Lade Inhalte...
Promovierte beim Abschluss
Karriere-Nachrichten

Traumjob dank Doktortitel Für wen sich die Promotion lohnt

Ein Doktortitel auf der Visitenkarte macht Eindruck. Aber öffnet er auch Türen, wenn es um begehrte Jobs geht? Experten sagen: Eine Promotion kommt gut an - doch sie ist nicht für alle Karriereziele die richtige Wahl.

10.09.2018 05:22 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Integration bei FES
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Frankfurts Straßen sind bunt

FES integriert in Frankfurt Flüchtlinge mit einem neuen Programm. Es gibt auch schon die ersten erfolgreiche Absolventen.

Thomas Bachem
Leute

Software „Wir sind quasi die Anti-Nerd-Uni“

Thomas Bachem hat Deutschlands erste Privat-Hochschule für Software-Entwickler gegründet. Ein Gespräch über Chancengleichheit, modernes Studieren und Erfolg.

Helga Lukoschat
Karriere-Nachrichten

„Vorbilder sichtbar machen“ Mädchen für MINT-Fächer begeistern

Sie werden händeringend gesucht, die Aussichten auf einen gut bezahlten Job sind glänzend: Absolventen in Technik-Fächern sind gefragt wie nie. Vor allem Mädchen tun sich mit der Wahl eines solchen Studiums aber schwer - dabei können sie nur gewinnen.

20.07.2018 13:23 Kommentieren
Absolventenausstellung
Frankfurt

Städelschule Wenn Twerking zur Kunst wird

Nach zehn Jahren kehrt die Absolventenausstellung der Städelschüler wieder ins Städelmuseum zurück. 31 Absolventen zeigen dabei Videoinstallationen über eine Twerk Queen bis hin zu Öl-Leinwand-Porträts.

Otto-von-Guericke-Universität
Hochschulen

Breites Hochschulangebot Neue Studienfächer: Technik und Soziales

Die deutschen Hochschulen bieten ein breites Spektrum an neuen Studiengängen. Zukunftsorientierte Inhalte wie Robotik oder Elektromobilität rücken in den Fokus. Doch auch klassische Fächer wie Geschichte und Romanistik werden gestärkt.

06.07.2018 16:22 Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
Fußball-WM 2018

Russland Apparatschik des Mangels

Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow muss sich bei der WM im eigenen Land an einer fast unmöglichen Mission versuchen.

Main-Kinzig-Kreis

Bruchköbel 500 Stieleichen für Freiwilligen Dienst

Als FSJler haben sie mitunter großes geleistet, sich für andere eingesetzt. Nun sind sie nochmal zur Tat geschritten und haben Kleines gepflanzt, das mal ganz groß werden soll.

Kreis Offenbach

Rodgau Unten Kita, oben Wohungen

In Hainhausen und Weiskirchen sollen zwei neue Kitas gebaut werden.

Trainergala
Fußball

Trainer-Gala Klopp zu Wolf-Wahl: „Überragende Entscheidung“

In einer Welt, in der Fußball-Trainer nur nach dem letzten Ergebnis bewertet werden, sei es eine überragende Entscheidung, Hannes Wolf zum „Trainer des Jahres“ zu küren. Sagt Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

20.03.2018 13:00 Kommentieren
Werder Bremen - 1. FC Köln
1. Liga

Werder Bremen Kurs Kohfeldt

Die positive Entwicklung des SV Werder Bremen führt zum jungen Trainer Florian Kohfeldt.

Wissen

Hanau Von der Idee zum Produkt

Die Brüder-Grimm-Berufsakademie in Hanau kombiniert als einzige Bildungseinrichtung ein Studium mit einer Ausbildung in einem kunsthandwerklichen Beruf.

Arbeitsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

FES in Frankfurt Gegen den Fachkräftemangel

Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) bietet ein beschleunigtes Qualifizierungsprogramm an, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.Die ersten Absolventen haben es durchlaufen.

Solarzellen
Hochschulen

Hauptsache gerecht Nachhaltigkeit als Studienfach und Karrieremotor

„Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“ Das ist ein Wahlkampfklassiker. Und die perfekte Überschrift für Studiengänge aus der grünen Welt der Nachhaltigkeit. Denn Gerechtigkeit und Umweltschutz sind im Trend - und damit auch eine Karrierechance.

29.01.2018 04:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen