Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückete die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

AfD stellt Entwurf zum Wahlprogramm vor
Politik

Programmentwurf So will die AfD Einwanderer gängeln

Kopftuchverbot, Abstammungsrecht, Ausbürgerungen - der AfD-Programmentwurf ist ein Angriff auf Migranten, gewürzt mit etwas Verschwörungstheorie und dem Versuch, deutsche Geschichte neu zu schreiben.

Frauke Petry und Björn Höcke.
Politik

AfD Petition für Neuwahl des AfD-Vorstands

Was tun mit Björn Höcke? Dieser Streit wird innerhalb der AfD erbittert geführt. Nun kursiert eine Petition für eine vorgezogene Neuwahl des Bundesvorstands in der Partei.

24.02.2017 17:21 Kommentieren
Politik

Wikipedia Wer steckt hinter AfD-Freund „Lukati“?

Rechte Partei

Ein anonymer AfD-Freund ist der wichtigste Autor des Wikipedia-Artikels über die Partei. Unser Autor zeigt die Möglichkeiten der Manipulation am Beispiel „Lukati“ auf.

Pegida
Politik

AfD Am rechten Rand die Finger verbrannt

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry meidet Pegida, Björn Höcke und die Neonazis. Unklar ist, wie lange Petry ihren Kurs gegen Rechtsaußen noch aufrechterhalten kann.

Kommentare

Ausschlussverfahren Höcke passt in die AfD

Der Bundesvorstand der AfD will den umstrittenen Politiker aus der Partei werfen, allerdings kann er dem Ausschlussverfahren wohl gelassen entgegen blicken. Ein Kommentar.

Politik

Möglicher Ausschluss von Höcke Eine Zerreißprobe für die AfD

Der AfD-Vorstand leitet ein Ausschlussverfahren gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke ein. Doch die Bedeutung Höckes innerhalb der Partei wird unterschiedlich bewertet.

AfD-Vize Alexander Gauland
Politik

AfD „Totschweigen geht nicht“

Der Medienforscher Marcus Maurer über den richtigen Umgang mit der rechtspopulistischen AfD.

Politik

AfD Intrigen lähmen die Euro-Gegner

Machtkämpfe in den Landesverbänden der "Alternative für Deutschland" alarmieren die Parteispitze. Vor allem in Hessen ist die Lage verfahren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum