Lade Inhalte...
Tiere in Hessen
Frankfurt

Senckenberg-Gesellschaft Die wilden Tiere sind nicht das Problem

Die Zukunft unseres Planeten: Forscher der Senckenberg-Gesellschaft über Frankfurter Wölfe, afrikanische Elefanten und viel zu viele Menschen auf dem Globus.

Schlaf der Elefanten
Wissen

Elefanten Elefantenweibchen brauchen nur zwei Stunden Schlaf

Forscher untersuchen den Schlaf von Elefanten in freier Wildbahn und stellen fest: Die Dickhäuter schlafen extrem wenig - und selbst das gerne im Stehen.

02.03.2017 11:52
Rhein-Main

Kronberg Neubau für den Nasenbär

Auch in dem Kronberger Zoo stehen die Vögel wegen der Stallpflicht seit fast drei Monaten unter Hausarrest. Freuen können sich dagegen die Nasenbären: Sie bekommen dieses Jahr eine neue Außenanlage.

Panorama

Tierschutz Drama um Afrikanische Elefanten

Tierschützer warnen: In Afrika leben immer weniger Elefanten. In manchen Regionen drohen sie auszusterben. Schuld an der Dezimierung der Bestände sind vor allem die Wilderer.

Kenya Ports Authority workers and Kenya Wildlife Services (KWS) officials arrange elephant tusks recovered at the container terminal in the coastal city of Mombasa
Wirtschaft

Elfenbein und Horn Wie kann der Kampf gegen Wilderer gelingen?

Der illegale Handel mit Elfenbein und Horn ist ein organisiertes Verbrechen mit riesigen Profiten. Die EU will ihn mit einem Aktionsplan bekämpfen.

Elefant
dpa

Zirkuselefant tötet Spaziergänger in Baden-Württemberg

Ein ausgerissener Zirkuselefant hat in einer Stadt im Odenwald einen Spaziergänger angefallen und getötet. Der 65-Jährige aus Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis wurde nach Angaben der Polizei am frühen Morgen von dem 34 Jahre alten Afrikanischen Elefanten angegriffen.

13.06.2015 15:26 Kommentieren
Hochtaunus

Kronberg Max muss umziehen

Der Flusspferdbulle Max muss umziehen. Nach dem Tod seiner Gefährtin Tana ist er einsam geworden. In Hannover hat er wieder Gesellschaft. Das ist die einzige schlechte Nachricht aus dem Opel Zoo. Der Tierpark kann sich ansonsten über einen Besucherrekord freuen.

Wissen

Wilderer Wilderei bedroht Afrikanische Elefanten

Forscher schlagen Alarm: Die Population der Elefanten in Afrika schrumpft einer Studie zufolge seit Jahren stetig. Grund ist die Wilderei - und die große Nachfrage nach Elfenbein in Ostasien.

18.08.2014 21:10
Wissen

Sensation in Argentinien Größte Dinosaurierart der Welt entdeckt

Wissenschaftler haben in Argentinien den nach eigenen Angaben größten bekannten Dinosaurier der Welt entdeckt. Der Gigant war schätzungsweise 40 Meter lang und rund 80 Tonnen schwer. Vieles deutet daraufhin, dass es die größte Tierart war, die je über die Erde gestampft ist.

17.05.2014 16:11
Panorama

Stephen Sutton Unerschütterliche Lebensfreude

Der todkranke 19-jähriger Brite Stephen Sutton sammelte fast vier Millionen Euro für die Krebshilfe. Als er am 14. Mai starb, kondolierten fast 200 000 Leute auf Facebook, seine Seite hatte über eine Million Menschen angezogen.

Panorama

Afrika Wilderer-Alarm in Afrika

Die kriminelle Jagd auf Elefanten und Nashörner nimmt in Afrika im extremen Umfang zu. Bis zu 30.000 afrikanische Elefanten wurden allein 2013 in Afrika nach Hochrechnungen getötet wurden. Deutsche Partner sind alarmiert.

Polizeireport Rhein-Main

Polizeireport Hessen und Frankfurt Frachtschiff kollidiert mit Motoryacht

+++ Autobahnunfall mit Tanklaster +++ Fünf Verletzte durch Fahren ohne Führerschein +++ Einbrecher machen säckeweise Beute +++ Technischer Defekt löst Hotelbrand aus +++ Nach Messerattacke muss Angreifer in die Psychiatrie +++ Polizei findet Elefantenstoßzähne +++ Auf dem Main kollidiert ein Frachtschiff mit einer Motoryacht +++

19.08.2013 12:40
Deutschland und die Welt

Zoll in Hongkong entdeckt 3,8 Tonnen illegales Elfenbein

In Hongkong hat der Zoll 3,8 Tonnen Elfenbein sichergestellt - eine der weltweit größten Mengen die jemals entdeckt ...

21.10.2012 07:58
Wissen

Afrikanische Elefanten trennten sich vor Millionen Jahren

Selbst Wissenschaftler gingen lange Zeit irrtümlich davon aus, dass es nur zwei Arten von Elefanten gibt - die asiatischen ...

22.12.2010 12:52
Opel-Zoo Kronberg

Opel-Zoo Neues Zuhause für die Elefanten

Wer in Hessen Afrikanische Elefanten sehen will, muss nach Kronberg in den Opel-Zoo fahren. Doch der braucht für seine Dickhäuter dringend ein neues Gehege. Die Bauarbeiten sollen 2011 beginnen.

16.12.2010 10:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen