19. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kommentare

Daca-Programm Trump beugt sich dem Widerstand

Donald Trump will das Schutzprogramm für junge Migranten doch nicht auslaufen lassen. Offensichtlich hat er die Stimmung im Land falsch eingeschätzt - ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Demokraten verkünden Einigung mit Trump zu Immigranten

Die Demokraten haben sich nach eigenen Angaben mit US-Präsident Donald Trump darauf geeinigt, ein Gesetz zum Schutz von jungen Immigranten vor der Abschiebung zu erlassen. Außerdem habe man vereinbart, ein Paket zur Sicherung der Grenzen auszuarbeiten,

14.09.2017 06:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demokraten: Einigung mit Trump zum Immigranten-Schutz

Die Demokraten haben sich nach eigenen Angaben mit US-Präsident Donald Trump darauf geeinigt, ein Gesetz zum Schutz von jungen Immigranten vor Abschiebung zu erlassen. Außerdem habe man vereinbart, ein Paket zur Sicherung der Grenzen auszuarbeiten, das aber keine Mauer beinhalte.

14.09.2017 04:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschiebung nach Afghanistan - De Maizière: Straftäter heimgeschickt

Erstmals seit mehreren Monaten haben Bund und Länder wieder Afghanen in ihre Heimat abgeschoben - trotz der schwierigen Sicherheitslage in dem Land. Ein Flugzeug mit acht abgelehnten Asylbewerbern aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg landete

13.09.2017 18:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

De Maizière verteidigt erneute Abschiebung nach Afghanistan

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die erneute Sammelabschiebung mehrerer Afghanen verteidigt. Alle acht Personen seien wegen erheblicher Straftaten verurteilt worden, sagte de Maizière mit Blick auf die Betroffenen. Details nannte er nicht.

13.09.2017 11:46 Kommentieren
Sammelabschiebung  nach Afghanistan
Politik

Afghanistan Abschiebung ins Kriegschaos

1. Update Trotz mehrfacher internationaler Warnungen schickt Berlin weiterhin Afghanen zurück. Am Dienstagabend startete - unter Protest - der nächste Flug nach Kabul. Wie viele Afghanen an Bord sind, bleibt unklar.

Abschiebung
Rhein-Main

Flüchtlinge Kritik an Abschiebungen nach Afghanistan

Der Wohlfahrtsverband fordert die hessische Landesregierung zum Stopp von Abschiebungen auf.

Oguz Sen und Justus Becker
Frankfurt

Solidarity City Frankfurt Für eine Stadt ohne Abschiebungen

Initiativen wollen das Bündnis „Solidarity City Frankfurt“ gründen, um für eine mit Geflüchteten solidarische Stadt einzutreten. Das Auftakttreffen ist am Wochenende.

Syrische Flüchtlingskinder
Flüchtlingspolitik in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Für Solidarität mit Flüchtlingen

Aktivisten wollen in Hanau für eine Willkommenskultur werben und auf Missstände in der Asylpolitik aufmerksam machen. Probleme gebe es zum Beispiel bei der medizinischen Versorgung.

Demo für DACA
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump beendet Schutz der „Dreamers“

Hunderttausende kamen als Söhne und Töchter illegaler Einwanderer in die USA. Ein Programm Obamas schützte sie vor Abschiebung. Dem macht Trump nun ein Ende. Der Kongress könnte einen Ausweg finden - vielleicht.

05.09.2017 19:22 Kommentieren
Trump
Politik

USA Trump kippt Schutzprogramm für junge Einwanderer

Der US-Präsident stellt sich gegen ein Programm seines Vorgängers Barack Obama, das Kinder von Einwanderern vor Abschiebung schützt.

05.09.2017 17:16 Kommentieren
Live-Fünfkampf der kleinen Parteien in der ARD
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf im TV Die Wahl-Duelle im Vergleich

Vereinfachungen und falsche Fragen: An zwei Tagen trafen sieben Kandidaten auf sechs Moderatoren. Die beiden Wahlkampf-Shows im Fernsehen im Vergleich.

US-Präsident Donald Trump
Politik

„Dreamer“ Trump will offenbar Schutz junger Migranten aufheben

Donald Trump will laut Berichten ein Programm zum Schutz Hunderttausender junger Einwanderer beenden, die in den USA aufgewachsen sind. Trump selbst steht unter hohem Druck.

04.09.2017 07:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brüssel mahnt mehr Entschlossenheit bei Abschiebungen an

Im Kampf gegen die Flüchtlingskrise hat die EU-Kommission mehr Entschlossenheit bei Abschiebungen von den EU-Mitgliedstaaten gefordert. „Dies ist der Moment, mehr zu tun und in ganz Europa die Rückführungsverfahren zu straffen, aber auch die

30.08.2017 03:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum