Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

Rechte Gewalt
Kolumnen

AfD und Merkel Die Gewalt geht vom Volke aus

Für Kanzlerin Merkel gilt: „Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt“. Dem widersprechen die AfD-Politiker Petry und Höcke in seltener Eintracht. Wer sich alles aus dem AfD’schen Volk rekrutiert, lässt sich an der jüngsten Statistik zur Gewalt gegen Flüchtlinge ablesen. Die Kolumne.

Nützliche Idioten
Politik

Politik und Karneval Das Böse liegt so nah

1. Update Die Düsseldorfer Narren sind bekannt für ihre bissigen Motive. In diesem Jahr nehmen sie vor allem die AfD aufs Korn - und einen Staatenlenker im fernen Ausland.

Frauke Petry und Björn Höcke.
Politik

AfD Petition für Neuwahl des AfD-Vorstands

Was tun mit Björn Höcke? Dieser Streit wird innerhalb der AfD erbittert geführt. Nun kursiert eine Petition für eine vorgezogene Neuwahl des Bundesvorstands in der Partei.

24.02.2017 17:21 Kommentieren
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz
Kommentare

Umfragehoch Höhenflug der SPD

Die SPD zieht in Umfragen an der Union vorbei. Das ist nicht alleine der Schulz-Effekt - die Parteien von der Linken bis zur AfD helfen kräftig mit. Ein Kommentar.

Politik

Wikipedia Wer steckt hinter AfD-Freund „Lukati“?

Rechte Partei

Ein anonymer AfD-Freund ist der wichtigste Autor des Wikipedia-Artikels über die Partei. Unser Autor zeigt die Möglichkeiten der Manipulation am Beispiel „Lukati“ auf.

Alexander Gauland
Leitartikel

Stimmenverlust Warum die AfD schrumpft

1. Update Die AfD verliert laut einer Allensbach-Umfrage an Stimmen. Die Schwäche der Partei dürfte auch mit der verschärften Flüchtlingspolitik zu tun haben. Allerdings dürfte der Verlust auch selbstverschuldet sein. Eine Analyse.

Alexander Gauland
Leitartikel

Stimmenverlust Warum die AfD schrumpft

1. Update Die AfD verliert laut einer Allensbach-Umfrage an Stimmen. Die Schwäche der Partei dürfte auch mit der verschärften Flüchtlingspolitik zu tun haben. Allerdings dürfte der Verlust auch selbstverschuldet sein. Eine Analyse.

Pegida
Politik

AfD Am rechten Rand die Finger verbrannt

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry meidet Pegida, Björn Höcke und die Neonazis. Unklar ist, wie lange Petry ihren Kurs gegen Rechtsaußen noch aufrechterhalten kann.

Kommentare

Ausschlussverfahren Höcke passt in die AfD

Der Bundesvorstand der AfD will den umstrittenen Politiker aus der Partei werfen, allerdings kann er dem Ausschlussverfahren wohl gelassen entgegen blicken. Ein Kommentar.

Politik

Möglicher Ausschluss von Höcke Eine Zerreißprobe für die AfD

Der AfD-Vorstand leitet ein Ausschlussverfahren gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke ein. Doch die Bedeutung Höckes innerhalb der Partei wird unterschiedlich bewertet.

AfD-Vize Alexander Gauland
Politik

AfD „Totschweigen geht nicht“

Der Medienforscher Marcus Maurer über den richtigen Umgang mit der rechtspopulistischen AfD.

Kolumnen

Kolumne Russland finanziert AfD-Propaganda

Besitzt die AfD bereits einen eigenen Radiosender? Noch nicht ganz, sie ist aber auf dem besten Weg - über die vom russischen Staat finanzierte Sputnik News Agency. Die Kolumne.

Kolumnen

Erika Steinbach Dann lieber gleich richtig braun

Erika Steinbach, Westpreußin, Ex-CDU, Twitterin könnte nach ihrem Abgang in der Bedeutungslosigkeit versinken. Denn: In der AfD fällt sie nicht weiter auf. Die Kolumne.

Politik

AfD Intrigen lähmen die Euro-Gegner

Machtkämpfe in den Landesverbänden der "Alternative für Deutschland" alarmieren die Parteispitze. Vor allem in Hessen ist die Lage verfahren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen