Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Rüsselsheim Mann springt aus Angst vor Abschiebung aus dem 2. Stock

Aus Furcht vor seiner Abschiebung ist der 35-jährige Bewohner einer Rüsselsheimer Flüchtlingsunterkunft aus einem Fenster im 2. Stock gesprungen.

19.02.2018 10:51 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Afghanen in Hessen Mehr Unterschriften gegen Abschiebungen erbeten

Eine Schülerinitiative aus Offenbach will ihre Online-Petition für ein Bleiberecht der vielen jungen Afghanen in Hessen auf 100.000 erweitern.

Rhein-Main

Protest gegen Abschiebung Arzt schickt Ehrung zurück

Aus Protest gegen die Abschiebung eines Kindes gibt ein Arzt aus Darmstadt eine Auszeichnung des Landes Hessen wieder zurück.

Deutschland und die Welt

Saakaschwili fordert Hilfe von Merkel gegen Poroschenko

Nach seiner Abschiebung aus der Ukraine hat Georgiens Ex- Präsident Michail Saakaschwili Unterstützung der EU und insbesondere von Kanzlerin Angela Merkel gefordert. Der ukrainische Staatschef Petro Poroschenko zerstöre sein Land - „und er will

13.02.2018 01:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Saakaschwili nach Abschiebung in Polen eingetroffen

Der frühere georgische Präsident Michail Saakaschwili ist nach seiner Abschiebung aus der Ukraine in Polen eingetroffen. Der polnische Grenzschutz teilte mit, man habe Saakaschwili einreisen lassen, weil er mit einer EU-Bürgerin verheiratet sei. Das meldete die polnische Nachrichtenagentur PAP.

12.02.2018 17:54 Kommentieren
Das Weiße Haus in Washington
Politik

USA „Dreamer“ müssen weiter bangen

Der US-Kongress beendet in einer dramatischen Nachtsitzung den fünfmonatigen Haushaltsstreit. Doch für die jungen Migranten gibt es noch immer keine Lösung.

Kolumnen

Kolumne Alte Masche

Rechtspopulisten loben Israel gerne - etwa für die Abschiebung von afrikanischen „Eindringlingen“. Das gefällt nicht allen Israelis.

Abschiebung eines Kindes
Landespolitik

Fall Alek Beuth soll Abschiebung von Zwölfjährigem erklären

Der Fall des abgeschobenen Alek wird Thema im Innenausschuss des hessischen Landtags. Minister Peter Beuth (CDU) soll erklären, warum das Kind außer Landes gebracht wurde, fordert die SPD.

Landespolitik

Flüchtlinge Streit über Neuregelungen für Abschiebungen

Abschiebungen sollen zentralisiert und dadurch effektiver werden. Der Landkreistag hält die Bündelung für falsch.

07.02.2018 15:14 Kommentieren
Rückführung von Flüchtlingen
Landespolitik

Hessischer Landtag Rückkehr des abgeschobenen Jungen gefordert

Am Montag wurde ein psychisch kranker Zwölfjähriger nach Mazedonien abgeschoben. Janine Wissler von der Linken übt daran heftige Kritik.

Landespolitik

Alsfeld Hessen schiebt psychisch krankes Kind ab

Hessische Behörden haben am Montag einen zwölfjährigen Jungen nach Mazedonien abgeschoben - zu seinem offenbar gewalttätigen und drogenabhängigen Vater.

Flüchtlinge in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Flüchtlinge in Hessen Trauer um jungen Flüchtling in Maintal

Einem Flüchtling in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) drohte die Abschiebung nach Afghanistan. Der 23-Jährige soll sich möglicherweise deshalb vor einen Zug geworfen haben. Die Polizei ermittelt.

Afghanistan
Politik

Afghanistan Abschiebeflug in Kabul angekommen

Ein Abschiebeflug mit 19 Männern an Bord ist in der afghanischen Hauptstadt Kabul gelandet. In mehreren Fällen haben Gerichte die Abschiebung in letzter Minute gestoppt.

24.01.2018 09:33 Kommentieren
Verletzter nach dem Anschlag in Kabul
Politik

„Rückführung“ von Flüchtlingen und Migranten Erneuter Abschiebeflug gen Kabul

Trotz der Kämpfe in der afghanischen Hauptstadt soll eine Maschine mit Flüchtlingen und Migranten vom Flughafen Düsseldorf starten.

Freiheits-Statue in den USA
Politik

Shutdown USA Trump ist wieder flüssig

1. Update Die Demokraten stimmen Übergangsregeln zum Haushalt zu. Die staatlichen Institutionen dürfen wieder Geld ausgeben. Der Shutdown ist überwunden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum