Lade Inhalte...
Carla Bruni
Leute

Carla Bruni Ewig jung ist sie doch

Supermodel, Sängerin, Präsidentengattin: Carla Bruni tanzte in ihrem Leben auf vielen Hochzeiten – meist elegant und formvollendet. Am Samstag wird die laszive Schöne mit den blitzblauen Augen 50 Jahre alt.

Frankfurt
Frankfurt

Aids-Hilfe in Frankfurt Mit der Spendenbüchse gegen HIV kämpfen

Schülerinnen und Schüler sammeln in der Frankfurter Innenstadt für die Aids-Hilfe.

Aidshilfe
Frankfurt

Welt-Aids-Tag in Frankfurt „Ich will mich nicht verstellen“

Eine Frankfurter Erzieherin weiß seit einigen Monaten, dass sie HIV-positiv ist. Sie hofft, dass die Gesellschaft lernt, besser mit der Krankheit umzugehen.

Medikamente zur Vorbeugung von HIV
Medizin

Welt-Aids-Tag Hunderte nehmen Pille zum Schutz vor HIV

Neue Daten haben es gerade erst wieder belegt: Deutschland gelingt es bisher nicht, die Zahl der HIV-Neuinfektionen pro Jahr zu senken. Mit Spannung beobachten Experten, ob ein Medikament da etwas bewirken kann.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Rote HIV-Schleife
Medizin

Leben mit dem Stigma Wie HIV heute behandelt wird

Dank der Kombinationstherapie sind HIV-Patienten heute in ihrem Leben kaum mehr eingeschränkt. Zu kämpfen haben viele aber immer noch mit dem Stigma, das der Krankheit anhaftet. In Selbsthilfegruppen können sie offen darüber reden.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Bill Gates
Leute

Humanitäres Engagement Bill Gates: 50 Millionen Dollar für Alzheimer-Forschung

Gegen Malaria, Aids und Tuberkulose kämpft Bill Gates bereits - jetzt will der Milliardär auch Alzheimer angehen. Der Microsoft-Gründer investiert 50 Millionen Dollar in die Alzheimer-Forschung, auch aus persönlichen Gründen.

14.11.2017 15:20 Kommentieren
Elton John
Leute

Auszeichnung Elton John mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

Er ist seit 50 Jahren Musiker, hat 38 Gold- und 31 Platin-Alben erhalten. Nun hat Elton John auch einen weiteren Preis für sein humanitäres Wirken bekommen - von der US-Eliteuni Harvard.

07.11.2017 08:14 Kommentieren
HIV
Panorama

Urteil in Italien 30 Frauen absichtlich mit HIV angesteckt

Obwohl er seit Jahren von seiner HIV-Infektion wusste, hatte ein Italiener ungeschützten Sex mit dutzenden Frauen. Ein Gericht verurteilt ihn zu 24 Jahren Haft.

29.10.2017 11:56 Kommentieren
HIV-Infektion
Politik

Aids in Russland Mehr als 100.000 neue HIV-Fälle

Die Aids-Konferenz fordert mehr Engagement gegen die Ausbreitung der Krankheit in Osteuropa. Die dortige Situation zeigt bereits Auswirkungen auf Deutschland.

Syphilis-Warnung per SMS
Medizin

Sex mit Folgen Warnung per SMS - Kampf gegen Geschlechtskrankheiten

Geschlechtskrankheiten in Deutschland nehmen zu, vermuten Experten. Doch weil Betroffene nicht darüber sprechen, sind immer neue Infektionen schwer zu vermeiden. Das soll sich ändern.

04.09.2017 04:34 Kommentieren
Lauf für mehr Zeit 2016
Frankfurt

Aids-Hilfe Frankfurt Lauf für mehr Zeit auf Rekordkurs

Die Frankfurter Aids-Hilfe hofft auf 5000 Teilnehmer beim Lauf für mehr Zeit am 10. September. Bis zu 200 ehrenamtliche Helfer werden noch gesucht.

Anhänger Jacob Zumas
Politik

Südafrika Zuma übersteht Misstrauensvotum

1. Update Auch das Misstrauensvotum Nummer neun ist gescheitert. Jacob Zuma hält sich hartnäckig im Amt. Ein Überblick über das Sündenregister von Südafrikas Skandalpräsident und wie er sein Land in den Ruin treibt.

Blutspenden
Politik

Blutspende Diskriminierung von Schwulen geht weiter

Schwule und bisexuelle Männer in Deutschland dürfen künftig Blut spenden - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Aids-Hilfe sowie Lesben- und Schwulenverband üben harsche Kritik.

07.08.2017 12:10 Kommentieren
Medikamente
Panorama

Aids-Konferenz So gut wie geheilt von HIV

Ein Mädchen aus Südafrika gibt Medizinern Rätsel auf und lässt die Welt Hoffnung schöpfen.

Deutschland und die Welt

Neue HIV-Therapie in Sicht: Monatsspritze statt Pillen

Eine Monatsspritze kann das HI-Virus im Körper einer Studie zufolge ebenso gut kontrollieren wie die bisher übliche tägliche Einnahme von Tabletten. Das hat ein internationales Forscherteam mit deutscher Beteiligung auf der HIV-Konferenz in Paris berichtet.

24.07.2017 14:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum