Lade Inhalte...
Abschiebung abgelehnter Asylbewerber
Rhein-Main

Flüchtlinge Der Arzt für die Abschiebung

Die FR hat in vier Städten nachgefragt, wer die Reisefähigkeit prüft. Mal ist es der Amtsarzt, mal der Polizeiarzt, mal der Gefängnisarzt und es gibt auch noch freie Ärzte, die damit Geld verdienen.

Joachim Herrmann
Politik

Joachim Herrmann Christsoziale Behäbigkeit für Berlin

Bayerns Innenminister soll die CSU-Liste bei der Bundestagswahl im September anführen. Als Heißsporn gilt er nicht.

Rhein-Main

Hessen Zwei Straftäter abgeschoben

Minister Beuth berichtet über Sammelabschiebung nach Afghanistan. Auch ein Mörder war dabei.

Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Kirche fordert Abschiebestopp

Flüchtlingsunterkunft Alter Flugplatz

Der Frankfurter Stadtdekan Achim Knecht will mehr Empathie für afghanische Flüchtlinge, die in großer Unsicherheit leben.

Arztpraxis
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Abschiebung Für eine Handvoll Euro

Unser Kolumnist Dr. med. Hontschik fragt, ob es irgendeine Schweinerei auf dieser Welt gibt, irgendeine Folter, einen Menschenversuch, eine Hinrichtung, für die man Ärztinnen oder Ärzte nicht kaufen kann.

Wetterau

Abschiebung „Methoden wie bei Erdogan“

Die Kritik an der umstrittenen Abschiebung eines psychisch kranken Rom aus dem Wetteraukreis reißt nicht ab. Der Vorsitzende des Internationalen Zentrums Friedberg meldet sich zu Wort.

Flüchtlinge
Politik

Flüchtlinge Abschiebungen unter Vorbehalt

Die Bundesregierung verlangt, dass Ungarn EU-Standards für Flüchtlinge garantiert. Nur dann will sie Flüchtlinge in das Land zurückschicken. Pro Asyl geht das nicht weit genug.

Nach dem Anschlag
Politik

Untergetauchte Gefährder Schweden diskutiert nach Lkw-Anschlag über Abschiebepraxis

Drei Tage nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm beginnt in Schweden die Diskussion um die Durchsetzung von Abschiebungen.

10.04.2017 10:32 Kommentieren
Politik

Urteil Abschiebung nach abgelehnt

Das Verwaltungsgericht Hannover verbietet die Abschiebung von Flüchtlingen nach Bulgarien - wegen der existenzbedrohenden Behandlung dort.

07.04.2017 14:41 Kommentieren
Abschiebung in den Kosovo
Politik

Abschiebung in den Kosovo Umgang mit Arzt umstritten

Die Klage gegen den Psychiater, der den Fall des in den Kosovo abgeschobenen Rom öffentlich verurteilt hatte, erntet im hessischen Landtag Lob und Kritik.

Razzia
Kriminalität, Gericht

Verwaltungsgericht Verdächtiger kann abgeschoben werden

Ein bei einer Anti-Terror-Razzia festgenommener Tunesier kann in sein Heimatland abgeschoben werden - wenn der nordafrikanische Staat mehrere Auflagen zu seinem Schutz erfüllt.

05.04.2017 17:27 Kommentieren
Frankfurt

Juristisches Tauziehen Kein Asyl für Terrorverdächtigen

Durchsuchungen wegen Terrorverdachts in ganz Hessen

1. Update Die Abschiebung des terrorverdächtigen Tunesiers aus Frankfurt wurde in letzter Minute auf dem Rollfeld des Flughafens gestoppt. Aus dem Gefängnis streitet der 36-Jährige jetzt vor Gericht darum, nicht nach Nordafrika zurück zu müssen. Es drohe ihm die Todesstrafe.

28.03.2017 10:48 Kommentieren
Italien
Terror

Berlin-Attentäter Anis Amri Persilschein für die Behörden

Ein Gutachter entlastet im Fall des Berlin-Attentäters Anis Amri Ermittler und Ämter in Nordrhein-Westfalen.

Untersuchungsausschuss Amri
Politik

Terror LKA warnte frühzeitig vor dem Terroristen Amri

Ermittler befürchteten bevorstehenden Anschlag und regten Abschiebung an, erhielten aber keine Antwort.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen