27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stada
Wirtschaft

Übernahme Poker um Stada

Gleich mehrere Finanzinvestoren wollen den Bad Vilbeler Generikahersteller übernehmen – doch der spielt auf Zeit.

Altstadt Seligenstadt
Rhein-Main

Mainfähre in Seligenstadt Kleiner Grenzverkehr

Die Seligenstädter Mainfähre pendelt zwischen Bayern und Hessen. Nun soll sie seltener fahren, denn sie wird der Stadt zu teuer. Doch es gibt Widerstand.

Stada
Wirtschaft

Sorge um Jobs Widerstand gegen mögliche Übernahme von Stada wächst

Mehrere Finanzinvestoren buhlen um den Pharmakonzern Stada - und sind bereit, Milliarden zu zahlen. Doch nun wehrt sich der Betriebsrat. Er sorgt sich um den Erhalt der Arbeitsplätze.

28.02.2017 19:10 Kommentieren
Stada-Arzneimittel
Wirtschaft

Pharmabranche Arbeiternehmervertreter in Sorge um Jobs bei Stada

Um Stada ringen derzeit drei Finanzinvestoren. Schon in wenigen Tagen könnte sich entscheiden, ob der Arzneimittelhersteller eigenständig bleibt. Gewerkschaften fürchten im Fall einer Übernahme um die Arbeitsplätze bei dem MDax-Konzern.

25.02.2017 08:28 Kommentieren
Stada
Wirtschaft

Bieterkrieg Stada-Großaktionär AOC dringt auf maximalen Verkaufspreis

Der Stada-Großaktionär AOC pocht im Bieterrennen um den Pharmakonzern auf einen möglichst hohen Preis. „Wir verlangen, dass sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat einen unvoreingenommenen, transparenten und strukturierten Verkaufsprozess einleiten“, erklärte AOC.

24.02.2017 16:58 Kommentieren
Stada
Wirtschaft

Hessisches Pharma-Unternehmen 3,6 Millarden Euro für Stada geboten

Das Bieterrennen um Stada geht auf die Zielgerade. Nun liegt ein erstes verbindliches Angebot vor. Schon in wenigen Tagen könnte sich entscheiden, ob der hessische Pharmakonzern eigenständig bleibt.

23.02.2017 15:28 Kommentieren
Stada Arzneimittel
Wirtschaft

„Bieterkrieg“ Weiteres Angebot für Pharmakonzern Stada

Beim Pharmakonzern Stada nimmt der von einigen Experten erwartete „Bieterkrieg“ an Fahrt auf. Das Unternehmen bestätigte am Donnerstagabend das Vorliegen „einer weiteren rechtlich unverbindlichen Interessenbekundung zur Übernahme“.

17.02.2017 10:36 Kommentieren
Wirtschaft

Weiteres Angebot für Pharmakonzern Stada

Beim Pharmakonzern Stada nimmt der von einigen Experten erwartete «Bieterkrieg» an Fahrt auf. Das Unternehmen bestätigte am Donnerstagabend das Vorliegen «einer weiteren rechtlich unverbindlichen Interessenbekundung zur Übernahme».

17.02.2017 10:29 Kommentieren
Pharmakonzern Stada
Wirtschaft

Zwei Interessenten Stada beginnt Übernahmegespräche mit Finanzinvestoren

Der Pharma-Konzern Stada befindet sich seit Monaten im Umbau. Nun beginnt ein Bieterrennen um eine Übernahme. Gleich zwei Unternehmen haben Interesse am Arzneimittelhersteller bekundet.

13.02.2017 18:30 Kommentieren
Leute

"Icke" Häßler Vom Fußballplatz ins Dschungelcamp

Als Kandidat im RTL-Dschungelcamp tritt Thomas Häßler wieder vor ein Millionenpublikum. Im Alltag kommt der frühere Fußballstar ohne große Aufmerksamkeit aus.

05.01.2017 12:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Last Christmas»: Ein Ohrwurm für die Ewigkeit

Aus dem Repertoire der Radiosender ist es in der Advents- und Weihnachtszeit kaum wegzudenken: «Last Christmas».

26.12.2016 12:38 Kommentieren
2. Liga

Pfarrer Müller liest vor 28 000 Union-Fans

Als Pfarrer ist es Peter Müller gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen. Einmal im Jahr ist die Aufmerksamkeit allerdings so groß, dass auch der 79-Jährige aufgeregt ist.

22.12.2016 11:04 Kommentieren
Politik

Berlin Die Schausteller trotzen dem Terror

Einzelhandel und Marktveranstalter bangen um den Umsatz der letzten Tage vor Heiligabend.

Panorama

Weihnachtsbäume Früher war mehr Lametta!

„Jetzt wird erst der Baum fertig geschmückt!“ Schraubenschlüssel, Froschkönig, Pommestüte - was an deutschen Tannen baumelt.

Rhein-Main

Hanau Besucher und Beschicker zufrieden

Weihnachtsmarkt beschert Händlern zum Teil bessere Umsätze als zuvor. Das Wetter ist für den Markt ideal.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum