Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Europäische Armee: Linke übt scharfe Kritik an Merkel

Die Linke hat die Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel für eine europäische Armee scharf kritisiert. Merkel dürfe Macron auf dem Weg zu einer europäischen Armee, zu einer militärischen Union nicht folgen.

14.11.2018 08:12 Kommentieren
Mukwege und Murad
Politik

Politische Auszeichnung Friedensnobelpreis an Denis Mukwege und Nadia Murad

Wer hat in diesem Jahr am meisten für Frieden und Abrüstung auf der Welt getan? Die Jury für den Friedensnobelpreis ehrt zwei Menschenrechtler und ihren Kampf gegen Gewalt gegen Frauen.

05.10.2018 11:48 Kommentieren
Moon und Kim
Politik

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Korea-Gipfel in Pjöngjang
Hintergrund

Treffen mit Kim Jong Un Moons heikle Mission in Pjöngjang

Südkoreas Präsident hat klare Ziele für sein Treffen mit Nordkoreas Machthaber: Eine Friedenslösung und die atomare Abrüstung. Kann er zwischen Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump vermitteln?

18.09.2018 12:02 Kommentieren
Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt
Gastbeiträge

Rüstungsausgaben Warum Europa den USA nichts schuldet

Trumps Forderung nach einem höheren Beitrag der anderen Nato-Staaten geht an der Realität vorbei. In Wahrheit profitieren die USA schon jetzt. Der Gastbeitrag.

Helsinki
Mike Pompeo
Politik

Atomare Abrüstung US-Außenminister Pompeo besucht Nordkorea

US-Außenminister Mike Pompeo fliegt zu Gesprächen über den Abbau des nordkoreanischen Atomprogramms nach Pjöngjang.

06.07.2018 09:22 Kommentieren
Nordkorea
Politik

USA und Nordkorea Jubel in Pjöngjang, Skepsis in Japan

Trump und Kim sind sich einig: Der Gipfel zwischen den USA und Nordkorea in Singapur war ein voller Erfolg. Trump twittert voller Dankbarkeit und in Pjöngjang feiert man den Diktator. Der Rest der Welt ist skeptischer.

13.06.2018 06:16 Kommentieren
Militärparade in Nordkorea
John Bolton
Hintergrund

Die Schattenleute Männer und Frauen hinter dem Kim-Trump-Gipfel

Wenn Donald Trump und Kim Jong UN erstmals aufeinandertreffen und mutmaßlich große Bilder liefern werden, ist die Kärrnerarbeit schon getan.

11.06.2018 16:46 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den „Big Deal“. Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Nordkorea Vor dem Treffen mit Trump: Kim mauert

Für Nordkoreas Machthaber Kim stehen die Atomwaffen Nordkoreas nicht zur Disposition. Das könnte den Gipfel mit US-Präsident Trump platzen lassen.

Museum in Südkorea
Politik

Nordkorea Kim zur atomaren Abrüstung bereit

Es kommt Bewegung in die Lage auf der koreanischen Halbinsel. Nordkoreas Machthaber zeigt sich gesprächsbereit, den Süden stimmt das zuversichtlich.

19.04.2018 13:43 Kommentieren
Korea
Politik

Nordkorea Trumps Tabubruch

Zum ersten Mal spricht ein US-Präsident persönlich mit einem nordkoreanischen Führer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen