Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Querung für Flinschstraße

Ortsbeirat will Kinder schützen.

15.08.2018 12:00 Kommentieren
Landespolitik

Hessen Blum kehrt zurück

Der FDP-Mann wird Geschäftsführer im Landtag. Er war nach Vorwürfen ausgeschieden.

Jugendfeuerwehr
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Streit im Ortsbeirat 16

Abgeordnete kritisieren die mangelnde Vorbereitung der SPD. Die Sozialdemokraten hatten der Feuerwehr vorgeworfen, sie sei nicht immer rechtzeitig zum Einsatzort gekommen.

Corbyn
Politik

Großbritannien Labour-Streit über Antisemitismus

Corbyn-Gegner und jüdische Abgeordnete werfen dem Parteichef Verachtung von Juden und Israel vor. Die Parteilinke wittert hinter den Attacken ganz andere Motive.

Imran Khan
Kommentare

Pakistan Schwache Sieger

Imran Khans Partei PTI bleibt weit hinter der absoluten Mehrheit zurück. Er braucht nun Partner. Ein Kommentar.

German parliament Bundestag elects new chancellor in Berlin
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist mehr als ein Zeremonienmeister

Dem Bundestagspräsidenten fällt nicht nur im Migrationsstreit eine wichtige Rolle zu. Ein Porträt.

Bayerische Grenzpolizei
Politik

CSU Bayern bekommt eigene Grenzpolizei

Nach dem offiziellen Festakt in Passau stimmt auch der Landtag in München der Gründung der bayerischen Grenzpolizei zu.

12.07.2018 06:26 Kommentieren
Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
Google-Suche
Hintergrund

Zensur oder Schutz? Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament

Schaufelt die EU das Grab des Internets? Das könnte man meinen, wenn man Gegnern der EU-Urheberrechtsreform zuhört. Die Horrorszenarien seien völlig übertrieben, entgegnen Verlage, Musik- und Filmbranche. Das Europaparlament hat die Reform jetzt ausgebremst.

05.07.2018 14:34 Kommentieren
Besucher
Landespolitik

Landtag in Wiesbaden Bildung soll Sache des Landes bleiben

FR-Leser diskutieren im Landtag mit Abgeordneten über Mängel an den Schulen und die Zuständigkeit der Länder.

Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir-Untersuchungsausschuss Christian Heinz soll Aufklärung leiten

Der CDU-Politiker ist zum Vorsitzenden des Palantir-Untersuchungsausschusses gewählt worden. Aus Sicht der Opposition sind bei der Vergabe des Auftrags für eine Polizei-Software viele Fragen zu klären.

Landtag in Hessen
Rhein-Main

Ferien zu Hause Auf die politische Großbaustelle

Der hessische Landtag wird saniert, doch FR-Leserinnen und -Leser können ihn trotzdem besichtigen – und mit Abgeordneten diskutieren. Über welche Themen, das entscheiden sie selbst.

Hessischer Landtag
Landespolitik

„Gotham“-Software Ausschuss soll Erwerb von US-Software klären

Die Polizei in Hessen will Kriminellen mit einer umstrittene Analysesoftware der US-Firma Palantir auf die Schliche kommen. Ein Ausschuss soll jetzt klären, ob bei deren Kauf alles mit richtigen Dingen zuging.

Griechische Opposition stellt Misstrauensantrag gegen Tsipras
Politik

Griechenland und Mazedonien Namensstreit beigelegt

1. Update Griechenland und Mazedonien unterzeichnen eine Vereinbarung zur Beilegung des Jahre währenden Namensstreits.

16.06.2018 21:39 Kommentieren
Wahlen Türkei
Politik

Erdogan Tote bei Wahlkampf in der Türkei

Bei einem Streit zwischen kurdischen Händlern und AKP-Anhängern kommen vier Menschen ums Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen