30. Mai 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Die „MS Loire Princesse“ fährt auf der Loire
Reise-Nachrichten

Von Nantes nach Saumur Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire

Schön, naturbelassen und launisch: Die Loire ist Frankreichs längster und wildester Fluss. Eine Kreuzfahrt vorbei an Schlössern und Weinbergen kann deshalb auch zu einem kleinen Abenteuer werden.

18.05.2017 05:00 Kommentieren
Freizeitkapitäne in Frankreich
Reise-Nachrichten

Selbst ist der Kapitän Was Reisende über Bootsurlaub wissen müssen

Wer Freizeitkapitän sein will, muss kein teures Boot besitzen. Man kann ein schickes Hausboot auch mieten. Kompliziert ist das nicht. Wie Urlauber zu ihrem Glück auf dem Wasser kommen.

11.05.2017 04:42 Kommentieren
Pleite
Basketball

Basketball Rasta Vechta steigt ab

Rasta Vechta ist auch rechnerisch nicht mehr zu retten. Die Niedersachsen steigen aus der Basketball-Bundesliga ab.

16.04.2017 22:48 Kommentieren
Frankfurt-West

Bockenheim Treffpunkt mit Abenteuern

Am Donnerstag ist letzter Tag des Spielmobils am Rebstockbad. Es ist auch eine Anlaufstelle für Geflüchtete.

Oswald Stein und Lee Edwards
Frankfurt

„Jüdisches Leben in Frankfurt“ Wenigstens die Kinder retten

Die Initiative „Jüdisches Leben in Frankfurt“ will an die Kindertransporte aus Nazi-Deutschland erinnern.

Niederlage
Fußball

Dramatik im Tabellenkeller Hälfte der Bundesliga in Abstiegskampf involviert

Im Saison-Endspurt zeichnet sich ein dramatischer Kampf gegen den Abstieg ab. Die Hälfte der Bundesliga muss noch zittern. Zwischen dem Tabellen-Achten aus Freiburg sowie Mainz und Augsburg auf den Rängen 15 und 16 liegen nur sechs Punkte. Selbst Ingolstadt hofft wieder.

03.04.2017 15:44 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Kometenjäger

Landesmuseum zeigt die Abenteuer der Raumfahrt

Ferien in Frankfurt
Frankfurt

Jugendring in Frankfurt Abenteuer in der Stadt

Der Frankfurter Jugendring will die Webseite mit Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche neu gestalten und erweitern. Programm gibt es nicht nur für den Urlaub in der Stadt.

Wasserbehörde
Frankfurt

Abenteuer Gewässerschau Hinterm Sprudel durchs Geräusch

Gewässerschau am Frankfurter Eschbach - ein modernes Abenteuer mit einem herrlich unmodernen Namen und vielen wunderbaren Leuten, denen die Natur am Herzen liegt.

Bastian Schweinsteiger
Auslands-Fußball

Auf den Spuren Beckenbauers „Global Player“ Schweinsteiger geht in die USA

Die glücklose Zeit von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United ist beendet. Der Weltmeister wechselt zu den Chicago Fire in die USA. Dort spielten vor ihm schon weitere prominente Deutsche.

21.03.2017 21:26 Kommentieren
Weltmeister
Hintergrund

Im Spätherbst der Karriere Auf Beckenbauers Spuren: Schweinsteiger geht in die USA

Die glücklose Zeit von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United ist beendet. Der Weltmeister wechselt zu den Chicago Fire in die USA. Dort spielten vor ihm schon weitere prominente Deutsche.

21.03.2017 16:32 Kommentieren
Fishtown Pinguins
Eishockey

Nächstes Abenteuer Aufsteiger Bremerhaven startet in die DEL-Playoffs

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind das Überraschungsteam in der Deutschen Eishockey Liga. Als zweiter Aufsteiger in der DEL-Geschichte haben die Norddeutschen die Pre-Playoffs erreicht. Am Mittwoch beginnt in Ingolstadt die Serie „Best-of-Three“.

28.02.2017 12:40 Kommentieren
George Clooney
Leute

Zwillings-Nachwuchs George Clooney: Vaterschaft wird „ein Abenteuer“

George Clooney und seine Frau Amal werden Eltern von Zwillingen. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu diesem freudigen Ereignis öffentlich geäußert.

21.02.2017 12:40 Kommentieren
Diskuswurf-Altmeister
Leichtathletik

Wohlverdiente Sport-Rente Harting und die Glückszahl 8: Letzter Titel am 8.8.18?

Robert Harting ist gut drauf. Und irgendwie findet er gerade alles cool: Das Abenteuer im Tiefschnee, seinen neuen Trainer, den Plan von der Zukunft - und sogar den Gedanken an seinen Abschied vom Leistungssport. Mit dann 34 will der Diskus-Olympiasieger aufhören.

30.01.2017 11:02 Kommentieren
Panorama

Reisen Die Abenteuer einer Familie

Ein Ehepaar will sich ein halbes Jahr Auszeit zum Reisen nehmen. Dann kann es nicht mehr vom Vagabundendasein lassen. Seit 17 Jahren fahren die Zapps mit ihren Kindern um die Welt.

26.01.2017 14:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum