21. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ambitionen
Basketball

Absage für Europameisterschaft Klebers NBA-Traum: Vergleiche mit Nowitzki keine Belastung

Dirk Nowitzki hat die Trikotnummer 41, Maximilian Kleber soll die 42 bekommen. Der NBA-Neuling kommt dem deutschen Basketball-Idol so schon mal sehr nahe. Bei den Dallas Mavericks sind sie künftig Teamkollegen. Kleber übt für seinen Kindheitstraum sogar Verzicht.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Ferien zu Hause
Rhein-Main

Freizeitpark Lochmühle Kinder, Tiere, Sensationen

Mit der Eichhörnchenbahn durchs Wimmelbuch: ein Tag im Familienfreizeitpark Lochmühle. FR-Redakteurin Marie-Sophie Adeoso wagt mit ihrem fast dreijährigen Sohn das Abenteuer.

Jesus Vallejo
Eintracht Frankfurt

Jesus Vallejo Die Tränen des Jesus Vallejo

Bis zuletzt hatte Eintracht Frankfurt gehofft, den über jeden Zweifel erhabenen Verteidiger Jesus Vallejo irgendwie doch noch für ein Jahr halten zu können. Doch daraus wird nichts.

Clemens Krüger
FSV Frankfurt

Clemens Krüger Krüger gibt jetzt den Berater

Der einstige Geschäftsführer des insolventen FSV Frankfurt drängt zurück ins Geschäft.

Absprache
Nationalmannschaft

Confed Cup Löws Feinschliff im Disneyland - Geheimplan in Arbeit

Die Achterbahn im Olympiapark von Sotschi steht sinnbildlich für das deutsche Abenteuer bei der Mini-WM. Bundestrainer Löw arbeitet mit seinem Perspektivteam möglichst unbeobachtet am Australien-Matchplan. Teammanager Bierhoff verkündet eine klare „Erwartungshaltung“.

16.06.2017 16:10 Kommentieren
Team-Foto
Nationalmannschaft

Demme fällt aus Teamfoto als WM-Anreiz: Löw ohne Scheuklappen

Die letzte Vorbereitungsphase läuft. Bundestrainer Löw sieht trotz starker Gegner „kein Risiko“ im Abenteuer Confed Cup. Seine Perspektivspieler sind hochmotiviert. Wagner und Co. wollen auch auf dem WM-Mannschaftsfoto 2018 wieder auftauchen. Einer muss passen.

13.06.2017 19:28 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Abenteuer am Lagerfeuer

Die Kinderfarm zwischen Wetterpark und Berufsschulzentrum bietet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.

Amal & George Clooney
Leute

Ocean's Four Amal und George Clooney haben Zwillinge

Das Windelwechseln beginnt: Bei den Clooneys sind Ella und Alexander eingetroffen. Für die erstmaligen Eltern Amal und George gibt es Tipps und Glückwünsche. Und ganz bald dürften weitere Promi-Zwillinge das Licht der Welt erblicken.

07.06.2017 16:59 Kommentieren
Flusspferden nicht zu nahe kommen
Traumziele

Wilde Tiere und Wasserfälle Auf Du und Du mit dem Nilpferd: Exklusive Safaris in Sambia

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

07.06.2017 10:06 Kommentieren
Opel Crossland X
Auto-Tests

Fahrbericht Opel Crossland X: Außen Pampa, innen Pampers

Der Meriva war praktisch, hatte aber wenig Pepp. So ist er bei den Kunden zuletzt immer weniger gut angekommen. Jetzt nimmt Opel mit dem Crossland X einen neuen Anlauf und kreuzt den kleinen Van mit einem Geländewagen. Heraus kommt eine ziemlich frische Familienkutsche.

07.06.2017 04:24 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Kaltstart ohne Werner Tüftler Löw zwischen „Vision“ und „Mission“

Das Abenteuer beginnt für die „Light-Version“ des Weltmeisters. Auf nur 150 Länderspiele kommt Joachim Löws Perspektivteam für den Confed Cup. In Dänemark geht es los - ohne den erkrankten Torjäger Werner, aber mit heißen Neulingen. Sie freuen sich auf „ein Riesenturnier“.

05.06.2017 18:34 Kommentieren
Iran
Panorama

Weltreise So weit die Füße tragen

Ein Paar reist dreieinhalb Jahre um die Welt – ohne je in ein Flugzeug zu steigen. Ein Film dokumentiert ihr ungewöhnliches Abenteuer

„The Long Journey Home“
Digitale Spiele

Weltraum-Abenteuer Daedalic veröffentlicht „The Long Journey Home“

Gamer auf dem Überlebenstrip: In „The Long Journey Home“ müssen Spieler durch die Weiten des Alls zurück zur Erde finden. Immer neue Aufgaben machen das Weltraum-Abenteuer spannend.

30.05.2017 17:18 Kommentieren
„Paula“
Frankfurt

Kinder-Comic-Festival Frankfurt Abenteuer und Aberwitz

14 Künstlerinnen und Künstler kommen zum ersten Frankfurter Kinder-Comic-Festival „Yippie!“. Es gibt Lesungen und Workshops zum Mitmachen.

Die „MS Loire Princesse“ fährt auf der Loire
Reise-Nachrichten

Von Nantes nach Saumur Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire

Schön, naturbelassen und launisch: Die Loire ist Frankreichs längster und wildester Fluss. Eine Kreuzfahrt vorbei an Schlössern und Weinbergen kann deshalb auch zu einem kleinen Abenteuer werden.

18.05.2017 05:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum