Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

AfD
Politik

Protest gegen AfD „Unser Kreuz hat keine Haken“

Gegen den AfD-Parteitag protestieren die Kirchen mit ihrem eigenen Motto und rufen zum friedlichen Protest gegen die Rechten auf.

19.04.2017 13:23 Kommentieren
AfD
Politik

Parteitag in Köln Damit will die AfD Wähler gewinnen

Die AfD will in den Bundestag einziehen. Am Wochenende wird auf dem Parteitag in Köln ihr Programm verabschiedet.

19.04.2017 11:37 Kommentieren
AfD zu Medienordnung
Politik

AfD-Parteitag Setzt sich Frauke Petry durch?

Macht die AfD Frauke Petry am kommenden Wochenende zu ihrer alleinigen Spitzenkandidatin? Diese Frage beschäftigt die Partei seit Wochen. Petry selbst sagt nichts dazu. Der Kölner Parteitag dürfte spannend werden.

19.04.2017 06:43 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Petry fordert Abschaffung von ARD und ZDF

AfD-Chefin Frauke Petry plädiert für die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Ihr Vorwurf ist die Parteilichkeit von ARD und ZDF.

18.04.2017 11:48 Kommentieren
Björn Höcke
Politik

AfD Höcke kommt nicht zum AfD-Bundesparteitag

„Ich möchte nicht Anlass dafür geben, einen Skandal zu initiieren“, schreibt der AfD-Landesvorsitzende von Thüringen auf seiner Facebook-Seite. Höcke hat Hausverbot im Tagungshotel.

13.04.2017 06:48 Kommentieren
Björn Höcke
Politik

AfD „Höcke ist in der AfD kein schräger Vogel“

„Keine Chance, dass Höcke ausgeschlossen wird“, sagt der ehemalige AfD-Politiker Hans-Olaf Henkel. Denn der Thüringer Landeschef vertrete mit seinen Ansichten die Mehrheit der Mitglieder.

Jörg Meuthen
Rhein-Main

Gießen AfD-Chef Meuthen als Gastredner in der Uni-Aula?

AfD-Chef Jörg Meuthen nimmt als Redner am „Steuerkongress“ der IHK Gießen-Friedberg teil. Nun prüft die Uni Gießen, ob die Veranstaltung noch in ihrer Aula stattfinden kann.

10.04.2017 15:16 Kommentieren
Höcke
Politik

AfD-Parteitag in Köln Bremer AfD will wohl Höcke-Rauswurf stoppen

Der umstrittene Thüringer AfD-Vorsitzende erhält Unterstützung aus der Hansestadt: Der Bremer Landesvorstand will das Ausschlussverfahren per Parteitagsbeschluss stoppen.

10.04.2017 09:02 Kommentieren
AfD
Rhein-Main

AfD Kassel AfD will Gegendemo verbieten

Die AfD will eine Gegendemo verbieten lassen. Das Verwaltungsgericht in Kassel weist den Antrag aber ab.

AfD
Politik

Parteiausschlussverfahren Höcke AfD-Spitze vergleicht Höcke mit Hitler

Im Antrag des Bundesvorstands zum Parteiausschluss wird Björn Höcke „Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus“ nachgesagt. Über den Antrag muss nun das Schiedsgericht der AfD Thüringen befinden.

09.04.2017 12:55 Kommentieren
Demo gegen die AfD in Rodgau
Politik

AfD Petry kämpft für „bürgerliche“ AfD

Die Parteivorsitzende will eine Entscheidung im internen Machtkampf der AfD erzwingen.

Johanna Wanka
Politik

AfD Wankas AfD-Kritik beschäftigt Karlsruher Richter

Die Bildungsminsterin hatte die Pöbeleien der Rechtspopulisten scharf kritisiert. Doch durfte sie dafür die Ressourcen ihres Hauses benutzen? Das Bundesverfassungsgericht muss entscheiden.

Julia Klöckner bei einer Wahlkampfveranstaltung
Leitartikel

Islamgesetz Union spielt Rechtspopulisten in die Karten

Wer im Wahlkampf die „Rechte und Pflichten der Muslime in Deutschland“ ins Visier nimmt, stärkt damit letztlich die AfD. Denn Rechtspopulismus lässt sich nicht mit Rechtspopulismus bekämpfen. Der Leitartikel.

Landesparteitag der AfD
Kommentare

Rechtsextremismus Blaue AfD wird immer brauner

Nicht obwohl, sondern weil Björn Höcke Rechtsextremist ist, hat er in seiner Partei - und auf dem Parteitag in Köln - einen Platz. Ein Kommentar.

Landesparteitag der AfD in Thüringen
Politik

AfD-Bundesparteitag Höcke lässt sich trotz Hausverbots aufstellen

Obwohl Björn Höcke Hausverbot in dem Veranstaltungshotel hat, lässt sich der thüringische AfD-Landeschef für den AfD-Bundesparteitag in Köln aufstellen.

02.04.2017 10:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen