29. Juni 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Mor Barsomo
Politik

Türkei Ausverkauf des christlichen Erbes

Der türkische Staat enteignet Minderheitsgemeinden und nimmt ihnen Kirchen und Klöster. Ankara verschleiert die Übernahme der Gebäude.

Paul Ziemiak
TV-Kritik

„Volksvertreter“, ZDF neo Der Politiker als Person wie du und ich

Das ZDF inszeniert mit „Volksvertreter“ eine lauschige WG, in der medienerfahrene Abgeordnete ihren (Nicht-)Wählern begegnen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Abstimmung
Politik

Bundestag Ehe für alle im 31. Anlauf

Die Union sperrt sich dagegen, die Ehe für alle rasch auf die Tagesordnung zu nehmen. Trotzdem könnte der Bundestag bereits am Freitag über das Gesetz abstimmen.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Landtag erhöht Diäten der Abgeordneten

Der hessische Landtag stimmt mit breiter Mehrheit einer Anhebung der Abgeordneten-Diäten zu. Die Parlamentarier erhalten ab 1. Juli 7729 Euro monatlich.

Volker Bouffier
NSU

NSU Hessen Warum Bouffiers Präzision gelitten hat

Der hessische Ministerpräsident bestritt vor dem NSU-Untersuchungsausschuss erneut, die Abgeordneten belogen zu haben. Er räumte aber manche Ungenauigkeit ein.

Deutschland und die Welt

Abgeordnete fordern sofortige Abstimmung über Ehe für alle

Nach den überraschenden Äußerungen der Kanzlerin zur Ehe für alle fordern mehrere Abgeordnete, eine von Angela Merkel ins Gespräch gebrachte „Gewissensentscheidung“ im Bundestag noch vor der Wahl zu ermöglichen.

27.06.2017 03:44 Kommentieren
NSU-Untersuchungsausschuss
Politik

NSU Abrechnung mit dem Land Hessen

Der zweite NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestags einigt sich auf einen Abschlussbericht mit bitterem Fazit.

Stimmabgabe
Hintergrund

Hintergrund Die französische Nationalversammlung

Die Nationalversammlung ist das Machtzentrum des französischen Parlaments. Ihre 577 Abgeordneten tagen im altehrwürdigen Pariser Palais Bourbon direkt an der Seine, sie werden für fünf Jahre direkt vom Volk gewählt.

18.06.2017 14:23 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

AfD Immer weiter nach rechts

Eine neue Studie gibt Aufschluss über die politische Entwicklung der AfD. Die Autoren sehen einen klaren Rechtsruck, auffallend ist auch der geringe Frauenanteil in der Partei.

Korruption
Politik

Korruption 196 Abgeordnete verklagen Trump

Wegen unzulässiger Bereicherung im Amt verklagen fast 200 Mitglieder von Repräsentantenhaus und Senat den US-Präsidenten. Was werfen sie ihm konkret vor?

14.06.2017 19:33 Kommentieren
Reform der Reform
Politik

Gesundheitsreform Trump findet Trumpcare mies

US-Präsident Donald Trump wendet sich offenbar von der eigenen Gesundheitsreform ab. Die Republikaner im Senat sollen nun einen entschärften Entwurf vorlegen.

Deutschland und die Welt

Trump: Schütze von Alexandria ist tot

Der Schütze, der auf Abgeordnete im US-Bundesstaat Virginia geschossen hat, ist tot. Er erlag seinen Verletzungen, wie US-Präsident Donald Trump bestätigte. Der mutmaßliche Täter hatte das Feuer auf Abgeordnete eröffnet, die auf einem Baseball-Spielfeld nahe Washington trainierten.

14.06.2017 17:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Kongressabgeordneter bei Schüssen in Virginia verletzt

In den USA sind bei Schüssen auf Politiker an einem Baseball-Spielfeld nahe der Hauptstadt Washington mindestens fünf Menschen verletzt worden, darunter der hochrangige republikanische Abgeordnete Steve Scalise.

14.06.2017 16:59 Kommentieren
Steve Scalise
Hintergrund

Porträt Steve Scalise - die Nummer drei im US-Abgeordnetenhaus

Steve Scalise (51) ist der „Majority Whip“ im US-Abgeordnetenhaus - die Nummer Drei der republikanischen Partei. Der Whip ist eine Art Geschäftsführer des Repräsentantenhauses, er soll die Abgeordneten auf Parteilinie bringen.

14.06.2017 16:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Kongressabgeordneter bei Schüssen in Virginia verletzt

Bei Schüssen an einem Baseball-Spielfeld nahe der Hauptstadt Washington ist nach Angaben von US-Medien und Zeugen ein hochrangiger republikanischer Abgeordneter verletzt worden.

14.06.2017 14:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum