Lade Inhalte...
Smartphone
Wirtschaft

Online Banking Girokonto für das Smartphone

Das deutsche Fintech N26 zieht immer mehr Kunden und große Investoren an.

Gernhardt-Ausstellung in der Caricatura
Frankfurt

Museum für komische Kunst Autonomie für Caricatura gefordert

Prominente Künstler fordern, das Museum in Frankfurt soll künftig eigenständig sein, um besser wirtschaften zu können.

Vereine in Bad Homburg
Hochtaunus

Vereine in Bad Homburg Mehr Raum für Sportverein

Die TSG Ober-Eschbach will auf das Gelände der maroden Albin-Göhring-Halle ziehen. Am Massenheimer Weg soll das „Sportzentrum Süd“ entstehen.

Pflege
Kommunikationstalent wichtig
Karriere-Nachrichten

Diversity und Compliance Eine Karriere als Regelhüter

Auf ihren Visitenkarten stehen Titel wie „Diversity Manager“ oder „Compliance Officer“. Sie sorgen dafür, dass Unternehmen sich an bestimmte Regeln oder die eigenen Werte halten. Dafür brauchen die Regelhüter Fachwissen, vor allem aber großes Kommunikationstalent.

04.06.2018 04:46
Betriebsrat
Recht im Beruf

Betriebsrat muss zustimmen Neue Aufgabe im Job kann Versetzung sein

Wird ein Arbeitnehmer versetzt, muss der Betriebsrat zustimmen - und je nach Vertrag auch der Angestellte selbst. Eine Versetzung kann auch vorliegen, wenn jemand nur die Abteilung wechselt: Entscheidend ist, ob und wie sich seine Tätigkeit verändert.

30.05.2018 13:34
Klinik hohe Mark
Rhein-Main

Klinik in Oberursel „Im Kontakt mit Patienten bleiben“

Martin Grabe wird Ärztlicher Direktor der Klinik Hohe Mark in Oberursel (Hochtaunuskreis). Sein Vorgänger Arnd Barocka geht in den Ruhestand.

Wiesbaden

Wiesbaden Paketfahrer sind ein Problem

Ernüchternde Bilanz der Sicherheitswoche: Viele sichern ihr Ladung nicht vorschriftsmäßig oder überschreiten das zulässige Gesamtgewicht.

Alkohol im Altersheim
Panorama

Suchtkranke Senioren Gepflegt trinken

Morgens um 10 Uhr den ersten Piccolo? In einem Düsseldorfer Altenheim bekommen alkoholabhängige Bewohner ihr Lieblingsgetränk kontrolliert verabreicht.

Hinter Gittern
Panorama

Alt werden im Knast Immer mehr Senioren hinter Gittern

Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.

19.04.2018 13:13
Michael Goolaerts
Radsport

Paris-Roubaix Radprofi Goolaerts stirbt nach Herzstillstand

1. Update Der belgische Radprofi Michael Goolaerts ist tot. Der 23-Jährige starb nach einem Herzstillstand während des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix in einem Krankenhaus in Lille.

09.04.2018 06:28
Frankfurt-Nord

Berkersheim Verein ohne Heimat

Fußballer können mangels Platz seit Jahren in Berkersheim weder trainieren noch spielen. Der Fokus liegt inzwischen auf anderen Sportarten.

Fahrraddiebstahl
Offenbach

Kriminalität in Offenbach Weniger gestohlene Räder in Offenbach

Die Zahl der gestohlenen Räder ist in Offenbach auf einem Allzeit-Tief - Täter wurden allerdings seltener gefasst als im Vorjahr.

Frankfurt-Ost

Junges Museum Frankfurt Junges Museum eröffnet heute

Kindermuseum

Tschüss Kindermuseum, hallo Junges Museum Frankfurt: Heute ist Eröffnung. Nach zehn Jahren kehrt die Abteilung für die Jüngsten zurück ins Historische Museum Frankfurt.

HSV-Präsident
1. Liga

Präsidentschaftswahl Kampf um Macht beim HSV: Ruhe-Meier gegen Wirbel-Hoffmann

Der HSV wählt seinen Präsidenten. Bleibt es beim Alten oder kommt ein Neuer, der eigentlich ein Alter ist? Meier kontra Hoffmann heißt das Duell. Die beiden Kandidaten sind grundverschieden.

16.02.2018 11:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen