Lade Inhalte...
Unter deutschen Dächern
TV-Kritik

„Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ Zeit der Reife

Die angenehm unaufgeregte Reportage „Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ zeigt im NDR einen Ausschnitt aus dem normalen Alltag deutscher Abiturienten.

komm-mach-mint.de
Digital-Nachrichten

Komm-mach-mint.de Website informiert über MINT-Studiengänge

In den naturwissenschaftlichen Studiengängen braucht es mehr Frauen. Eine Webseite versorgt jetzt interessierte Abiturientinnen mit allen wichtigen Infos rund um die sogenannten MINT-Fächer.

19.07.2018 05:11 Kommentieren
Busunfall in Italien
Panorama

Drei Schüler leicht verletzt Bus mit deutschen Schülern rammt in Italien Unterführung

Eine Gruppe Abiturienten aus Sachsen ist auf ihrer Abschlussfahrt in Italien. Doch dann kommt es zu einem Unfall - ihr Reisebus kracht mit dem Dach gegen eine Unterführung. Die jungen Leute haben aber Glück im Unglück.

04.07.2018 11:50 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

„Pulse of Europe“ in Frankfurt Blaue Fanmeile für Europa

Bei der „Pulse of Europe“-Kundgebung wird unter anderem mehr Sachlichkeit in der Flüchtlingsfrage gefordert.

Abiball 2018
Schülerinnen in Abendrobe
Frankfurt

Abiball Fast wie im Highschool-Film

An diesem Wochenende feiern Schüler ihren Abiball – am liebsten pompös. Doch nicht alle können sich das leisten.

Souad Mekhennet
Kultur

Börne-Preis Souad Mekhennet mit Börne-Preis geehrt

Die Journalistin Mekhennet wurde 1978 in Frankfurt geboren und arbeitet heute bei der „Washington Post“. Die Journalistin musste gegen viele Vorurteile und Behinderungen ankämpfen.

Schülerzeitung, Berlin
68er-Bewegung

Schülerproteste „Sie staunen, dass Jugendliche so viel Power haben“

Mathias Rösch hat mit Jugendlichen eine Ausstellung über Schülerproteste in den Jahren 1968 bis 1972 konzipiert. Ein Gespräch über das Aufbegehren im Klassenzimmer, kritische Abiturreden und wie Schüler heute auf die Revolte vor 50 Jahren blicken.

Hibba Kauser
Offenbach

Integration Die Welt ein bisschen besser machen

Stadtschulsprecherin und Trägerin des Integrationspreises: Hibba Kauser legt sich mit Politikern an, um zu helfen.

Ratsgymnasium Goslar
Panorama

Goslar Einbruch in Schule: Mathe-Abi in halb Deutschland betroffen

Sie hatten es vermutlich nur auf Bargeld abgesehen. Doch ein Einbruch ins Goslarer Ratsgymnasium hat Konsequenzen für Zehntausende Abiturienten in halb Deutschland. Es geht um die Mathe-Klausuren.

02.05.2018 17:23 Kommentieren
Der Abi-Ball als große Feier
Familie

Ende der Schulzeit Ein pompöser Abi-Ball zum Abschied

Ein rauschender Ball zum Ende der Schulzeit - diesen Wunsch erfüllen sich viele Abiturienten. Die Kosten spielen dabei oft nur eine Nebenrolle. Und die Eltern sollen mitfeiern.

02.05.2018 12:26 Kommentieren
Abitur
Leute

Rituale Pompöser Abi-Ball zum Abschied

Ein rauschender Ball zum Ende der Schulzeit - diesen Wunsch erfüllen sich viele Abiturienten. Die Kosten spielen dabei oft nur eine Nebenrolle. Und die Eltern sollen mitfeiern.

01.05.2018 16:44 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Kreative Abiturienten

August-Bebel-Schüler gestalten „Corporate Design“ für Vereine.

Abifeiern in Norwegen
Leute

Party-Zeit Bitte kein Sex im Kreisverkehr!

Die norwegische Straßenverwaltung appeliert an feiernde Abiturienten: Es gibt 97 andere Mutproben.

20.04.2018 15:44 Kommentieren
Homosexuellenprozesse
Frankfurt

Schwule in Frankfurt Liebe unter Männern strengstens verboten

Anfang der 1950er Jahre wurden Homosexuelle in Frankfurt auf brutale Art und Weise festgenommen und zwangsgeoutet. Um an die Opfer zu erinnern, hat Regisseur van-Tien Hoang einen Film gedreht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen