Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückete die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

AfD
Politik

AfD-Klage Durfte Wanka der AfD die „Rote Karte“ zeigen?

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit einer Klage der AfD gegen Johanna Wanka: Hat die Bildungsministerin die Chancengleichheit der Parteien verletzt, als sie der Partei die „Rote Karte“ zeigte?

Petry und Pretzell
Politik

AfD Herr Maier muss weg

Die AfD-Chefin Frauke Petry will den umstrittenen Dresdner Richter Jens Maier aus der Partei werfen. Gegen den Willen vieler in der sächsischen „Alternative für Deutschland“.

AfD
Politik

AfD „Nazi-Schlampe“: Weidel unterliegt gegen NDR

AfD-Spitzenkandidatin Weidel muss gegen den NDR eine Niederlage einstecken. In „extra 3“ war sie als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet worden und hatte eine einstweilige Verfügung beantragt.

17.05.2017 13:46 Kommentieren
Pegida
Politik

Pegida und AfD Pfeif auf Petry

Die ehemalige Bundesvorsitzende wollte es nie, nun ist es geschehen: In Dresden treten AfD und Pegida gemeinsam auf. Damit zeige die Partei ihr „rechtsradikales Gesicht“, sagt Justizminister Maas.

Petr Bystron
Politik

AfD Bayerns AfD-Chef klagt gegen Beobachtung

Der bayerische AfD-Chef Petr Bystron klagt gegen seine Beobachtung durch den Verfassungsschutz und hat bei Gericht einen Antrag auf einstweilige Anordnung eingereicht.

03.05.2017 13:25 Kommentieren
Wahlplakat der AfD
Rhein-Main

Gottfried Klasen Antisemit soll AfD verlassen

Nach rechtsextremen und antisemitischen Facebook-Postings soll der nordhessische AfD-Politiker Gottfried Klasen aus der Partei geworfen werden.

AfD
Politik

Bundestagswahl AfD: OSZE soll Beobachter entsenden

Zur Bundestagswahl soll die OSZE Beobachter nach Deutschland entsenden, fordert die AfD. Der Partei gehe es nicht um Wahlbetrug, sondern um Schikanen im Wahlkampf.

02.05.2017 11:20 Kommentieren
AfD
Kommentare

extra 3 AfD will NDR-Satiriker verklagen

In der Satiresendung „extra 3“ wirft Moderator Christian Ehring die politische Korrektheit über Bord. Nichts anderes hatte AfD-Spitzenkandidatin Weidel gefordert. Ein Kommentar.

AfD -Bundesparteitag
Main-Taunus-Kreis

Petry-Auftritt Kelkheim will Zeichen gegen AfD setzen

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

AfD
Politik

Landtagswahl AfD in NRW mit schwerem Stand

Zwei Wochen vor der Landtagswahl in NRW hat die AfD wenig Grund zum Optimismus. Das Scheitern von Bundesparteichefin Petry trifft auch NRW-Spitzenkandidat Pretzell. Umfragen weisen nach unten.

26.04.2017 08:18 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum