24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Flüchtlinge Diakonie fordert Abschiebe-Stopp nach Italien

Die hessische Diakonie fordert einen Stopp von Abschiebungen nach Italien. Die Bundesregierung unterlaufe damit ihr Versprechen, Italien besser zu unterstützen.

Flughafen Frankfurt am Main - Abschiebung
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kritik an Abschiebung

Die Linke findet die Urteile gegen den homosexuellen Geflüchteten, dem die Abschiebung nach Pakistan droht, zynisch.

Landespolitik

Freiwillige Rückkehr Hessen zahlt rund 2000 Migranten die Rückreise

Hessen fördert weiter die „freiwillige Rückkehr“ von Ausländern ohne Bleiberecht. Im vergangenen Jahr ließen sich knapp 2000 Migranten darauf ein.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Homosexueller kämpft gegen seine Abschiebung

Adnan aus Pakistan sucht in Deutschland Asyl. In seiner Heimat droht ihm Verfolgung wegen seiner Homosexualität. Doch das Verwaltungsgericht in Frankfurt kommt zu einem anderen Urteil.

Polizeieinsatz bei Schülerdemo
Politik

Nürnberg Ermittlungen wegen Polizeigewalt nach Abschiebung

Bilder der Abschiebung eines afghanischen Schülers in Nürnberg sorgten für eine Welle der Kritik gegen die Nürnberger Polizei. Jetzt beschäftigt deren Verhalten auch die Staatsanwaltschaft.

07.07.2017 13:31 Kommentieren
Demo gegen Abschiebung
Rhein-Main

Asylpolitik Hunderte Abschiebungen in Hessen

Mehr als 1000 Migranten hat Hessen im vergangenen Jahr abgeschoben. Ein kürzlich zurückgewiesener Afghane hatte fast sein gesamtes Leben in Deutschland verbracht.

Abschiebungen
Frankfurt

Flüchtlinge Eine Schule kämpft gegen Abschiebungen

Die Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt setzt sich mit einem Workshop-Festival und einer Spendenaktion für 27 ihrer Schüler ein. Die Jugendlichen sind von der Abschiebung bedroht.

Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, „Streit um Abschiebungen“ „Nicht das Elend der Welt in Deutschland regeln“

Ein verurteilter Gewalttäter wird nicht abgeschoben, eine integrierte Schülerin schon. Zwei Extremfälle lassen bei Sandra Maischberger die Frage aufkommen: „Streit um Abschiebungen: Ist die Politik zu lasch oder zu hart?“

Mecklenburg-Vorpommern
Kolumnen

AfD Gedrängel auf Rechts

Viele Demokraten versuchen die AfD mit deren Mitteln zu bekämpfen.Pünktlich vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern leisten die Hobby-AfDler von CDU und SPD wieder ganze Arbeit. Die Kolumne.

GB
Politik

Großbritannien Mays beschränktes Bleiberecht

1. Update Die britische Regierung will EU-Bürger im Königreich nur leben lassen, wenn sie sie auch leicht wieder loswerden kann. Ansässige Europäer verlieren ihr Mitspracherecht.

Boeing 787 im Landeanflug
Rhein-Main

Abschiebungen Hessen erwägt Ausreisegewahrsam

Ausländer könnten bis zu zehn Tagen in einem „Ausreisegewahrsam“ festgehalten werden. Die Hürden dafür wären deutlich niedriger als für die Abschiebehaft.

Freiwillige Ausreise
Politik

Abschiebung SPD will vorerst nicht mehr nach Afghanistan abschieben

Bei den umstrittenen Abschiebungen nach Afghanistan geht die SPD überraschend einen großen Schritt weiter als die Bundesregierung. Vorerst soll niemand in das zerrissene Krisenland abgeschoben werden.

26.06.2017 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD will vorerst gar keine Abschiebungen nach Afghanistan mehr

Die SPD hat sich bei ihrem Bundesparteitag in Dortmund überraschend für einen vorübergehenden kompletten Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan ausgesprochen. Eine Mehrheit der Delegierten votiertedafür, folgende Passage ins Wahlprogramm aufzunehmen:

25.06.2017 18:14 Kommentieren
Jugendarrestanstalt
Rhein-Main

Zwangsunterbringung Hessen plant Abschiebe-Anstalt

Ausreisepflichtige Ausländer sollen bis zu ihrer Abschiebung möglicherweise in Limburg festgehalten werden.

Ali Salman Ahmadi
Rhein-Main

Abschiebung „Das Bundesamt hat nicht das letzte Wort“

Ein Gespräch mit der Asylberaterin Maria Bethke über die Bleibeaussichten abgelehnter Afghanen.

1 2 3 4 5

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum