Lade Inhalte...

Dossier Abgasskandale

Mit VW fing es an, inzwischen geraten immer mehr Autobauer in den Verdacht, bei ihren Umwelt-Angaben zu tricksen.

Diesel
Stau in Frankfurt/Main
Euro 5 Diesel
Wirtschaft

Hardware-Nachrüstung VW lenkt offenbar im Diesel-Streit ein

Verkehrsminister Andreas Scheuer verhandelt mit den deutschen Autobauern, ob und wie stark sich diese am geplanten Diesel-Paket beteiligen. Nun soll es erste konkrete Angebote der Industrie geben.

Auspuff
Wirtschaft

Spitzentreffen im Kanzleramt Wer zahlt die Diesel-Nachrüstung?

Ein Spitzentreffen im Kanzleramt sollte den Streit über alte Diesel endlich beilegen. Was kam dabei heraus?

Börse in Frankfurt/Main
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32
Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

VW-Dieselmotor
Wirtschaft

Abgas-Skandal Ministerien streiten über Kosten für Diesel-Nachrüstungen

Im SPD-geführten Umweltministerium ist man sauer auf die Kollegen des Verkehrsministeriums. Der Grund: Dort seien Angaben in einem Expertenbericht zu Kosten von Motor-Nachbesserungen verändert worden - aus politischen Gründen.

09.09.2018 17:00
Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen
Landtagswahl in Hessen
Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt So könnten alte Diesel weiter fahren

VW-Diesel

Auch ältere Dieselmotoren lassen sich so nachrüsten, dass sie die Schadstoffklasse Euro 6 erfüllen. Ein Langzeittest hat die Leistungsfähigkeit der Umrüstung bewiesen.

Frankfurt
Gebrauchtwagenhandel
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Wohin mit dem alten Diesel?

Das Fahrverbot in Frankfurt ist beschlossene Sache. Aber was sollen Autobesitzer mit ihrem alten Diesel nun anfangen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen