Lade Inhalte...
Lauren Bacall
TV-Kritik

„Lauren Bacall - Die diskrete Verführerin“ (Arte) Ein jüdisches Mädchen aus der Bronx

Lauren Bacall eroberte die Leinwand in Hollywoods „Goldener Ära“, als Stars noch „gemacht“ werden konnten. Vollends glücklich wurde sie damit nicht.

Isao Takahata
Frankfurt

F.W. Bernstein Die Wahrheit über Arnold Hau

F.W. Bernstein

Eine Hommage an F.W. Bernstein, dem Gründungsvater der Neuen Frankfurter Schule, der am Sonntag 80 wird, und seine real existierende Schöpfung Arnold Hau.

Banff Mountain Film Festival
Freizeit

Banff Mountain Festival Adrenalinrausch in Eis und Schnee

Das „Banff Mountain Film Festival“ begeistert Abenteurer und Naturliebhaber. Die Kurzfilme entführen in atemberaubende Landschaften und porträtieren faszinierende Menschen.

Familie mit Hindernissen
TV-Kritik

Friedhof der Kuscheltiere „Familie mit Hindernissen“

Amüsante Patchwork-Komödie mit ernstem Kern und vielen witzigen Einfällen. Ein Stilmittel, das eigentlich lustig sein soll, ist allerdings völlig überflüssig.

Berlinale - Die versunkene Stadt Z
Kultur

Modische Akzente Jubel für Robert Pattinson auf der Berlinale

Die Fans von Robert Pattinson kamen auf ihre Kosten. Auf der Berlinale nahm sich der Brite jede Menge Zeit für Autogrammwünsche und Fotos. Der Film begann kurzerhand später.

15.02.2017 07:48 Kommentieren
Nobody Wants the Night
Panorama

65. Berlinale: Roter Teppich für Juliette Binoche

Eisiger Auftakt: Die Weltpremiere des Grönland-Dramas «Nobody Wants the Night» mit Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche eröffnet am Donnerstagabend (5.2.) die 65. Berlinale.

04.02.2015 14:59 Kommentieren
Juliette Binoche
Panorama

Arktis-Drama mit Juliette Binoche eröffnet 65. Berlinale

Die Weltpremiere des Grönland-Dramas «Nobody Wants The Night» mit Juliette Binoche eröffnet am 5. Februar die 65. Internationalen Filmfestspiele in Berlin.

09.01.2015 12:20 Kommentieren
Kino

NS-Propagandafilme Zum Rasendwerden

Sollen die NS-Propagandafilme für die Öffentlichkeit freigegeben werden? Der Dokumentarfilm „Verbotene Filme“ regt eine Debatte an. Die Wahl der Ausschnitte verfälscht aber die Sicht auf Filme - und macht sie interessanter, als sie sind.

William Friedkin
Panorama

William Friedkin erhält Auszeichnung für Lebenswerk

Der US-Regisseur William Friedkin ist beim Internationalen Filmfestival Venedig für sein Lebenswerk geehrt worden. Der 77-Jährige erhielt am Donnerstagabend den Goldenen Ehren-Löwen.

30.08.2013 09:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abenteuerfilm aus Norwegen eröffnet Nordische Filmtage

Mit dem Film «Kon-Tiki» über die abenteuerliche Reise des Norwegers Thor Heyerdahl werden heute in Lübeck die 54. Nordischen ...

31.10.2012 06:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Norwegischer Abenteuerfilm «Kon-Tiki» eröffnet Nordische Filmtage

Mit der Europapremiere des norwegischen Films «Kon-Tiki» werden am 31. Oktober in Lübeck die 54. Nordischen Filmtage ...

09.10.2012 13:49 Kommentieren
Politik

Westen fürchtet neue Gewalt bei Freitagsgebeten

In höchster Anspannung harrt der Westen der Freitagsgebete in der islamischen Welt: Bitterböse Mohammed-Karikaturen ...

20.09.2012 17:33 Kommentieren
Mohammed-video-protest

Mohammed-Video Mohammed-Film darf auf Youtube laufen

Cindy Lee Garcia, Darstellerin im umstrittenen Mohammed-Film, will mit der Produktion nichts mehr zu tun haben - und klagt. Doch der Film darf weiterhin auf Youtube gezeigt werden.

20.09.2012 10:39 Kommentieren
Frankfurt

Lucas Kinderfilmfestival "Ich mag Abenteuerfilme"

Das 35. Internationale Kinderfilmfestival beginnt am Sonntag in Frankfurt und Offenbach. Bis zum 9. September werden wieder 7000 Kinder in den Kinos erwartet. Welcher Film Preise gewinnen wird, darüber entscheidet Lucas-Jurykind Alyssa mit.

29.08.2012 21:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen