Lade Inhalte...
AfD

Politik AfD

Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm gegründet. Doch spätestens mit dem Führungswechsel 2015 rückte die AfD im politischen Spektrum deutlich nach rechts.

Politischer Aschermittwoch in Sachsen - Afd
Politik

Politischer Aschermittwoch André Poggenburg beschimpft Türken als „Kameltreiber“

2. Update Rechte Hetze am politischen Aschermittwoch: AfD-Mann André Poggenburg sorgt für einen Eklat. Der könnte ein juristisches Nachspiel haben. Kritik kommt auch von Parteichef Jörg Meuthen.

14.02.2018 21:50 Kommentieren
AfD
Politik

Tweet über Noah Becker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AfD-Abgeordneten

Gegen den AfD-Abgeordneten Jens Maier ermittelt die Staatsanwaltschaft. Er hatte in einem rassistischen Tweet Noah Becker beleidigt. Die Immunität ist aufgehoben.

14.02.2018 07:17 Kommentieren
Leipzig
Kommentare

Siegbert Droese Der AfD-Mann und die Wolfsschanze

AfD-Bundestagsabgeordneter Siegbert Droese lässt sich mit der rechten Hand am Herzen vor dem Führerbunker ablichten. Fragt noch einer, wie rechts die AfD ist? Kommentar.

AfD
Politik

Peter Boehringer AfD-Mann ist Vorsitzender des Haushaltsausschusses

1. Update Der AfD-Bundestagsabgeordnete wird mit den Stimmen seiner eigenen Partei und der FDP gewählt. Die Linke stimmt dagegen, Union, Grüne und SPD enthalten sich.

31.01.2018 07:12 Kommentieren
Abgeordneten der AfD-Fraktion
Politik

AfD Rechte Hardliner für die Ausschussspitze

Die AfD schlägt einen Verschwörungstheoretiker, einen Höcke-Gefolgsmann und einen Gewalttäter als Vorsitzende vor.

Björn Höcke
Politik

AfD Höcke darf bleiben

1. Update Nach dem Wunsch des ehemaligen Bundesvorstands sollte Höcke wegen seiner Rede in Dresden aus der Partei ausgeschlossen werden. Das Schiedsgericht in Thüringen entscheidet anders.

AfD
Politik

Rassistischer Tweet Abmahnung für AfD-Abgeordneten Maier

Die AfD erteilt ihrem Abgeordneten Jens Maier eine Abmahnung. Maier hatte Noah Becker auf Twitter rassistisch beleidigt. Dieser hat ihn inzwischen angezeigt.

08.01.2018 10:55 Kommentieren
AfD
Politik

Heiko Maas vs. AfD „Volksverhetzung ist kein Ausdruck von Meinungsfreiheit“

Justizminister Maas verteidigt sein Internet-Gesetz gegen Hass-Botschaften. Hintergrund für seinen Vorstoß ist ein Tweet der AfD-Politikerin Beatrix von Storch. Sie war daraufhin von Twitter gesperrt worden.

04.01.2018 06:47 Kommentieren
Islamfeindlichkeit
Politik

Islamfeindlichkeit Mazyek: AfD instrumentalisiert sexuelle Übergriffe

Der Zentralrat der Muslime Mazyek warnt angesichts islamfeindlicher Twitter-Nachrichten von AfD-Spitzenpolitikerinnen vor einer fehlgeleiteten Diskussion.

03.01.2018 08:00 Kommentieren
Jens Maier
Leitartikel

AfD Jens Maier, ein unerträglicher Richter

Der AfD-Abgeordnete Jens Maier steht der NPD offenkundig näher als dem Grundgesetz. Das sollte in der Justiz nicht möglich sein. Der Leitartikel.

Sebastian Münzenmaier
Politik

Bundestag AfD-Abgeordnete verlieren Immunität

Die Immunität des AfD-Bundestagsabgeordneten Münzenmaier und des nordrhein-westfälischen Spitzenkandidaten Renner wurde aufgehoben. Ein Strafverfahren ist jetzt möglich.

13.12.2017 22:44 Kommentieren
Alexander Gauland und Jörg Meuthen
Politik

AfD-Parteitag Der Coup der Rechten

In der AfD setzt sich der Björn-Höcke-Flügel durch und macht den bisherigen Vize Alexander Gauland zum Co-Vorsitzenden. Eine Frau gibt es nicht mehr in der Parteispitze.

Alexander Gauland und Alice Weidel
Saarland
Politik

AfD Saarland AfD-Politiker beantragt Intelligenztests für Neu-Mitglieder

Beim kommenden Landesparteitag der AfD Saarland steht ein ungewöhnlicher Antrag auf der Agenda.

17.11.2017 13:46 Kommentieren
Kommentare

Carsten Härle AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige

Zivilcourage

Der hessische AfD-Politiker Carsten Härle ist bekannt für seine rechten Posts auf Facebook. Jetzt arbeitet er sich an einer 15-jährigen Schülerin ab, die einen Preis für Zivilcourage erhalten hat. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum