Lade Inhalte...
Rückgabe von alten Batterien
Bauen, Wohnen

Reparieren und weitergeben So geht gutes Elektrogeräte-Recycling

Seien wir doch mal ganz ehrlich zu uns selbst: Am Ende schlägt oft die Bequemlichkeit den Umweltschutz. Statt die leeren Batterien zu sammeln und ins Recycling zu geben, schmeißt man sie schnell in den Müll. Doch das kann gefährlich werden.

19.11.2018 16:16
Toilettenschüssel
Bauen, Wohnen

Verstopft die Kanalisation Üblichen Müll nicht im Klo hinunterspülen

Entsorgt man ungeeigneten Müll in der Toilette, belastet man Kanalisation und Umwelt. Chemikalien, Medikamente, Fette und Hygieneartikel kommen besser in die Tonne oder zur Sammelstelle.

19.11.2018 12:28
Müllentsorgung in Frankfurt
Frankfurt

Gebühren in Frankfurt Abfallgebühr soll in Frankfurt sinken

Die Frankfurter werden wohl künftig etwas weniger für die Abfallentsorgung zahlen müssen. Der Magistrat beschließt eine entsprechende Satzungsänderung. Doch das Stadtparlament muss noch zustimmen.

Plastikmüll am Meer
Umwelt

Plastikmüll Verbote für Strohhalme und Wattestäbchen

Plastik ist praktisch und günstig in der Herstellung. Plastikprodukte werden oft nur einmal benutzt und dann weggeworfen – mit schlimmen Folgen für die Umwelt. Die EU will dagegen vorgehen.

24.10.2018 06:25
Altreifen
Frankfurt

Altreifen in Frankfurt Der Weg eines Altreifens

Die Entsorgung des Autozubehörs ist in Frankfurt kostenpflichtig. Die Preise für Privatkunden liegen pro Reifen bei 3 Euro ohne und 5 Euro mit Felge.

Müll
Frankfurt

FES-Schnellreinigungsteam in Frankfurt Der Müll muss weg

Die Rücksichtslosigkeit einiger Mitbürger in Frankfurt kennt keine Grenzen. Unterwegs mit dem FES-Schnellreinigungsteam.

Plastiktüte
Wirtschaft

Plastikmüll Besser leben ohne Plastik

Frankreich zieht in den „Krieg gegen Plastik“. Verpackungen aus nicht-recyceltem Material sollen teurer werden. Die deutsche Industrie bastelt an eigenen Methoden.

Hitze in Frankfurt
Frankfurt

Hitze in Frankfurt Ein Eis für Frankfurts Müllmänner

Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) überrascht in Frankfurt Leute von der Abfallentsorgung mit einem Eis.

Joghurtbecher entsorgen
Bauen, Wohnen

Tipps zur Entsorgung Joghurtbecher nicht zusammenstecken

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken. Das gilt auch für die Entsorgung von Joghurtbechern.

16.07.2018 13:47
Bauschutt
Panorama

Abfall Müll-Notstand droht

Dank des Baubooms produziert Deutschland inzwischen über 400 Millionen Tonnen Abfälle im Jahr. Doch die Zahl der Deponien schrumpft und schrumpft.

01.07.2018 08:58
Kommentare

AfD Entsorgungsfantasien von rechts

AfD-Demo

In einem Post auf Facebook, der nach Name und Profilbild Dubravko Mandic von der AfD zuzuordnen ist, wird die „Entsorgung“ von Merkel und „etwa 870.000 Kollaborateuren“ gefordert. Ein Kommentar.

Plastikbecher im Meer
Hintergrund

Plastikgeschirr ade? Wie die EU den Müll im Meer eindämmen will

Die EU-Kommission will einige Alltagsgegenstände aus Plastik verbannen, um die Umwelt besser zu schützen. Aber wird das etwas nützen?

28.05.2018 15:10 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Pläne über Müllkraftwerk ein Jahr bekannt

Oberbürgermeister Sven Gerich informierte Aufsichtsratsmitglieder nicht über das geplante Müllheizkraftwerk.

Rhein-Main

Wiesbaden Beschluss ohne Transparenz

Linke, Piraten und Grüne bezweifeln, dass die Grundsätze guter Unternehmensführung bei der Müll-Auftragsvergabe eingehalten wurden. Die CDU verteidigt das Vorgehen.

Wiesbaden

Wiesbaden Beschluss über Müllverbrennung verschoben

Aufsichtsratsmitglieder klagen über fehlende Informationen und Transparenz bei Auftragsvergabe an Gurdulic. Die Linke denkt über rechtliche Schritte nach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen