Lade Inhalte...
Paradeboot
Weitere Sportarten

Favorisiertes Boot Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Überblick Das bringt der letzte Tag der Ruder-WM

Bisher konnten die deutschen Ruderer bei der WM erst eine Silbermedaille in den olympischen Wettkampfklassen gewinnen. Das soll sich am letzten Tag der Titelkämpfe in Plowdiw ändern.

16.09.2018 05:04 Kommentieren
WM-Silber
Weitere Sportarten

Silbermedaille Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche Ruder-Flotte geben.

15.09.2018 14:22 Kommentieren
WM-Gold
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Ruder-WM Erstes WM-Aus bei deutschen Ruderern

Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat bei der WM in Plowdiw sein erstes Aus hinnehmen müssen. Der leichte Frauen-Doppelzweier kam im Hoffnungslauf nicht über Rang drei hinaus.

11.09.2018 11:29 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Deutschland-Achter Achter plant nächsten Gold-Coup

Nach bescheidener EM-Bilanz hofft der Deutsche Ruderverband auf eine erfolgreichere WM. Die Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, stehen nicht schlecht.

07.09.2018 10:58 Kommentieren
Nils Dunkel
Weitere Sportarten

Neues Ass am Barren Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

13.08.2018 10:57 Kommentieren
Deutschland-Achter
Leichtathletik

Entscheidungen stehen an Das bringt der Tag bei den European Championships in Glasgow

Noch stehen Deutschlands Ruderer bei der EM ohne Medaille da. Das Paradeboot soll das nun ändern. Auch im Schwimmen, Turnen und auf der Bahn gibt es deutsche Medaillenhoffnungen.

05.08.2018 11:45 Kommentieren
Marcel Schrötter
Motorsport

Grand Prix von Deutschland Deutsche Motorrad-Piloten auf Sachsenring mit soliden Rennen

Marcel Schrötter feiert in der Moto2-WM mit Platz sechs ein gutes Ergebnis, Philipp Öttl mischt in der Moto3-WM ums Podium mit und wird am Ende Achter. Rückkehrer Stefan Bradl verpasst knapp die Punkte.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Siegesserie fortgesetzt Deutschland-Achter gewinnt Weltcuprennen in Belgrad

Der Deutschland-Achter hat zum Auftakt des Ruder-Weltcups 2018 seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt.

03.06.2018 12:34 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Ruderfest, die Neunte

Die fünftägige Veranstaltung am Main hat sich seit der ersten Auflage 2010 gemausert - sieben Live-Band sind mit dabei.

Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Rudern Deutschland-Achter bleibt unverändert

Never change a winning team. Unter diesem Motto startet der Deutschland-Achter in die Saison 2018. Entgegen sonstiger Gepflogenheit bleibt die Ruder-Crew unverändert. Die Erfolge des vergangenen Jahres sprechen dafür.

03.05.2018 16:39 Kommentieren
Boxenstopp
Motorsport

Großer Preis von China Verstappen-Crash versetzt Vettel Dämpfer - Nur Achter

Sebastian Vettel muss sich trotz seiner Pole Position in China mit Platz acht begnügen. Ein Crash mit dem ungestümen Max Verstappen kostet ihn wichtige Punkte. Daniel Ricciardo gewinnt überraschend in Shanghai. Für Weltmeister Lewis Hamilton geht der Frust weiter.

15.04.2018 14:50 Kommentieren
Jarlinson Pantano
Radsport

Valverde führt weiter Kolumbianer Pantano gewinnt Katalonien-Etappe

Der Kolumbianer Jarlinson Pantano hat die 5. Etappe der 98. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der Radprofi des Teams Trek-Segafredo setzte sich nach 212,9 Kilometern von Llivia nach Vielha Val d'Aran vor dem Norweger Vegard Stake Laengen durch.

23.03.2018 16:36 Kommentieren
Benedikt Doll
Biathlon

Fourcade siegt Biathlet Doll in Verfolgung Achter

Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup in Oslo in der Verfolgung zwei Top-Ten-Plätze geholt. Bester des Quintetts wurde Sprint-Weltmeister Benedikt Doll als Achter.

17.03.2018 16:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen