Lade Inhalte...
Auslands-Fußball

Aus als Nationaltrainer Während des Asien-Cups: Syrien entlässt Bernd Stange

Bernd Stange ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer in Syrien. Schon zwei Spiele ohne Sieg reichen aus, um noch während des Asien-Cups von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Der 70-jährige Deutsche ist bei dem Turnier bereits der zweite Coach, dem das passiert.

11.01.2019 12:34
Oliver Rohrbeck
Kultur

Hörspiele Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Als sie die Kinderzimmer im Sturm eroberten, gab es in Deutschland noch D-Züge, Pril-Blumen und Wählscheibentelefone: „Die drei Fragezeichen“.

04.01.2019 10:46
Babys
Familie

„Hat er das von mir?“ So entwickeln Kinder ihre Persönlichkeit

Die einen lieben das Abenteuer, die anderen verstecken sich hinter Mamas Rücken. Jedes Kind hat sein eigenes Temperament - und überrascht damit häufig sogar seine Eltern. Warum Unterschiede auch Chancen sein können und wie Eltern sie erkennen.

28.12.2018 12:34
Vertragsverlängerung
Auslands-Fußball

MLS Schweinsteiger hängt ein weiteres Jahr in Chicago dran

Bastian Schweinsteiger wird im kommenden Jahr erneut für Chicago Fire in den USA spielen. Der frühere Bayern-Spieler und Ex-Weltmeister genießt sein amerikanisches Abenteuer und hat sich für die neue Saison große Ziele gesetzt.

29.11.2018 09:10
Mitsubishi L200
Auto-Tests

Fahrbericht Mitsubishi liefert mit dem L200 ein SUV mit Charakter

Für viele SUV wird es eng, wenn sie sich ihre polierten Alufelgen mal schmutzig machen sollen. Beim Mitsubishi L200 ist das anders. Und mit der neuen Generation des robusten Pick-ups hält sogar die digitale Moderne Einzug - ein bisschen zumindest.

21.11.2018 17:46
Hessens Großes Familienspielfest
Freizeit

Spielemesse Darmstadt Neue Spiele

Für die Familie, für Kinder und für Kenner: Unser Autor hat Spiele-Neuheiten für Sie getestet.

Bauspielplatz Oberrad
Frankfurt-Süd

Oberrad Abenteuer nicht mehr für alle

Der Spielplatz Beckerwiese steht künftig vor allem Gruneliusschülern offen. Im kommenden April soll das Areal wieder geöffnet werden.

Frankfurt-Süd

Oberrad Natur für Stadtkinder

Die Stadt stellt das Konzept für den Spielplatz Beckerwiese vor. Es sieht vor, dass das Abenteuer künftig nicht mehr im Hüttenbau bestehen wird.

Darmstadt

Groß-Gerau Fernweh nach Mittelamerika

Vortragsreihe startet am 20. November im Landratsamt mit den Abenteuern von Thomas Rahn, der im Oldie-Laster um die Welt fuhr.

BMW X5
Auto-Tests

Autotest Mit dem BMW X5 mehr Glanz für Alltag und Abenteuer

Intern nennen sie ihn nur "The Boss". Schließlich dominiert der BMW X5 seit Jahren die Liga der großen Geländewagen. Damit das auch so bleibt, wird er zum Generationswechsel herausgeputzt. Aber auch im Schlamm soll sich das Erfolgsmodell noch besser schlagen.

17.10.2018 05:08
Michael Roth
Handball

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

15.10.2018 10:08
Spider-Man in seinem Element
Digitale Spiele

Held mit Bodenhaftung So spielt sich „Spider-Man“

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel „Spider-Man“ von Sony aber trotzdem - bis sich die Routine einschleicht.

06.09.2018 10:10
„State of Mind“
Digitale Spiele

Neue Videospiele Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn

Eine düstere Zukunftsvision der Stadt Berlin und ein Schleimklumpen in einem Pixel-Kerker: Die neuen Videospiele im August haben einiges zu bieten - auch kulinarisch.

28.08.2018 11:34
Zoobesuch
Panorama

Orang-Utans Mit dem Rollstuhl durchs Unterholz

Neues von Benni Over: Die Abenteuer des jungen Mannes bei den Orang-Utans sind als Buch erschienen.

Schluss
Motorsport

Ex-Weltmeister hört auf „Neue Abenteuer entdecken“: Alonso erklärt Formel-1-Abschied

Vor 17 Jahren begann Fernando Alonso seine Formel-1-Karriere - Ende dieser Saison ist sie vorbei. Der zweimalige Weltmeister zieht nach Frustjahren bei McLaren einen Schlussstrich. Das nächste Ziel des Spaniers dürfte die Triple Crown sein.

14.08.2018 17:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen