22. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Populismus-Studie
Dresden
Kultur

Rechtspopulismus „Zigeuner sagen selbst Zigeuner“

„Voll gestört?! Politische Bildung in Zeiten von Intoleranz“ - so das Thema einer Tagung in Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt ist nicht der schlechteste Ort für so eine Veranstaltung.

Wahlplakat der AfD
Rhein-Main

Gottfried Klasen Antisemit soll AfD verlassen

Nach rechtsextremen und antisemitischen Facebook-Postings soll der nordhessische AfD-Politiker Gottfried Klasen aus der Partei geworfen werden.

Rhein-Main

Rechtsextremisten in Hessen AfD hält Antisemiten die Treue

AfD-Bundesparteitag

Der Facebook-Hetzer Gottfried Klasen durfte als Delegierter am AfD-Bundesparteitag in Köln teilnehmen. obwohl er noch immer mit hoher Frequenz rechtsextreme und antisemitische Beiträge postet.

Rhein-Main

Kelkheim Protestzug gegen Auftritt von Frauke Petry

Kelkheim

700 Menschen protestieren in Kelkheim gegen den Wahlkampfauftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle. Dort versammeln sich knapp 200 AfD-Anhänger.

AfD -Bundesparteitag
Main-Taunus-Kreis

Petry-Auftritt Kelkheim will Zeichen gegen AfD setzen

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

AfD
Politik

AfD Frauke Petrys Richtungskampf

Beim AfD-Parteitag in Köln soll es um das Programm für die Bundestagswahl im September gehen. Die AfD-Vorsitzende Petry will die Partei neu ausrichten – und koalitionsfähig machen.

AfD
Politik

AfD Haben sich die Petry-Gegner zu früh gefreut?

Seit Wochen sendet die AfD-Chefin unklare Signale. Jetzt verkündet Frauke Petry: Sie will nicht mehr Spitzenkandidatin sein. Gibt sie auf oder erhöht sie nur den Einsatz im Machtpoker?

Höcke
Politik

AfD-Parteitag in Köln Bremer AfD will wohl Höcke-Rauswurf stoppen

Der umstrittene Thüringer AfD-Vorsitzende erhält Unterstützung aus der Hansestadt: Der Bremer Landesvorstand will das Ausschlussverfahren per Parteitagsbeschluss stoppen.

10.04.2017 09:02 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Staatsanwalt ermittelt Anschläge gegen AfD-Politiker

Nach Anschlägen auf Häuser und Autos von AfD-Politikern in Mittelhessen ermittelt die Marburger Staatsanwaltschaft.

06.04.2017 14:02 Kommentieren
Frauke Petry
Leitartikel

Frauke Petry Absteigender Populismus

Der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry könnte es bald ergehen wie ihrem Vorgänger Bernd Lucke. Aber selbst wenn sie verschwände: Was würde das bedeuten für die Zukunft der Rechten? Der FR-Leitartikel.

Rhein-Main

Wiesbaden Erklärung gegen Gewalt

Nach Angriffen auf die AfD erinnern die Stadtverordneten an ein gemeinsames Bekenntnis. Linke und Piraten wehren sich gegen die gemeinsame Erklärung.

Rhein-Main

Antifa in Wiesbaden Eier gegen die AfD

AfD

Auf ein Restaurant in Wiesbaden, in dem eine AfD-Veranstaltung stattfand, fliegen mit Farbe befüllte Eier. Antifa-Aktivisten bekennen sich zu der Tat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum