Lade Inhalte...
Düne und Sonne
Traumziele

Aufs Dach gestiegen Namibia-Rundreise mit dem Rooftop-Camper

Mit Zelt und Geländewagen lässt sich Namibia auf eigene Faust erkunden. So kommen die Weite und Abgeschiedenheit des Landes im Südwesten Afrikas erst richtig zur Geltung. Ein Roadtrip zu bedrohten Großkatzen, ausgetrockneten Flüssen und frechen Pavianen.

19.06.2018 04:58 Kommentieren
Beckett
Literatur

Samuel Beckett Deutsches Fieber

Das Marbacher Literatur-Archiv dokumentiert Samuel Becketts Abenteuer zwischen Kassel und Berlin.

„Assassin's Creed Odyssey“
Digitale Spiele

Gaming-Highlights Zehn spannende Spiele von der Videospielemesse E3

In Los Angeles zeigt die Videospielbranche, was in den nächsten Monaten PC- und Konsolenspieler begeistern soll. Darunter sind viele Fortsetzungen, etwa mit Mario, aber auch neue und innovative Titel, die von der Antike bis in eine dystopische Zukunft führen.

13.06.2018 17:52 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

WM-Titelverteidiger Löw-Team hebt ab nach Moskau: „Die Details müssen stimmen“

Fast ein Drittel der Deutschen glaubt an die erfolgreiche WM-Titelverteidigung in Russland. Und auch der Bundestrainer ist vor dem Abflug nach Moskau überzeugt von seinem Team - trotz der jüngsten Dellen. Im kleinen Städtchen Watutinki steht der Feinschliff an.

12.06.2018 07:23 Kommentieren
Richtig aufgesattelt
Auto-Nachrichten

Gut bepackt So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Anthony Bourdain
Panorama

Starkoch und Autor Anthony Bourdain ist tot

1. Update Anthony Bourdain, US-amerikanischer Starkoch und Bestsellerautor, ist einem Medienbericht zufolge im Alter von 61 Jahren gestorben.

08.06.2018 15:07 Kommentieren
Luschniki-Stadion
WM-Panorama

Hohe Erwartungen Bedingt bereit

Hier noch etwas Farbe, dort noch ein paar Vokabeln Englisch, aber sonst kann die Fußball-WM in Russland kommen.

07.06.2018 11:00 Kommentieren
Zug
Literatur

„Die Abenteuer der Cluny Brown“ Was die Lady nicht einmal denken kann

Margery Sharps scharfsinniger wie unterhaltsamer, im Original 1944 erschienener Gesellschaftsroman „Die Abenteuer der Cluny Brown“.

Photovoltaikanlage
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Müllkonzern RMD in der Kritik

Die Opposition im Hochtaunus will eine öffentliche Debatte über den Müllkonzern RMD. Gegen die gemeinsamen Abfallgesellschaften von Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis laufen Ermittlungen.

DFB-Präsident Grindel in Wolgograd
Fußball-WM 2018

WM-Russland Fans brauchen viel Geduld in Russland

Zu wenig Inlandsflüge, lange Zugfahrten, schlechte Straßen: Reisetechnisch könnte die WM in Russland ein Abenteuer werden

Enttäuscht
Champions League

Nach Champions-League-Aus Heynckes' „Abenteuer“ ohne Triple-Krönung

Trauer, Leere und deutliche Fehleranalyse. Der FC Bayern verpasst es, „das große Real in den Abgrund zu stoßen“. Jupp Heynckes gelingt das Triple-Revival nicht. Ein Bayern-Boss rühmt die Mannschaft. Und in einer bewegenden Kabinenansprache wird ein finaler Auftrag erteilt.

02.05.2018 14:27 Kommentieren
Teamwork entscheidend
Digitale Spiele

Mutige Piraten gesucht Spiele-Test: So schlägt sich „Sea of Thieves“

„Sea of Thieves“ soll der neue Exklusiv-Kracher für die Xbox und Windows-PCs sein. Das Spiel hat mit atemberaubender Grafik und witzigen Möglichkeiten zur Kooperation eine Menge Potenzial. Doch kann das Piraten-Abenteuer auch längerfristig motivieren?

27.03.2018 14:00 Kommentieren
Times mager

Times mager Deutungshoheit der Heimat

Times mager

Tannenzapfen zupfen, Pilze sammeln, Mückenstiche abholen. Heimatkunde war in den 60er Jahren durchaus ein Abenteuer. Und heute?

Lesemodus im Chrome-Browser
Computer-Tipps

Auf Smartphone und Tablet Lesemodus im Chrome-Browser für Android aktivieren

Wenn bei älteren Webseiten keine Ansichts-Optimierung für Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablet vorgenommen wurde, kann das Surfen im Netz zum Abenteuer werden. Für die Android-Versionen zweier Browser gibt es jetzt Hilfe.

22.03.2018 10:30 Kommentieren
The Florida Project
Kino

„The Florida Project“ Rosa Zinnen aus Beton

Sean Bakers betörender Independent-Film „The Florida Project“ wirft einen Kinderblick auf die amerikanische Unterschicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen