Lade Inhalte...
Politik

AfD Haldewang zählt Gauland zum rechten Flügel

AfD

Der Verfassungsschutz ordnet den AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland dem ganz rechten Flügel der Partei zu.

Deutschland und die Welt

Angriff auf Bremer AfD-Chef Magnitz war kein Mordversuch

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz weiter wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.01.2019 18:52
Deutschland und die Welt

Video zeigt Angriff auf Magnitz - Verletzungen durch Sturz

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz können die Ermittler den Tathergang anhand von Videoaufnahmen rekonstruieren. Danach wurde er am Montag in Bremen von hinten von einem Mann angesprungen.

09.01.2019 16:52
Frank Magnitz
Kommentare

AfD Frank Magnitz Inhuman gegen Inhumanität - so geht es nicht

1. Update Der Fall Frank Magnitz wird zeigen: Wer glaubt, Rassisten ließen sich mit Gewalt vertreiben, schadet den Rechten nicht, sondern macht sie nur stärker. Ein Kommentar.

Maaßen und Seehofer
Hintergrund

Analyse Maaßen gibt Seehofer zum Abschied noch einen mit

„Undank ist der Welten Lohn“, ist der Titel eines deutschen Märchens. Er trifft wohl die Gemütslage von Bundesinnenminister Seehofer, der sich vor Hans-Georg Maaßen gestellt hat, nur um jetzt von ihm bloßgestellt zu werden.

05.11.2018 18:18 Kommentieren
AfD
Kommentare

Alexander Gauland in Frankfurt Verschwörungs-Erzählungen von Rechtsaußen

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bedient sich in Frankfurt-Oberrad der Thesen der Identitären Bewegung und zeichnet das bewährte AfD-Bedrohungsszenario. Nur: Wer bedroht diese Gesellschaft tatsächlich? Ein Kommentar.

Protest gegen die AfD in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

AfD-Veranstaltung in Frankfurt 500 Menschen demonstrieren in Oberrad gegen Gauland

1. Update AfD-Vorsitzender Alexander Gauland klagt im Saalbau Oberrad über dramatische Zustände in Deutschland. Etwa 500 Gegendemonstranten begleiten die Veranstaltung der AfD.

CDU Hessen
Leitartikel

Landtagswahl in Hessen Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann. Der Leitartikel.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Chemnitz „Das Bauernopfer Maaßen reicht nicht aus“

Die Opposition erhöht den Druck auf den Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. Auch Rufe nach einer Neustrukturierung des Verfassungsschutzes werden lauter. Die AfD kündigt Schritte gegen ihre Beobachtung an.

Verfassungsschutzpräsident Maaßen
Rechtsextremismus

Verfassungsschutz-Chef AfD-Chef Gauland berichtet von drei Gesprächen mit Maaßen

Gauland hat nach eigenen Angaben dreimal Kontakt mit Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen gehabt. Maaßen habe ihn um die Unterhaltung gebeten.

11.09.2018 11:03
Prager Frühling
68er-Bewegung

Prager Frühling „Ich war immer antikommunistisch“

Ein Gespräch mit dem Grünen-Mitbegründer Milan Horácek über seinen Wandel vom Fundi zum Reformer und warum die AfD in unserer kapitalistischen Demokratie keine Chance auf eine Mehrheit hat.

Björn Höcke
Politik

AfD Richtungsstreit verschärft sich

Das Rentenkonzept des rechtsradikalen Thüringers Björn Höcke und der „Vogelschiss“-Vergleich von Alexander Gauland stoßen auch einige in der AfD vor den Kopf.

Alexander Gauland
Frankfurt

AfD Keine Pokalfreude mit AfD-Chef Alexander Gauland

1. Update Die Geschäftsführerin der Frankfurter Grünen behauptet, sie habe Alexander Gauland „erfolgreich aus der Altstadt vertrieben“. Auf Facebook wird sie für ein Video der Szene bejubelt.

Julia Klöckner
Politik

Rassismus-Debatte Klöckner und Habeck verteidigen Lindner

Nach seiner umstrittenen Bäckerei-Anekdote muss sich der FDP-Chef Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen, erhält aber auch Unterstützung - auch vom politischen Gegner.

14.05.2018 14:23
Eisenach
Kommentare

Opelaner-Protest in Eisenach Höckes AfD-Propagandamaschine läuft

AfD-Rechtsaußen Björn Höcke wird von einer Gewerkschaftskundgebung bei Opel in Eisenach vertrieben. Das scheint ihn so geschmerzt zu haben, dass er die Ereignisse auf Facebook ein bisschen anders darstellt. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen