Lade Inhalte...
Wetterau

Bad Vilbel Aus für Straßenbeiträge

Der Magistrat ebnet den Weg zur Abschaffung der umstrittenen Abgaben. Besonders erfreulich für die Bürger sei, dass die Satzung auch rückwirkend abgeschafft werden kann.

Amokfahrt
Panorama

Großbritannien Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, muss noch geklärt werden. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, das konnten die Eigentümer von fünf nagelneuen Reihenhäusern im britischen Buntingford nachvollziehen: Der Bauarbeiter hatte die fast bezugsfertigen Gebäude mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

14.08.2018 08:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Baggerfahrer demoliert aus Rache Häuser

Ein Bauarbeiter hat in Großbritannien mit einem Bagger fünf neue Reihenhäuser zerstört - angeblich wegen ausstehender Zahlungen. Der Mann musste sich vor Gericht für den Millionenschaden verantworten. Zum Motiv äußerte er sich nicht.

13.08.2018 16:23 Kommentieren
Türkei
Wirtschaft

Trump und Erdogan US-Strafzölle auf türkischen Stahl: Kursverfall der Lira

Im Streit mit Ankara zieht Washington mit Strafzöllen die wirtschaftlichen Daumenschrauben an. Die Türkische Lira reagiert mit drastischem Kursverfall.

13.08.2018 07:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue US-Strafzölle auf türkischen Stahl in Kraft

Im Streit zwischen Washington und Ankara sind drastisch erhöhte US-Strafzölle in Kraft getreten. Seit 0.01 Uhr US-Ostküstenzeit wird Stahl aus der Türkei mit Abgaben in Höhe von 50 Prozent statt bislang 25 Prozent belegt, wie das Weiße Haus zuvor verkündet hatte.

13.08.2018 06:29 Kommentieren
Kita
Rhein-Main

Rödermark Sechs Stunden gratis in den Kindergarten

Die SPD Rödermark scheitert mit ihrem Änderungsantrag zur neuen Kita-Satzung. Die Eltern sparen trotzdem.

Berlin
Politik

Kinderbetreuung Arme Familien bei Kita-Gebühren entlasten

Die Bertelsmann-Stiftung rät von einer Kita-Gebührenfreiheit für alle Eltern ab und mahnt bessere Qualität der Betreuung an.

Kita-Gebühren
Familie

Studie Familien durch Kita-Beiträge ungleich belastet

Wieviel Eltern für die Kita zahlen, hängt stark vom Wohnort ab. Einkommensschwache Haushalte belastet die Gebühr übermäßig, lautet das Fazit einer Bertelsmann-Studie. Familienministerin Giffey hat Verbesserungen schon ins Auge gefasst.

28.05.2018 14:10 Kommentieren
Friedhof in Frankfurt
Frankfurt

Gebürenerhöhung Bestattungen in Frankfurt werden teurer

Weil sich immer weniger Menschen in Frankfurt bestatten lassen, die Instandhaltungskosten aber bleiben, werden die Gebühren um durchschnittlich zwölf Prozent steigen.

Literatur

Kleinverlag Amazon entschuldigt sich „zutiefst“

... zahlt aber trotzdem nicht. Erfahrungen eines Kleinverlegers.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Tagesmütter nicht bezahlt

Der Kreis räumt nach Anfrage der SPD Unregelmäßigkeiten ein. Er verspricht aber auch, dass die Probleme zeitnah behoben werden.

Viagogo
Wirtschaft

Ticketbörse Viagogo Dubiose Deals mit Tickets

Mal sind die Eintrittskarten ungültig, mal gibt es die Veranstaltung gar nicht: Wer auf Viagogo Tickets bestellt, erlebt immer wieder Reinfälle. Nun klagen Verbraucherschützer.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Die Vorteile der EU gibt es nicht kostenlos

Die EU-Kommission legt am Mittwoch einen Etat-Entwurf für die Zeit nach dem Brexit vor. Die Frage ist dann: Welche Union wollen wir?

Badlands National Park
Reise-Nachrichten

Infos für Urlauber Reise-News: Erotic Art Museum oder Nationalpark

USA-Reisende aufgepasst: Die Eintrittspreise für US-Nationalparks werden erhöht. Wer nicht so einen weiten Trip unternehmen möchte, der kann in Hamburg das Erotic Art Museum besuchen.

18.04.2018 09:20 Kommentieren
Friedhof
Frankfurt

Friedhöfe in Frankfurt Mehr Geld für Friedhofspflege

Die städtischen Friedhofs- und Bestattungsgebühren steigen in Frankfurt um durchschnittlich etwa neun Prozent.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen