Lade Inhalte...
AfD-Wahlparty
Hintergrund

Hintergrund Von Rechtsaußen bis Bio - die bayerische AfD-Fraktion

Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein. Es sind zum Großteil Unbekannte. Die genaue Zusammensetzung der Fraktion war am Montag noch unklar, da die Verteilung der Listenmandate noch nicht feststand.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Adel Abd al-Mahdi
Politik

Irak Iraks Hoffnungsträger

Der neue Premier Adel Abd al-Mahdi soll die Politik des Landes einen. Ein Porträt.

Kadyrow
Politik

Inguschetien Präsident mit Flaschen beworfen

Tausende Bewohner Inguschetiens protestieren gegen das Grenzabkommen ihres Landes mit Tschetschenien. Der Tausch von Grundstücken zwischen den Ländern sorgt für Ärger.

Obdachlose im Winter
Gastbeiträge

Sozialpolitik Die AfD bietet keinen Ausweg aus der Armut

Die Rechten ersetzen die soziale durch die nationale Frage. Sie diffamieren deshalb Zuwanderer, statt sich für Gerechtigkeit einzusetzen - der Gastbeitrag.

Theresa May
Politik

Tories Theresa May schwört Partei auf Brexit-Linie ein

Die britische Premierministerin Theresa May distanziert sich auf dem Tory-Parteitag von den Brexit-Hardlinern und ruft zur Einigkeit auf. Nur so könne der Austritt gelingen.

Abgase
Wirtschaft

CO2-Emissionen EU-Parlament verschärft CO2-Grenzwerte für Neuwagen

Das Europaparlament votiert für eine Senkung der Kohlendioxid (CO2)-Grenzwerte für Autos um 40 Prozent. Neue Fahrzeuge sollen im Jahr 2030 im Schnitt 40 Prozent weniger CO2 ausstoßen, als sie es 2021 noch dürfen.

03.10.2018 13:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europaparlament streicht Türkei EU-Finanzhilfen

Als Reaktion auf den autoritären Kurs der Türkei hat das EU-Parlament dem Land Finanzhilfen in Höhe von 70 Millionen Euro gestrichen. Für einen entsprechenden Vorschlag stimmten in Straßburg 544 Abgeordnete. 28 votierten dagegen, 74 enthielten sich.

02.10.2018 20:02 Kommentieren
Bundestag
Politik

Verfassungsklage AfD-Knalleffekt bleibt aus

Grüne, FDP und Linke lehnen das umstrittene Gesetz zur Parteienfinanzierung ab. Die AfD will sich anschließen.

Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion
Politik

Martin Schulz „Das wird ein Desaster für die CSU“

SPD-Politiker Martin Schulz spricht im Interview mit der FR über Angela Merkels Niederlage, die Krise der großen Koalition, das irrationale Verhalten Horst Seehofers und seinen eigenen Machtverlust.

Berlin
Leitartikel

Angela Merkel Schafft sie das?

Die Strafaktion gegen Volker Kauder und Kanzlerin Merkel hat viele Gründe. Die angeschlagene Kanzlerin muss nun kämpfen. Für ihren Einfluss und für ihre Politik. Der Leitartikel.

Angela Merkel
Unionsfraktion im Bundestag
Politik

Ralph Brinkhaus Ein Außenseiter überrascht die Republik

Bei der Wahl zum Fraktionsvorsitz lässt der bisherige Vize Ralph Brinkhaus Amtsinhaber Volker Kauder alt aussehen - und damit auch Angela Merkel.

Keir Starmer
Politik

Parteitag in Liverpool Labour wird sich beim Brexit nicht einig

Keir Starmer schließt einen Verbleib in der EU nicht länger aus. Damit stehen er und die Parteispitze um Jeremy Corbyn im Gegensatz zur Basis.

Landespolitik

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

FRANCE-EU-HUNGARY-PARLIAMENT
Politik

Rechtsverfahren gegen Ungarn Orban in Bedrängnis

Erst Polen, jetzt Ungarn? Wenn das Europaparlament heute über ein Rechtsstaatsverfahren gegen das Ungarn unter Viktor Orban abstimmt, hängt vieles von der konservativen EVP-Fraktion ab.

12.09.2018 06:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen