Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

Stuttgart
Kommentare

AfD Stuttgart „So sind sie, die roten Terroristen!“

AfD-Mann Stefan Räpple hetzt gegen die SPD und wird des Stuttgarter Landtags verwiesen. Rechtsaußen Wolfgang Gedeon folgt ihm. Ihr gemeinsames Feindbild: Landtagspräsidentin Muhterem Aras. Ein Kommentar.

AfD
Kommentare

Doris von Sayn-Wittgenstein Die AfD-Fürstin und der „Kult mit der Schuld“

Doris von Sayn-Wittgenstein steht in der AfD in der Kritik, weil sie für die rechtsextreme Gedächtnisstätte e.V. in Gutmannshausen geworben hatte. Jetzt distanziert sie sich. Ist das glaubwürdig? Ein Kommentar.

AfD - Europawahlversammlung
AfD
Politik

Parteifinanzierung Der (un)heimliche AfD-Unterstützer

Neue Recherchen legen nahe, dass die AfD massiv von einem der reichsten Deutschen unterstützt wird: August von Finck.

Alice Weidel
Politik

Spenden für die AfD Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel

Nachdem die AfD dubiose Wahlkampfspenden aus dem Ausland erhalten hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun offiziell gegen Alice Weidel und drei weitere AfD-Mitglieder.

20.11.2018 17:12
Wahlplakat der AfD
Kreis Offenbach

AfD Härle: Holocaust-Leugner als Märtyrer

Der Fraktionschef der Heusenstammer AfD Carsten Härle offenbart auf Facebook sein rechtsradikales Weltbild. So verteidigt er die Holocaust-Leugner Mahler und Haverbeck.

AfD
Politik

Beobachtung durch den Verfassungsschutz AfD will sich nicht „filetieren“ lassen

Ein Gutachten rät der AfD zur Mäßigung, um eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu vermeiden – das stößt auf Widerstand in der Partei.

Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation
Politik

AfD JA löst Landesverband Niedersachsen auf

Seit zwei Monaten hat der Verfassungsschutz ein Auge auf den AfD-Nachwuchs in Niedersachsen. Nun geht der Bundesverband der Jungen Alternative deutlich auf Distanz und setzt die niedersächsische AfD-Jugend vor die Tür.

05.11.2018 06:29
AfD
Politik

AfD „Vermeidung von 'extremistischen Reizwörtern'“

In der AfD wird heftig darüber diskutiert, wie man verhindern soll, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden. Ein von den Rechten beauftragtes internes Gutachten soll weiterhelfen.

02.11.2018 18:45
AfD
Kommentare

Stuttgarter Aufruf AfD-Basis im Kampf gegen führende Weichspüler

Die AfD-Basis um den Stuttgarter Landtagsabgeordneten Emil Sänze bläst zum Widerstand gegen die Parteivorstände. Grund: angebliche „Denk- und Sprechverbote“ innerhalb der AfD. Ein Kommentar.

AfD
Politik

Stefan Keuter Verschickte AfD-Abgeordneter Hitler-Motive?

Medienberichten zufolge hat der AfD-Abgeordnete Stefan Keuter in einer WhatsApp-Gruppe Bilder mit Bezug zum Nationalsozialismus verschickt. Auf Nachfrage kann sich Keuter nicht mehr erinnern.

30.10.2018 12:48
Björn Höcke und Bernd Lucke
Kolumnen

Landtagswahl in Hessen Die Alibidiskussion um den AfD-Wähler

Warum ist die Frage so relevant, ob alle AfD-Wähler rechtsextrem sind? Was ist die Faszination daran, dem AfD-Wähler seinen Rechtsextremismus abzusprechen? Die Kolumne.

Björn Höcke
Kultur

AfD Björn Höcke und die gute alte BRD

Bemerkenswert, aber kaum bemerkt: Wie sich Björn Höcke einmal nicht versprochen hat, von seiner AfD-Anhängerschar aber ignoriert wurde.

Landesparteitag der AfD Thüringen
Kommentare

AfD-Politiker Björn Höcke Wenn Ultrarechts gegen Ultrarechts demonstriert

Die rechtsextreme „Thügida“ demonstriert gemeinsam mit den „Republikanern“ gegen niemand anderen als AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Ein Kommentar.

Volker Münz und Caroline Sommerfeld
Literatur

Neue Rechte Schulterschluss von AfD und Identitären

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Volker Münz gibt das Buch „Rechtes Christentum?“ heraus und holt dafür die Identitäre Bewegung mit ins Boot.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen