Lade Inhalte...
Mohammed bin Salman
Politik

Mohammed bin Salman Der gnadenlose Prinz

Menschenrechtler werfen Mohammed bin Salman Folter und brutale Unterdrückung von Frauen und Männern vor, die für mehr Gleichberechtigung in Saudi-Arabien kämpfen.

FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Saat des Terrors“, ARD Zwischen den Fronten

Daniel Harrichs Polit-Thriller beschreibt, wie westliche Geheimdienste den islamistischen Terrorismus groß gemacht haben.

Influencer
Kolumnen

Influencer Manipulierte Netzwelt ist gefährlich für die Demokratie

Es wird Zeit, dass sich die Gesellschaft - nicht der Staat! - die Kontrolle über die Öffentlichkeit im Netz zurückholt. Die Kolumne.

Saudi-arabisches Konsulat
Politik

Fall Khashoggi Apple-Watch soll Ermordung aufgezeichnet haben

1. Update Laut türkischer Zeitung „Sabah“ soll der verschwundene Regimekritiker Khashoggi vor Betreten des saudi-arabischen Konsulats in Istanbul eine Aufnahmefunktion an seiner Apple Watch eingeschaltet haben.

13.10.2018 11:30
Verdächtige im Fall Skripal
Politik

Russland Zweiter Tatverdächtiger identifiziert

Beim mutmaßlichen Attentäter im Fall Skripal handelt es sich um Alexander Mischkin. Er soll ebenfalls Agent des Militärgeheimdienstes sein. Der Kreml schweigt zu den Vorwürfen.

Amsterdam
Politik

Russischer Geheimdienst Die Tölpel-Agenten

Lange glaubte Russlands Öffentlichkeit, die besten Geheimagenten der Welt zu haben. Heute haben die Spione ein Image-Problem.

OPCW
Politik

Niederlande Niederlande weisen vier Russen aus

1. Update Die niederländische Regierung weist vier Russen wegen Spionageverdachts aus. Die vier Hacker sollen einen Angriff gegen Organisation für das Verbot Chemischer Waffen geplant haben.

04.10.2018 12:24
„ROME: Total War“
Digitale Spiele

Spiele-Neuheiten Von weiten Imperien und expandierenden Löchern

Mit „ROME: Total War“ erscheint ein Strategie-Klassiker auf dem Tablet und macht Spieler zu Feldherren. Außerdem neu: Blumen, Bäume und Waschbären. Das sind die neuen Spiele für iOS und Android.

02.10.2018 05:02
Berlin
Politik

Erdogan in Deutschland Journalist Dündar: Erdogan hat die Welt angelogen

Während der Pressekonferenz mit Erdogan und Kanzlerin Merkel bezeichnet der türkische Präsident den Journalisten Can Dündar als „Verbrecher“. Dündar wehrt sich.

28.09.2018 19:05
Präsident Putin
Politik

Russland Merkwürdige Reisen eifriger Agenten

Der TV-Auftritt der russischen Verdächtigen im Vergiftungsfall Skripal geriet zum Reinfall. Auch die Schweiz protestiert gegen „illegale“ Aktivitäten Moskaus.

Zeitzeugen in Frankfurt
Frankfurt

Sibylle Riedmiller in Frankfurt „Im Fluss trieben die Leichen“

Sibylle Riedmiller ist eine der „4 Alemanes“ die in Frankfurt von ihrem Untergrundkampf gegen das Pinochet-Regime berichten. Der FR erzählte sie vorab von Kassibern, Gewalt und viel Heldinnenmut.

Fall Skripal
London
Literatur

„Kriegslicht“ Aus den Kriegen nach dem großen Krieg

Michael Ondaatjes Roman „Kriegslicht“ ist Abenteuergeschichte und Elegie. Darin sucht er Extremsituationen auf, um dem Leser zu zeigen, wer er ist.

Aus nächster Distanz
Kino

„Aus nächster Distanz“ Der Feind in einem selbst

Eran Riklis’ unentschlossener Agenten-Thriller „Aus nächster Distanz“.

Tom Cruise

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen