Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Abendessen im Museum vor „Weltkriegs-Gipfel“ in Paris

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat am Vorabend des Weltkriegsgedenkens in Paris zahlreiche Staats- und Regierungschefs im Musée d'Orsay zu einem Abendessen versammelt.

11.11.2018 00:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angebranntes Essen als Lebensretter

Angebranntes Essen hat einem Mann in Nordrhein-Westfalen wahrscheinlich das Leben gerettet. Der Krefelder hatte am Freitagabend beim Kochen des Abendessens aufgrund einer massiven Unterzuckerung das Bewusstsein verloren, wie die Feuerwehr mitteilte.

10.11.2018 13:00 Kommentieren
Jamie und Jools Oliver
Leute

Fünf Kinder am Tisch Jamie Oliver nennt Abendessen mit Familie „ein Drama“

Der Nachwuchs hält den britischen Fernsehkoch und seine Frau regelmäßig auf Trab, vor allem wohl wenn es um gemeinsame Mahlzeiten der Familie geht.

26.09.2018 10:38 Kommentieren
Benfica Lissabon - Bayern München
Champions League

Bayern München Endlich angekommen

Renato Sanches zahlt das Vertrauen von Bayern-Trainer Kovac zurück.

„Teurer Wohnen“
TV-Kritik

„Teurer Wohnen“, ZDF „Für urbane Freigeister“

Die Reportage aus der „Frontal“-Redaktion beschreibt die Gründe für die Explosion der städtischen Mieten und die Folgen für die Mieter.

Kümmel
Times mager

Times mager Jubi

Kennen Sie den Unterschied zwischen Jubiläums-Aquavit und Linie-Aquavit? Nein? Dann wird es aber Zeit.

Dolce Vita - Siesta
Leute

Power-Napping zwischendurch „Deutsche Vita“ dank Hitzesommer?

Wetter wie in Italien - aber kann der Deutsche auch Dolce Vita? Ein Annäherungsversuch.

05.08.2018 12:17 Kommentieren
Kunterbuntes Dinner
Frankfurt-Nord

Eschersheim Picknick unterm Wasserturm

Rund 80 Besucher kommen zum „Kunterbunten Dinner“ der Initiative „Li(e)ebenswertes Eschersheim“. Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung erneut stattfinden.

Großbritannien
Politik

Großbritannienbesuch Trumps volle Breitseite gegen May

US-Präsident Donald Trump kritisiert Theresa May bei seinem Großbritannienbesuch für ihre Brexit-Strategie. Die Umsetzung würde ein Handelsabkommen mit den USA „wahrscheinlich töten“.

13.07.2018 06:46 Kommentieren
Im Viertelfinale
Tennis

Rasenturnier Kerber und Görges im Viertelfinale von Wimbledon

Erstmals seit vier Jahren stehen zwei deutsche Tennis-Damen unter den besten Acht von Wimbledon. Angelique Kerber und Julia Görges spielen am Dienstag um den Einzug ins Halbfinale - und haben die Chance auf einen Grand-Slam-Coup.

09.07.2018 18:52 Kommentieren
Gut bepackt
Auto-Nachrichten

Vom Drahtesel zum Lastesel So wird das Fahrrad zum Nutzfahrzeug

Das Fahrrad ist im Wandel. Vom reinem Freizeitspaß auf zwei Rädern entwickelt es sich für immer mehr Radler zum richtigen Verkehrsmittel. Denn auch als Transportmittel für Einkäufe, Kind und Kegel eignet es sich - auf was ist dabei zu achten?

26.06.2018 10:28 Kommentieren
Keine Berührungsängste
WM-Topnews

Tschetscheniens Präsident Ägypter zu Tisch bei Kadyrow: Abendessen in Grosny

Vor ihrem letzten WM-Gruppenspiel sind Ägyptens Fußballer um Starstürmer Mohamed Salah einer Einladung in den tschetschenischen Präsidentenpalast gefolgt.

22.06.2018 22:53 Kommentieren
Junge
Medizin

Das ADHS-Syndrom Was hilft dem Zappelphilipp?

Ist ein Kind nur etwas hibbelig und unkonzentriert - oder leidet es an ADHS - dem Zappelphilipp-Syndrom? Diese Frage zu entscheiden, ist selbst für Experten nicht einfach. Eine neue Leitlinie soll helfen. Medikamente spielen darin eine prominente Rolle.

22.06.2018 10:16 Kommentieren
Traum vom mobilen Zuhause
Auto-Nachrichten

Integriert oder teilintegriert Der Weg zum eigenen Wohnmobil

Seit Jahren boomt die Caravaning-Branche, das Durchschnittsalter der Kunden sinkt. Es bleibt aber ein recht teurer Spaß. Wer nun selbst ins eigene Mobil einsteigen will, hat grundsätzlich die Wahl zwischen mehreren Typen. Was ist noch zu beachten?

12.06.2018 17:40 Kommentieren
Heiko Maas
Politik

Außenministertreffen Maas empfängt seine Amtskollegen

Beim Außenministertreffen in Berlin sitzen Russland und die Ukraine immerhin an einem Tisch. Das letzte Treffen dieser Art fand vor 16 Monaten statt. Seither hat sich der Konflikt im Osten der Ukraine nicht beruhigt. Im Gegenteil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen