Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

Petr Bystron
Politik

AfD Bayerns AfD-Chef klagt gegen Beobachtung

Der bayerische AfD-Chef Petr Bystron klagt gegen seine Beobachtung durch den Verfassungsschutz und hat bei Gericht einen Antrag auf einstweilige Anordnung eingereicht.

03.05.2017 13:25
Wahlplakat der AfD
Rhein-Main

Gottfried Klasen Antisemit soll AfD verlassen

Nach rechtsextremen und antisemitischen Facebook-Postings soll der nordhessische AfD-Politiker Gottfried Klasen aus der Partei geworfen werden.

AfD
Politik

Bundestagswahl AfD: OSZE soll Beobachter entsenden

Zur Bundestagswahl soll die OSZE Beobachter nach Deutschland entsenden, fordert die AfD. Der Partei gehe es nicht um Wahlbetrug, sondern um Schikanen im Wahlkampf.

02.05.2017 11:20
AfD
Kommentare

extra 3 AfD will NDR-Satiriker verklagen

In der Satiresendung „extra 3“ wirft Moderator Christian Ehring die politische Korrektheit über Bord. Nichts anderes hatte AfD-Spitzenkandidatin Weidel gefordert. Ein Kommentar.

AfD -Bundesparteitag
Main-Taunus-Kreis

Petry-Auftritt Kelkheim will Zeichen gegen AfD setzen

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

AfD
Politik

Landtagswahl AfD in NRW mit schwerem Stand

Zwei Wochen vor der Landtagswahl in NRW hat die AfD wenig Grund zum Optimismus. Das Scheitern von Bundesparteichefin Petry trifft auch NRW-Spitzenkandidat Pretzell. Umfragen weisen nach unten.

26.04.2017 08:18
AfD Bundesparteitag
Politik

AfD Weltgewandt und stramm rechts

Von wegen liberal: Mit ihren Positionen zu Migranten und dem Islam unterscheidet sich die neue AfD-Chefin Alice Weidel kaum von den Hardlinern in ihrer Partei.

AfD
Politik

AfD Geschwächt, aber immer noch stark

Die Ergebnisse des Kölner Parteitages lassen sich kurz zusammenfassen: Die AfD stellte Petry praktisch kalt. Welche Folgen hat das für die Partei in der Wählergunst?

Proteste gegen  AfD
Politik

Köln Friedlicher Protest

Zehntausende setzen in Köln ein Zeichen gegen die AfD und demonstrieren gegen Rechtsradikalismus.

23.04.2017 17:43
AfD
Politik

AfD Neues Team, alte Parolen

Mit dem Abtritt von Frauke Petry rückt die AfD-Führung noch weiter nach rechts. Unklar ist, wie es mit Petry politisch weitergeht.

Petry
Politik

Frauke Petry beim AfD-Parteitag Abserviert

Was sich auf dem AfD-Parteitag in Köln zugetragen hat, ist eine politische Hinrichtung. Frauke Petry ist im Trotzmodus, doch das wird ihr auch nicht helfen. Der Kommentar.

Frauke Petry, AfD-Parteivorsitzende
Politik

AfD-Parteitag in Köln Petrys Niederlage

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat im innerparteilichen Machtkampf eine schwere Niederlage erlitten. Aber noch gibt sie sich nicht geschlagen.

Frauke Petry
Politik

AfD-Parteitag Schwere Schlappe für Frauke Petry

1. Update AfD-Chefin Petry will ihre Partei auf einen „Realo“-Pfad führen. Doch beim Bundesparteitag schafft es ihr „Zukunftsantrag“ nicht auf die Tagesordnung.

22.04.2017 14:01
Petry
Politik

AfD-Parteitag Demos und Machtkampf

1. Update In Köln ist Zoff programmiert. Sowohl beim AfD-Parteitag als auch draußen vor dem Tagungshotel. Dort werden bis zu 50.000 Demonstranten erwartet.

22.04.2017 09:30
Christoph Kuckelkorn
Politik

Protest gegen AfD-Parteitag Karnevalisten gegen Nationalisten

Präsident der Kölner Jecken organisiert Protest von Vereinen und Musikgruppen gegen die AfD

21.04.2017 17:49

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen