Lade Inhalte...
Politischer Aschermittwoch der AfD in Sachsen
Politik

AfD gegen Yücel Islamfeinde mit Erdogan-Taktik

Geht es um Meinungsfreiheit für Deniz Yücel, erinnert die Haltung der AfD an den türkischen Präsidenten. Özdemirs deutliche Worte trösten nicht darüber hinweg, dass sich der Bundestag überhaupt damit beschäftigen muss. Unser Kommentar.

Hamburg
Kolumnen

„Merkel muss weg“ in Hamburg Pegida auf hanseatisch

1. Update In Hamburg schart sich ein Völkchen um Aktivistin Uta Ogilvie, das sich nicht nur aus Bildungsbürgern speist. Der Slogan „Merkel muss weg“ bedient auch den rechten Rand. Die Kolumne.

Österreich
Kommentare

FPÖ und ÖVP „Österreich, hast du es besser?“

Mit dem neuen Asylprogramm verabschiedet sich Sebastian Kurz von humanitären Grundprinzipien. Ob das reicht, ihn als Rechten abzustempeln? Diese Frage stellt sich zumindest auch Boris Palmer. Ein Kommentar.

Demonstration
Kommentare

AfD und Carsten Härle Wenn die Rechten das Opfer zum Täter machen

Eine Schülerin erhält einen Preis für Zivilcourage und die Rechten bekommen Schnappatmung. Der Shitstorm gegen die 15-Jährige dreht sich um die These, Zivilcourage sei „verblockwartet“ worden. Ein Kommentar.

Bundestag
Landespolitik

Rechtsaußen-Partei AfD-Erfolg ist Thema im hessischen Landtag

Der Landtag debattiert über den AfD-Einzug in den Bundestag - und streitet darüber, wer die Schuld am Erfolg der Rechtsaußen-Partei trägt.

Wahlkampf
Bundestagswahl 2017

Meinungsumfragen Überschätzte Umfrageergebnisse

Resultate von Umfragen werden falsch interpretiert und können Wahlen negativ beeinflussen. Ein Kommentar.

AfD
Bundestagswahl 2017

AfD Fremdenfeinde wählen Fremdenfeinde

Nur ein Wunder kann den Einzug der AfD in den Bundestag verhindern. Denn ihre Parolen haben es längst in den Mainstream und die etablierte Politik geschafft. Die Kolumne.

Kommentare

Alice Weidel AfD-Frau spielt beleidigte Leberwurst

Weidel und Gauland

Wenn AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel den ZDF-Talk zum Thema „Wie geht's, Deutschland“ vorzeitig verlässt, dann sieht das nach aufrichtiger Empörung aus. Niemand sollte darauf hereinfallen. Unser Kommentar.

Populismus-Studie
Dresden
Kultur

Rechtspopulismus „Zigeuner sagen selbst Zigeuner“

„Voll gestört?! Politische Bildung in Zeiten von Intoleranz“ - so das Thema einer Tagung in Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt ist nicht der schlechteste Ort für so eine Veranstaltung.

Wahlplakat der AfD
Rhein-Main

Gottfried Klasen Antisemit soll AfD verlassen

Nach rechtsextremen und antisemitischen Facebook-Postings soll der nordhessische AfD-Politiker Gottfried Klasen aus der Partei geworfen werden.

Rhein-Main

Rechtsextremisten in Hessen AfD hält Antisemiten die Treue

AfD-Bundesparteitag

Der Facebook-Hetzer Gottfried Klasen durfte als Delegierter am AfD-Bundesparteitag in Köln teilnehmen. obwohl er noch immer mit hoher Frequenz rechtsextreme und antisemitische Beiträge postet.

Rhein-Main

Kelkheim Protestzug gegen Auftritt von Frauke Petry

Kelkheim

700 Menschen protestieren in Kelkheim gegen den Wahlkampfauftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle. Dort versammeln sich knapp 200 AfD-Anhänger.

AfD -Bundesparteitag
Main-Taunus-Kreis

Petry-Auftritt Kelkheim will Zeichen gegen AfD setzen

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen