Lade Inhalte...
Freiwilligenarbeit
Geld, Recht

Renten-Tipp Soziales Engagement erhöht die Rente

Der Staat belohnt soziales Engagement mit der Zahlung von Pflichtbeiträgen in die gesetzliche Rentenversicherung. Auf diese Weise kann man mit einem Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahr auch etwas für die eigene Rente tun.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Michel Platini
Sportpolitik

Fifa-Skandal Platini reicht Klage ein

Wegen einer dubiosen Zahlung war der frühere Uefa-Boss im Dezember 2015 zu einer achtjährigen Sperre verurteilt worden. Jetzt reicht er Klage wegen Verleumdung und krimineller Verschwörung ein.

12.10.2018 17:35 Kommentieren
Michel Platini
Sportpolitik

Ehemaliger UEFA-Chef Platini reicht Klage wegen Verleumdung ein

Der ehemalige UEFA-Chef und FIFA-Vizepräsident Michel Platini hat in Frankreich Klage gegen ehemalige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes wegen Verleumdung und krimineller Verschwörung eingereicht.

12.10.2018 16:32 Kommentieren
Asia Argento
Leute

„Verlorene Seele“ Schauspielerin Argento räumt Sex mit Jimmy Bennett ein

Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - soll aber selbst einen Teenager missbraucht haben. Dass sich ihr einstiger Schauspielkollege Jimmy Bennett als Opfer darstellt, will sie nicht hinnehmen. Den Konflikt tragen die beiden nun übers Fernsehen aus.

01.10.2018 09:44 Kommentieren
Abgase
Verkehr

Dieselfahrverbot in Frankfurt Stadt Frankfurt fordert Ausnahmen vom Fahrverbot

Der Frankfurter Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) unterstützt das Land Hessen, das gegen das Diesel-Urteil vorgeht.

In einem Kindergarten
Familie

„Gute-Kita-Gesetz“ Woran erkennen Eltern eine gute Kita?

Mit dem „Gute-Kita-Gesetz“, das nun im Bundeskabinett verabschiedet wurde, sollen Deutschlands Kitas besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Was beinhaltet das Gesetz und worauf kommt es bei einer guten Kita an?

20.09.2018 10:10 Kommentieren
Autos eines Rettungdienstes
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26 Kommentieren
Claudia Helming von Dawanda
Geld, Recht

Nach Schließung Handelsportal Dawanda leitet Nutzer zu Etsy um

Ob gehäkelter Kaktus oder Nudelholz mit Gravur: Die Plattform Dawanda verkaufte (gefühlt) alles. Jetzt hat der Anbieter dichtgemacht. Ein US-Unternehmen springt in die Lücke.

31.08.2018 14:16 Kommentieren
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Parkautomaten für ganz Bornheim

Anwohner mit Bewohnerparkausweis sollen künftig keine Gebühren am Parkscheinautomaten zahlen - mit Ausnahme an der Berger Straße.

Wetterau

Bad Vilbel Aus für Straßenbeiträge

Der Magistrat ebnet den Weg zur Abschaffung der umstrittenen Abgaben. Besonders erfreulich für die Bürger sei, dass die Satzung auch rückwirkend abgeschafft werden kann.

Amokfahrt
Panorama

Großbritannien Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, muss noch geklärt werden. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, das konnten die Eigentümer von fünf nagelneuen Reihenhäusern im britischen Buntingford nachvollziehen: Der Bauarbeiter hatte die fast bezugsfertigen Gebäude mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

14.08.2018 08:29 Kommentieren
Türkei
Wirtschaft

Trump und Erdogan US-Strafzölle auf türkischen Stahl: Kursverfall der Lira

Im Streit mit Ankara zieht Washington mit Strafzöllen die wirtschaftlichen Daumenschrauben an. Die Türkische Lira reagiert mit drastischem Kursverfall.

13.08.2018 07:06 Kommentieren
Kita
Rhein-Main

Rödermark Sechs Stunden gratis in den Kindergarten

Die SPD Rödermark scheitert mit ihrem Änderungsantrag zur neuen Kita-Satzung. Die Eltern sparen trotzdem.

Berlin
Politik

Kinderbetreuung Arme Familien bei Kita-Gebühren entlasten

Die Bertelsmann-Stiftung rät von einer Kita-Gebührenfreiheit für alle Eltern ab und mahnt bessere Qualität der Betreuung an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen