19. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Der Schauspieler Andreas Schmidt ist tot. Er starb im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit in Berlin, wie seine Agentin mitteilte. Schmidt hinterlässt eine Frau und einen neun Jahre alten Sohn.

29.09.2017 11:30 Kommentieren
Michael Weatherly
Leute

Freigekämpft Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten

Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie „Navi CIS“ will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.

21.08.2017 11:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen Schweizer Spion an

Wegen des Verdachts des Ausspionierens deutscher Steuerfahnder hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen einen mutmaßlichen Schweizer Agenten erhoben. Die Karlsruher Behörde wirft dem 54-Jährigen geheimdienstliche Agententätigkeit vor, wie sie mitteilte.

16.08.2017 14:23 Kommentieren
Politik

Spionage Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen Schweizer Spion an

Die Bundesstaatsanwaltschaft hat gegen einen mutmaßlichen Schweizer Agenten Anklage erhoben.

16.08.2017 14:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Filmlegende Jeanne Moreau ist tot

Die französische Leinwanddiva Jeanne Moreau ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 89 Jahren in Paris, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Moreaus Agenten meldete.

31.07.2017 11:29 Kommentieren
Jorge Mendes
Auslands-Fußball

Berater und Freund Ronaldo-Agent Jorge Mendes: Wie die Spinne im Netz

Seinem Agenten Jorge Mendes verdankt Cristiano Ronaldo sehr viel: Seinen Wechsel zu Real Madrid, sein monströses Gehalt, seine Werbeverträge. Wegen Mendes wird aber auch gegen Ronaldo ermittelt. Er ist der mächtigste Schattenmann des europäischen Fußballs.

31.07.2017 09:49 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 21. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Juli 2017:

21.07.2017 00:00 Kommentieren
Hollywood
Kino

Star aus „Ed Wood“ Martin Landau ist tot

Oft spielte er Agenten und Bösewichte. Seinen Oscar-Ruhm jedoch verdankte Martin Landau seiner Rolle als Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Nun ist der Star aus „Ed Wood“ mit 89 Jahren gestorben.

17.07.2017 08:41 Kommentieren
„Monument Valley“
Digitale Spiele

Games fürs Smartphone Neue mobile Spiele: Unmögliche Architektur und Ninjas

„Monument Valley“ hat bewiesen, dass sich aus den Bildern von M.C. Escher ein einzigartiges Spiel machen lässt. Teil zwei legt noch einen drauf. Wem dieses und die anderen neuen mobilen Spiele nicht gefallen, der baut sich sein eigenes Game mit „RPG Maker Fes“.

04.07.2017 10:14 Kommentieren
Carlo Ancelotti
1. Liga

Trainingsstart beim FC Bayern Ancelotti schließt große Transfers nicht aus

Der FC Bayern ist mit nur sechs Profis in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Trainer Ancelotti ließ durchblicken, dass er einen weiteren Top-Transfer nach Rekordeinkauf Tolisso nicht ausschließen will. Auch über Arsenal-Stürmer Sanchez spricht er.

01.07.2017 17:44 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Schöner heulen

Vorm Fernseher lässt es sich hervorragend weinen. Vor allem allein. Und wahrscheinlich hat das Ganze sogar seinen Sinn.

Deutschland und die Welt

Chile gibt Geheimakten über Nazi-Spionage frei

In Chile sind jetzt Geheimakten über Ermittlungen gegen Nazi-Spione während des Zweiten Weltkriegs freigegeben worden. Aus den Unterlagen geht hervor, dass zwei deutsche Spionageringe zwischen 1943 und 1944 von der chilenischen Polizei gesprengt wurden.

23.06.2017 03:20 Kommentieren
André Silva
Ausland

Portugal Vom Hockeyspieler zum Hoffnungsträger

Der Portugiese André Silva soll den großen Cristiano Ronaldo beerben.

Mata Hari - Tanz mit dem Tod
TV-Kritik

Mata Hari, ARD Verratene Verräterin

Natalia Wörner gibt die berühmte Spionin Mata Hari als schwerblütige Lebedame.

Romelu Lukaku
Auslands-Fußball

Wechselabsichten Evertons Lukaku berichtet von Abmachung mit neuem Verein

Der belgische Stürmer Romelu Lukaku wird den FC Everton voraussichtlich in diesem Sommer nach vier Jahren verlassen. Es gebe für die kommende Saison eine Vereinbarung mit einem anderen Verein, sagte Lukaku dem Sender Sky Sports. „Mein Agent weiß, was passieren wird - und ich weiß es auch.“

06.06.2017 17:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum