Lade Inhalte...
Literatur

Josephs-Ausgabe Zwei glückliche Menschen

Dieter Borchmeyer und Jan Assmann stellen ihre Josephs-Ausgabe vor.

Alexander Nouri
1. Liga

Ex-Coach nutzt freie Zeit Thema Werder Bremen für Nouri „abgehakt“

Der beurlaubte Werder-Trainer Alexander Nouri möchte schon bald wieder ins Fußball-Geschäft zurückkehren. „Im Sommer würde ich gerne wieder einsteigen. Ich hatte bereits Angebote, auch aus interessanten Ligen aus dem Ausland“, sagte der 38-Jährige der „Sport Bild“.

18.04.2018 12:56 Kommentieren
Schweden
Kultur

Literaturnobelpreis Zerfall der Schwedischen Akademie

Eine Erneuerung der Schwedischen Akademie erscheint kaum möglich - der Ruf des Literaturnobelpreises ist schwer beschädigt

The Swedish Academy's Permanent Secretary Sara Danius talks to the media as she leaves after a  meeting at the Swedish Academy in Stockholm
Literatur

Literaturnobelpreis-Komitee Ein ausgekungeltes Frauenopfer

Das Komitee für den Literaturnobelpreis zerlegt sich endgültig, indem ausgerechnet zwei Frauen gehen müssen.

Katarina Frostenson
Kultur

Schweden Metoo spaltet die Nobelpreis-Jury

Vorwürfe sexuellen Missbrauchs sowie der Weitergabe geheimer Informationen beschäftigen das Literaturnobelpreis-Komitee.

Oliver Bierhoff
Sportpolitik

Deutscher Fußball-Bund DFB-Teammanager Bierhoff denkt an Vertragsverlängerung

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sieht seine Zukunft auch über 2020 hinaus beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

09.04.2018 11:12 Kommentieren
Landtag Hessen
Landespolitik

Umweltschutz in Hessen Umweltdebatte im Landtag

Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen lobt sich für Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Die SPD sieht im Einsatz der Regierung nur Marketing.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB Bierhoffs Masterplan

Der Superminister des Deutschen Fußball-Bundes sieht dringenden Handlungsbedarf: „Wir brauchen einen großen Wurf“.

Direktor Martin Allespach
Campus

Campus Akademie auf Wachstumskurs

An der arbeitnehmerfreundlichen Ausrichtung der „Europäische Akademie der Arbeit“ wird sich nichts ändern. Es kommen neue Angebote hinzu und der Umzug zum Campus Westend steht auch fest.

Frachter vor Anker in den USA
Politik

Handelskonflikte „Vieles kann zerstört werden“

SPD-Außenexperte Mützenich über Handelskonflikte mit den USA und die Notwendigkeit europäischer Muskelspiele.

Juden in Frankfurt
Frankfurt

Bildungseinrichtung Neue Jüdische Akademie

Der Magistrat der Stadt Frankfurt und der Zentralrat der Juden sind sich einig über das Gelände und die Finanzierung für den Bau einer Jüdischen Akademie.

DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Eine historische Investition“

„Der destruktive Weg der Wenigen ist endlich zu Ende“ - Beim DFB-Bundestag verabschiedet die Basis das Jahrhundertprojekt der Akademie und einigt sich mühsam auf eine Regionalligareform.

Bankett
Panorama

Nobelpreis Außen hui, innen pfui

Es ist, als blicke man in einem Edelrestaurant plötzlich in die schmuddelige Küche: Der Nobelpreis, der am Sonntag wieder verliehen wird, steht für Pracht, Pomp und Prestige. Hinter den Kulissen sieht es anders aus.

Zustimmung
Sportpolitik

Für 150 Millionen „Jahrhundertprojekt“ - DFB beschließt Akademie-Bau

Eigentlich sollte der Bau bereits Anfang 2017 beginnen. Doch weil es einen langjährigen Streit um das Gelände gab, konnte der Deutsche Fußball-Bund sein neues Leistungs- und Verwaltungszentrum erst an diesem Freitag beschließen.

08.12.2017 13:38 Kommentieren
Frankfurt

Galopprennbahn Grünes Licht für Fußball-Akademie

DFB-Akademie

1. Update Die Delegierten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmen dem Bau der Fußball-Akademie zu. Alle 259 Abgeordneten sprechen sich für das teuerste Projekt in der DFB-Geschichte aus.

08.12.2017 13:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum