Lade Inhalte...
Julia Siems
Karriere-Nachrichten

Für das Wir-Gefühl Kochen für das Klima: Das steckt hinter Teamevents

Gemeinsam kochen, bowlen oder klettern: Teamevents sind in vielen Firmen üblich. Im beruflichen Alltag kann das gemeinsame Erlebnis aber schnell verpuffen - wenn es keine klaren Ziele gibt. Davor drücken können sich Arbeitnehmer aber längst nicht immer.

22.01.2018 05:00 Kommentieren
Am Lindenbaum
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eschersheim Denkmalschutz für Gropius-Häuser

Auf Initiative von Anwohnern wird die Siedlung „Am Lindenbaum“ zum Denkmal erklärt. Die Mieter hoffen, damit eine Aufstockung der Häuser zu verhindern - zurecht?

Frankfurter Bürgeruni
Frankfurt

Frankfurt „Wir wollen der Stadt etwas zurückgeben“

Olaf Kaltenborn, Leiter der Abteilung PR und Kommunikation der Frankfurter Goethe-Universität, spricht im FR-Interview über das Konzept der Bürger-Universität.

Friedhof
Frankfurt

Friedhöfe in Frankfurt Leerstand auf Frankfurts Friedhöfen

Die Zahl der Bestattungen in der Stadt Frankfurt sind rückläufig und die Menschen wechseln zu platzsparenden Grabformen. Dadurch entstehen zunehmend mehr freie Flächen auf den Friedhöfen.

Anschlag auf Weihnachtsmarkt
Politik

Anis Amri Sonderermittler erhebt im Fall Amri schwere Vorwürfe

Ein Sonderermittler wirft Polizei, Justiz und Politik schwere Versäumnisse im Fall Anis Amri vor. Der Islamist hätten noch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Haft genommen werden können.

12.10.2017 16:59 Kommentieren
Sebastian Kienle, Jan Frodeno und Patrick Lange
Weitere Sportarten

Rekordhalter Don fällt aus Abteilung Attacke: Kienle und Lange vor Ironman-WM

Er will nicht wieder Zweiter werden, Sebastian Kienle will den Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii. Er weiß, wen es zu schlagen gilt. Er weiß ebenfalls, dass die weitere Konkurrenz auch mit aus Deutschland kommt. Einer davon heißt Patrick Lange. Er hat den Turbo.

12.10.2017 15:00 Kommentieren
Michael Rauschmann
Offenbach

Offenbach Rückenspezialist wechselt ans Sana-Klinikum

Michael Rauschmann wird die neue Fachabteilung für Wirbelsäulenorthopädie am Offenbacher Sana-Klinikum leiten. Dort sind etwa 15 Stellen neu geschaffen worden.

BSC-Coach
1. Liga

1:1 gegen Bremen Nervosität und Vorfreude: Hertha will heißen Herbst genießen

Den Punkt gegen Bremen sieht Hertha-Trainer Dardai als gutes Vorzeichen. Hertha startet nach acht Jahren wieder in der Gruppenphase der Europa League. Die Grundlagen hat der Club gelegt, einige Ungewissheit aber bleibt. Vor allem: Wie viele Fans kommen?

11.09.2017 14:28 Kommentieren
Senioren in Deutschland
Main-Taunus-Kreis

Altenhilfebericht Zu viele Betten, zu wenige Pfleger

In einigen Pflegehäusern im Main-Taunus-Kreis stünden ganze Abteilungen leer, weil Fachpersonal fehle, berichtet Johannes Baron, Sozialdezernent des Kreises.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Gründe, um zu bleiben

Sicherheit und ausreichend hohe Löhne, werden häufig vernachlässigt, wenn Politiker über die Steuerung von Arbeitsmigration reden.

06.09.2017 15:04 Kommentieren
Muskulatur lockern
Gesund und fit

Alltag ohne Schmerzen Feldenkrais-Methode: Den Körper durch Bewegung schulen

Sanfte Bewegungen statt schweißtreibender Gymnastik: Die Feldenkrais-Methode soll zu mehr Beweglichkeit und Flexibilität verhelfen, den Alltag erleichtern und Schmerzen lindern. Aber was genau steckt eigentlich dahinter?

04.08.2017 05:05 Kommentieren
Hund
Rhein-Main

Wiesbaden Mehr Polizisten gefordert

In Wiesbaden sind dreimal so viel Mitarbeiter nötig, um alle von Politik und Bürgern gewünschten Aufträge in Sachen Sicherheit und Ordnung erfüllen zu können.

Flughafen in Mogadischu
Politik

Vereinte Nationen UN-Blauhelme empfindlich geschwächt

Die Abteilung für Friedensmissionen muss zukünftig mit fast 600 Millionen Dollar weniger auskommen. Vor allem die USA als größter Beitragszahler hatten auf Kürzungen bestanden.

Frankfurt

Senckenberg Museum Frankfurt Im Fahrstuhl durch die Epochen

Ein Sechs-Meter-Globus für den Astronautenblick auf die Welt: Wie das Senckenberg Museum Frankfurt künftig die Erde und ihre Bewohner erklären will.

NSA Untersuchungsausschuss
Politik

NSA-Ausschuss Eine Lüge vor der Bundestagswahl?

Linke und Grüne werfen der Regierung vor, die Öffentlichkeit gezielt über die NSA-Affäre getäuscht zu haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen