Lade Inhalte...
Russland
Panorama

HIV-Patienten HIV-Schattenexistenzen in Russland

Eine HIV-Infektion gilt in Russland noch immer als etwas Unanständiges, Fremdartiges. Trotz haarsträubend hoher Ansteckungsraten fehlt das Bewusstsein, dass das Virus inzwischen alle bedroht. FR-Korrespondent Stefan Scholl hat drei Menschen getroffen, die HIV-positiv sind.

Jacob Zuma mit Ehefrauen
Panorama

Südafrika Nummer sieben im „Hollywood-Haus“

Nonkanyiso Conco soll eine weitere Gemahlin von Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma werden.

Conchita Wurst
Leute

ESC-Gewinner Conchita Wurst: „Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv“

Ein Ex-Freund soll Conchita Wurst damit erpresst haben, die HIV-Infektion des österreichischen Travestiekünstlers öffentlich zu machen. Das wollte sich die Dragqueen nicht länger bieten lassen.

16.04.2018 15:02 Kommentieren
HIV
Hintergrund

Virus oft nicht nachweisbar HIV-Infizierte in Österreich und Deutschland

Wie viele Menschen sind in Österreich und Deutschland mit HIV infiziert? Darüber liegen nur Schätzungen vor.

16.04.2018 14:56 Kommentieren
Conchita Wurst
Panorama

ESC-Siegerin Conchita Wurst: „Ich bin HIV-positiv“

Conchita Wurst hat öffentlich gemacht, mit HIV infiziert zu sein. Ein Ex-Freund der ESC-Siegerin und Travestiekünstlerin hatte mit Enthüllung gedroht.

16.04.2018 09:28 Kommentieren
Barbara Bush und George H.W. Bush
Leute

Ex-First Lady Barbara Bush ist schwer krank

Barbara Bush ist die älteste First Lady der USA. Der Gesundheitszustand der 92-Jährigen ist schlecht, sie hat sich gegen weitere Behandlungen entschieden.

15.04.2018 22:15 Kommentieren
Datenweitergabe
Digital-Nachrichten

Beliebtes Portal Forscher: Dating-App Grindr gab Daten über HIV weiter

Es sind hochsenible Informationen, deren Weitergabe weitreichende Folgen für die Nutzer haben können: Über die Dating-App Grindr für homo- und bisexuelle Männer sind Daten aus dem HIV-Statusfeld an „hoch angesehene Anbieter“ weitergeleitet worden.

04.04.2018 10:12 Kommentieren
Georg Uecker
Leute

Bekenntnis Georg Uecker: „Brauche Partner, der für etwas brennt“

Sein Name ist untrennbar mit der „Lindenstraße“ verbunden. Schauspieler Georg Uecker hat die Liebe seines Liebe durch Aids verloren.

11.03.2018 12:48 Kommentieren
Carla Bruni
Leute

Carla Bruni Ewig jung ist sie doch

Supermodel, Sängerin, Präsidentengattin: Carla Bruni tanzte in ihrem Leben auf vielen Hochzeiten – meist elegant und formvollendet. Am Samstag wird die laszive Schöne mit den blitzblauen Augen 50 Jahre alt.

Frankfurt
Frankfurt

Aids-Hilfe in Frankfurt Mit der Spendenbüchse gegen HIV kämpfen

Schülerinnen und Schüler sammeln in der Frankfurter Innenstadt für die Aids-Hilfe.

Aidshilfe
Frankfurt

Welt-Aids-Tag in Frankfurt „Ich will mich nicht verstellen“

Eine Frankfurter Erzieherin weiß seit einigen Monaten, dass sie HIV-positiv ist. Sie hofft, dass die Gesellschaft lernt, besser mit der Krankheit umzugehen.

Medikamente zur Vorbeugung von HIV
Medizin

Welt-Aids-Tag Hunderte nehmen Pille zum Schutz vor HIV

Neue Daten haben es gerade erst wieder belegt: Deutschland gelingt es bisher nicht, die Zahl der HIV-Neuinfektionen pro Jahr zu senken. Mit Spannung beobachten Experten, ob ein Medikament da etwas bewirken kann.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Rote HIV-Schleife
Medizin

Leben mit dem Stigma Wie HIV heute behandelt wird

Dank der Kombinationstherapie sind HIV-Patienten heute in ihrem Leben kaum mehr eingeschränkt. Zu kämpfen haben viele aber immer noch mit dem Stigma, das der Krankheit anhaftet. In Selbsthilfegruppen können sie offen darüber reden.

29.11.2017 05:02 Kommentieren
Bill Gates
Leute

Humanitäres Engagement Bill Gates: 50 Millionen Dollar für Alzheimer-Forschung

Gegen Malaria, Aids und Tuberkulose kämpft Bill Gates bereits - jetzt will der Milliardär auch Alzheimer angehen. Der Microsoft-Gründer investiert 50 Millionen Dollar in die Alzheimer-Forschung, auch aus persönlichen Gründen.

14.11.2017 15:20 Kommentieren
Elton John
Leute

Auszeichnung Elton John mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

Er ist seit 50 Jahren Musiker, hat 38 Gold- und 31 Platin-Alben erhalten. Nun hat Elton John auch einen weiteren Preis für sein humanitäres Wirken bekommen - von der US-Eliteuni Harvard.

07.11.2017 08:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen