Lade Inhalte...
Hinter Gittern
Panorama

Alt werden im Knast Immer mehr Senioren hinter Gittern

Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.

19.04.2018 13:13 Kommentieren
Michael Goolaerts
Radsport

Paris-Roubaix Radprofi Goolaerts stirbt nach Herzstillstand

1. Update Der belgische Radprofi Michael Goolaerts ist tot. Der 23-Jährige starb nach einem Herzstillstand während des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix in einem Krankenhaus in Lille.

09.04.2018 06:28 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Berkersheim Verein ohne Heimat

Fußballer können mangels Platz seit Jahren in Berkersheim weder trainieren noch spielen. Der Fokus liegt inzwischen auf anderen Sportarten.

Fahrraddiebstahl
Offenbach

Kriminalität in Offenbach Weniger gestohlene Räder in Offenbach

Die Zahl der gestohlenen Räder ist in Offenbach auf einem Allzeit-Tief - Täter wurden allerdings seltener gefasst als im Vorjahr.

Frankfurt-Ost

Junges Museum Frankfurt Junges Museum eröffnet heute

Kindermuseum

Tschüss Kindermuseum, hallo Junges Museum Frankfurt: Heute ist Eröffnung. Nach zehn Jahren kehrt die Abteilung für die Jüngsten zurück ins Historische Museum Frankfurt.

HSV-Präsident
1. Liga

Präsidentschaftswahl Kampf um Macht beim HSV: Ruhe-Meier gegen Wirbel-Hoffmann

Der HSV wählt seinen Präsidenten. Bleibt es beim Alten oder kommt ein Neuer, der eigentlich ein Alter ist? Meier kontra Hoffmann heißt das Duell. Die beiden Kandidaten sind grundverschieden.

16.02.2018 11:30 Kommentieren
Aldi
Wirtschaft

Aldi Gemeinsam geht’s noch billiger

Im Aldi-Clan gibt es viel Streit. Dennoch wollen Aldi Nord und Aldi Süd nun stärker kooperieren.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Neue Station entsteht

In der Groß-Gerauer Kreisklinik wird gebaut: Bis April 2018 soll im dritten Stockwerk die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie einziehen.

Rhein-Main

Hattersheim Museum für Stadtgeschichte und Schokolade

Das Konzept für das Museum im alten Werkstattgebäude von Sarotti steht, der Bauantrag ist eingereicht. Bald sollen die Bagger anrollen.

Alexander Meier
Julia Siems
Karriere-Nachrichten

Für das Wir-Gefühl Kochen für das Klima: Das steckt hinter Teamevents

Gemeinsam kochen, bowlen oder klettern: Teamevents sind in vielen Firmen üblich. Im beruflichen Alltag kann das gemeinsame Erlebnis aber schnell verpuffen - wenn es keine klaren Ziele gibt. Davor drücken können sich Arbeitnehmer aber längst nicht immer.

22.01.2018 05:00 Kommentieren
Am Lindenbaum
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eschersheim Denkmalschutz für Gropius-Häuser

Auf Initiative von Anwohnern wird die Siedlung „Am Lindenbaum“ zum Denkmal erklärt. Die Mieter hoffen, damit eine Aufstockung der Häuser zu verhindern - zurecht?

Frankfurter Bürgeruni
Frankfurt

Frankfurt „Wir wollen der Stadt etwas zurückgeben“

Olaf Kaltenborn, Leiter der Abteilung PR und Kommunikation der Frankfurter Goethe-Universität, spricht im FR-Interview über das Konzept der Bürger-Universität.

Friedhof
Frankfurt

Friedhöfe in Frankfurt Leerstand auf Frankfurts Friedhöfen

Die Zahl der Bestattungen in der Stadt Frankfurt sind rückläufig und die Menschen wechseln zu platzsparenden Grabformen. Dadurch entstehen zunehmend mehr freie Flächen auf den Friedhöfen.

Anschlag auf Weihnachtsmarkt
Politik

Anis Amri Sonderermittler erhebt im Fall Amri schwere Vorwürfe

Ein Sonderermittler wirft Polizei, Justiz und Politik schwere Versäumnisse im Fall Anis Amri vor. Der Islamist hätten noch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Haft genommen werden können.

12.10.2017 16:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen