29. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Rechtsextremisten in Hessen AfD hält Antisemiten die Treue

AfD-Bundesparteitag

Der Facebook-Hetzer Gottfried Klasen durfte als Delegierter am AfD-Bundesparteitag in Köln teilnehmen. obwohl er noch immer mit hoher Frequenz rechtsextreme und antisemitische Beiträge postet.

Rhein-Main

Kelkheim Protestzug gegen Auftritt von Frauke Petry

Kelkheim

700 Menschen protestieren in Kelkheim gegen den Wahlkampfauftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle. Dort versammeln sich knapp 200 AfD-Anhänger.

AfD -Bundesparteitag
Main-Kinzig-Kreis

Petry-Auftritt Kelkheim will Zeichen gegen AfD setzen

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

AfD
Politik

AfD Frauke Petrys Richtungskampf

Beim AfD-Parteitag in Köln soll es um das Programm für die Bundestagswahl im September gehen. Die AfD-Vorsitzende Petry will die Partei neu ausrichten – und koalitionsfähig machen.

AfD
Politik

AfD Haben sich die Petry-Gegner zu früh gefreut?

Seit Wochen sendet die AfD-Chefin unklare Signale. Jetzt verkündet Frauke Petry: Sie will nicht mehr Spitzenkandidatin sein. Gibt sie auf oder erhöht sie nur den Einsatz im Machtpoker?

Höcke
Politik

AfD-Parteitag in Köln Bremer AfD will wohl Höcke-Rauswurf stoppen

Der umstrittene Thüringer AfD-Vorsitzende erhält Unterstützung aus der Hansestadt: Der Bremer Landesvorstand will das Ausschlussverfahren per Parteitagsbeschluss stoppen.

10.04.2017 09:02 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Staatsanwalt ermittelt Anschläge gegen AfD-Politiker

Nach Anschlägen auf Häuser und Autos von AfD-Politikern in Mittelhessen ermittelt die Marburger Staatsanwaltschaft.

06.04.2017 14:02 Kommentieren
Frauke Petry
Leitartikel

Frauke Petry Absteigender Populismus

Der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry könnte es bald ergehen wie ihrem Vorgänger Bernd Lucke. Aber selbst wenn sie verschwände: Was würde das bedeuten für die Zukunft der Rechten? Der FR-Leitartikel.

Rhein-Main

Wiesbaden Erklärung gegen Gewalt

Nach Angriffen auf die AfD erinnern die Stadtverordneten an ein gemeinsames Bekenntnis. Linke und Piraten wehren sich gegen die gemeinsame Erklärung.

Rhein-Main

Antifa in Wiesbaden Eier gegen die AfD

AfD

Auf ein Restaurant in Wiesbaden, in dem eine AfD-Veranstaltung stattfand, fliegen mit Farbe befüllte Eier. Antifa-Aktivisten bekennen sich zu der Tat.

AFD
Politik

AfD Ganz rechts außen im Saarland

Die als ziemlich weit rechts geltende Saar-AfD liegt im Clinch mit gemäßigteren Kräften der Bundespartei. Allerdings scheinen die in der Partei immer weniger gefragt zu sein. Petry selbst gilt Teilen als „politische Fehlbesetzung“.

Deutschland und die Welt

Petry: AfD-Ergebnis im Saarland nicht repräsentativ

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry geht davon aus, dass ihre Partei im Bund deutlich besser abschneidet als im Saarland. Die Werte für die AfD an der Saar seien nicht repräsentativ, sagte Petry.

26.03.2017 18:56 Kommentieren
Lammert
Politik

AfD „Der Älteste ist nicht immer der Weiseste“

1. Update Eine neue Regel soll verhindern, dass ein AfD-Politiker Alterspräsident wird. Die Linke findet Lammerts Vorschlag, gut, doch die Grünen halten ihn für verfrüht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum