dritte Liga.

DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Bei 150 Millionen Euro kommt der Deckel drauf“

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius vor dem Bundestag zum Mammutprojekt in Frankfurt: „Wir müssen 75 Millionen bei Banken aufnehmen. Einen Plan B gibt es nicht.“

DFB-Pressekonferenz
Sportpolitik

DFB-Akademie DFB rechnet mit Zustimmung für Akademie

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) rechnet beim Bundestag am Freitag mit einer breiten Zustimmung für den Bau der neuen Akademie in Frankfurt/Main.

05.12.2017 10:39 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Spielanalyse-Kongress Daten & Analysen: Löw vertraut vor allem auf Bauchgefühl

Trotz der immer größeren wissenschaftlichen Möglichkeiten bei der Spiel- und Spieleranalyse setzt Joachim Löw weiter auf sein Intuition.

30.11.2017 15:14 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Fußball

Auch Löw dabei Fußball-Kenner referieren in Frankfurt über Spielanalyse

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwartet Spielanalysten aus der ganzen Welt zu Diskussionen über die Weiterentwicklung des Fußballs.

28.11.2017 16:38 Kommentieren
Galopprennbahn Frankfurt
Sportpolitik

DFB-Akademie DFB-Spitze auf Werbetour

Auf mehreren Regionalkonferenzen will die DFB-Spitze die Basis von der Investition in den 150 Millionen Euro teuren Neubau einer Verbandszentrale und einer Akademie überzeugen.

22.11.2017 12:51 Kommentieren
Rennbahngelände in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt DFB-Akademie doppelt so teuer

Ursprünglich sollte die DFB-Fußball-Akademie in Frankfurt 77 Millionen Euro kosten. Nun liegt die Kostenschätzung bei 150 Millionen Euro. Ob der Bauantrag im Februar 2018 eingereicht wird, ist fraglich.

Berliner Polizeiakademie
Politik

Berlin Polizeiakademie von kriminellen Clans unterwandert?

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

08.11.2017 06:49 Kommentieren
Meriam Bousselmi
Kultur

Meriam Bousselmi Im Unmöglichen das Mögliche zeigen

Doch wohin mit all den Künstlerinnen und Künstlern, die das Fördersystem anfüttert? Ein Porträt der Dramatikerin und Regisseurin Meriam Bousselmi.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum