Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

Anti-AfD-Protest
Politik

AfD zahlt Teilnehmern 50 Euro Tausende bei Anti-AfD-Protest erwartet

Wenn die AfD am Sonntag in Berlin demonstriert, protestieren vermutlich tausende Menschen dagegen. Die Partei hat ihre Teilnehmerzahl nach unten korrigiert.

24.05.2018 06:33 Kommentieren
AfD
Politik

AfD-Demo in Berlin AfD zahlt Demo-Teilnehmern Zuschuss

Die AfD Rheinland-Pfalz zahlt Teilnehmern der AfD-Demo in Berlin einen finanziellen Zuschuss. Die ersten 30 Demonstranten erhielten jeweils 50 Euro.

23.05.2018 10:37 Kommentieren
Eisenach
Kommentare

Opelaner-Protest in Eisenach Höckes AfD-Propagandamaschine läuft

AfD-Rechtsaußen Björn Höcke wird von einer Gewerkschaftskundgebung bei Opel in Eisenach vertrieben. Das scheint ihn so geschmerzt zu haben, dass er die Ereignisse auf Facebook ein bisschen anders darstellt. Ein Kommentar.

AfD
Politik

AfD Künstler verteidigt Selfie mit Weidel

Der chinesische Künstler Ai Weiwei lässt sich mit AFD-Fraktionschefin Alice Weidel fotografieren. Und wird als Menschenrechtsaktivist dafür kritisiert.

20.04.2018 13:06 Kommentieren
Berlin
Politik

Berlin AfD zieht „Berghain“-Antrag zurück

1. Update In einem Antrag hatte die AfD gegen den Betrieb des Berghain vorgehen wollen. Und zog damit viel Spott auf sich.

19.04.2018 11:49 Kommentieren
Politik

Von Storch nach Amokfahrt Der Flüchtling war es nicht - schuld ist er trotzdem

Der Amokfahrer von Münster war wohl weder Flüchtling noch Muslim. AfD-Politikerin Beatrix von Storch schafft es trotzdem, ihren Lieblingsfeinden die Schuld zu geben.

08.04.2018 11:18 Kommentieren
AfD-Bundstagsfraktion
Politik

Katholikentag Theologen wollen AfD-Politiker verhindern

In einer Erklärung fordern 47 Lehrende an theologischen Studieneinrichtungen vom ZdK, die Einladung des AfD-Politikers Volker Münz zum Katholikentag zurückzunehmen.

Jens Maier und Noah Becker
Politik

AfD-Abgeordneter Jens Maier Anwalt: Noah Becker will Schmerzensgeld

Einem Medienbericht zufolge klagt Noah Becker auf Schmerzensgeld gegen den AfD-Abgeordneten Jens Maier. Der habe ein Einigungsangebot im Vorfeld abgelehnt.

24.03.2018 10:07 Kommentieren
Politik

AfD (Kein) Kindergeld für EU-Ausländer

Die Grünen sehen keinen Handlungsbedarf und warnen davor, „der AfD auf den Leim“ zu gehen.

Syrien
Politik

Bundestagsfraktion AfD: Syrien ist sicherer als Afghanistan

Die AfD hält Syrien für sicherer als Afghanistan. Es sei daher unsinnig, Menschen nach Afghanistan abzuschieben, aber nicht nach Syrien.

13.03.2018 10:11 Kommentieren
Politik

AfD Sachsen-Anhalt Poggenburg gibt Vorsitz Ende März auf

AfD

1. Update AfD-Fraktionschef André Poggenburg hält an Aschermittwoch eine Rede und eckt selbst in der eigenen Partei an. Die Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt stellt sich gegen ihn. Er wirft hin.

08.03.2018 07:02 Kommentieren
Pegida-Demo in Berlin
Politik

Pegida-Zusammenarbeit Die AfD will Pegida - aber ohne Bachmann

Die AfD-Spitze will mit Pegida zusammenarbeiten, aber nicht mit dem vorbestraften Anführer Lutz Bachmann.

Bundestag
Politik

Bundestag AfD kündigt Beschwerde gegen Özdemir an

Die AfD kündigt eine offizielle Beschwerde gegen die Bundestagsrede von Cem Özdemir an. Der Grünen-Politiker sieht möglichen Vorwürfen hingegen „sehr gelassen“ entgegen.

25.02.2018 08:55 Kommentieren
Alexander Gauland und Jörg Meuthen
Politik

Rechtsextremismus Pegida und AfD - natürliche Partner?

Pegida-Chef Lutz Bachmann hält die rechte AfD für einen „natürlichen Partner“. In der AfD sehen das manche anders.

23.02.2018 06:46 Kommentieren
AfD
Politik

Rechtsextremismus AfD - ein Fall für den Verfassungsschutz?

Der Staatsrechtler Joachim Wieland spricht im Interview mit der FR über das verfassungsfeindliche Potenzial der AfD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen