19. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kia Stonic
Auto-Nachrichten

Zwischen Abenteuer und Alltag Kia Stonic startet Ende September ab 15 790 Euro

Der 4,14 Meter lange Kia Stonic bekommt zwar keinen Allradantrieb, dafür können die Kunden aber zwischen vielen bunten Farbkombinationen wählen. Die Preise starten bei 15 790 Euro.

Vor 5 Stunden Kommentieren
DBB-Team
Basketball

Licht und Schatten DBB-Team vor EM-Achtelfinale: Was läuft gut, was nicht?

Trotz des verpassten Gruppensiegs bei der EM fliegen die deutschen Basketballer mit einer positiven Vorrundenbilanz nach Istanbul. Vor dem Achtelfinale gibt es Licht aber auch Schatten für Dennis Schröder & Co.

07.09.2017 06:16 Kommentieren
„Layton's Mystery Journey“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Professor Layton, Kafka und Star Wars für das Smartphone

Professor Layton ist zurück und gibt Rätsel auf. Das tat Franz Kafka schon immer, aber jetzt auch als Videospiel. Außerdem neu für Smartphones: Alchemistische Kartenspiele, Weltall-Rollenspiele und die Welt des Motorsports.

05.09.2017 04:28 Kommentieren
Internetanschluss fürs Gamen
Digitale Spiele

„Overwatch“, „Fifa 16“ und Co. Kein Netz, kein Abenteuer: Spiele mit Onlinepflicht

Für einen gelungenen Videospielabend braucht es eine Konsole, einen Fernseher - und immer öfter auch einen Internetzugang. Denn viele Spiele funktionieren nur online, selbst Titel für Solisten. Für den Nutzer hat das nicht nur Nachteile.

31.08.2017 04:20 Kommentieren
Peter Stöger
Europa League

Europa-League-Auslosung Hoffen auf Arsenal

In Monte Carlo werden am Freitag die Gruppen für die Europa League ausgelost. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights.

24.08.2017 11:24 Kommentieren
Schlafplatz am Wasser
Reisen in Deutschland

Deutschland-Reise Abenteuer für Küstenfans: Eine Nacht im Schlafstrandkorb

Direkt am Strand einschlafen: Das können Urlauber an verschiedenen Orten an der Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein. Bei Schlafstrandkörben ist der Meerblick inklusive. Ein Erlebnis für alle, die Sand, Sonnenaufgänge und Küstennähe mögen.

24.08.2017 04:54 Kommentieren
Am Aconcagua in Argentinien
Reise-Nachrichten

Alles, außer gewöhnlich Warum Urlauber das Abenteuer suchen

Je exotischer, desto besser: Das ist wohl das Motto von Abenteuerreisenden. Statt am Strand in der Sonne zu entspannen, begeben sich manche Urlauber lieber auf anstrengende Expeditionen in unbekannte Länder - aber warum?

17.08.2017 04:41 Kommentieren
Ruth Pfau gestorben
Leute

Der Engel ist tot Deutsche Lepra-Ärztin Ruth Pfau in Pakistan gestorben

1960 kommt die junge deutsche Ärztin und Ordensfrau nach Karachi und sieht zum ersten Mal Lepra-Kranke. Sie bleibt und rettet zehntausende Leben. In der Nacht auf Donnerstag ist die berühmteste Deutsche in Pakistan im Alter von 87 Jahren gestorben.

10.08.2017 15:35 Kommentieren
Amundsen-Scott-Station
Panorama

Forschungseinsatz am Südpol „Viel Geld in warme Unterwäsche investiert“

Am Südpol kann es ziemlich ungemütlich werden. Eine junge Frau aus Münster will trotzdem für ein ganzes Jahr dorthin.

07.08.2017 15:49 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Bundesligisten im Europacup Der Spagat zwischen Vollgas und Ruhe

Köln, Leipzig, Hoffenheim und Berlin freuen sich auf das Abenteuer Europacup. Für die Trainerteams beginnt aber ein Balanceakt zwischen Belastung und Regeneration.

07.08.2017 11:09 Kommentieren
Raffaela Busse
Leute

Südpol Kaltes Abenteuer

Soviel ist sicher: Es wird kalt, sehr kalt. Raffaela Busse will in der US-amerikanischen Amundsen-Scott-Station arbeiten. Warme Unterwäsche hat sie sich schon besorgt.

06.08.2017 12:29 Kommentieren
Jhon Cordoba
1. Liga

1. FC Köln Unruhiger Sommer beim 1. FC Köln

Beim 1. Köln hat mancher drei Kreuze geschlagen, als Modeste weg war. Nun steht das europäische Abenteuer bevor.

Neue PC-Games: Pyre
Digitale Spiele

Games für den PC Neue Spiele: Zombie-Festungen und Völkerball-Schlachten

Farbenfrohe Anime-Rollenspielhelden, fabelhafte Kartenduelle, neue Pixelwelten, ein Kampf gegen Untote und mysteriöse Vorfälle in einer evakuierten Raumstation: Wer einen PC sein Eigen nennt und gerne spielt, kann sich auf interessante neue Titel freuen.

27.07.2017 04:23 Kommentieren
Ambitionen
Basketball

Absage für Europameisterschaft Klebers NBA-Traum: Vergleiche mit Nowitzki keine Belastung

Dirk Nowitzki hat die Trikotnummer 41, Maximilian Kleber soll die 42 bekommen. Der NBA-Neuling kommt dem deutschen Basketball-Idol so schon mal sehr nahe. Bei den Dallas Mavericks sind sie künftig Teamkollegen. Kleber übt für seinen Kindheitstraum sogar Verzicht.

20.07.2017 17:36 Kommentieren
Ferien zu Hause
Rhein-Main

Freizeitpark Lochmühle Kinder, Tiere, Sensationen

Mit der Eichhörnchenbahn durchs Wimmelbuch: ein Tag im Familienfreizeitpark Lochmühle. FR-Redakteurin Marie-Sophie Adeoso wagt mit ihrem fast dreijährigen Sohn das Abenteuer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum