Lade Inhalte...
Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn

CDU Wahlkampf unter Freunden

1. Update Auf der CDU-Regionalkonferenz in Lübeck stellen sich Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn den Fragen der Basis.

Politik
Kim Jong Un

Waffentest Nordkorea soll High-Tech-Waffe getestet haben

Nordkorea soll eine neu entwickelte Hight-Tech-Waffe getestet haben. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Berichte staatlicher nordkoreanischer Medien.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Pressekonferenz im Pub
Politik

Brexit „May ist dazu verdammt, uns weiter anzuführen“

Nach der Zustimmung des britischen Kabinetts zum EU-Vertrag stürzt die Regierung in eine Krise: Ministerrücktritte, Angriffe der eigenen Abgeordneten auf Theresa May und ein angestrebtes Misstrauensvotum prägen den Tag danach.

Politik
CNN-Reporter Jim Acosta

CNN gegen Weißes Haus Gerichtsentscheidung im Fall Acosta vertagt

Die Gerichtsentscheidung zur Aussperrung des CNN-Reporters Jim Acosta wird vertagt. Der CNN-Anwalt argumentiert mit Pressefreiheit, sein Gegenüber sagt, Acosta habe eine Pressekonferenz „gestört“.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Bombenfund im Ostend
Frankfurt-Ost

Weltkriegsbombe in Frankfurt Bombe am Ratswegkreisel erfolgreich gesprengt

Aufatmen am Ratswegkreisel im Frankfurter Ostend: Die Reste einer Weltkriegsbombe konnten am Abend kontrolliert gesprengt werden. Die Verkehrssperrungen sind wieder aufgehoben.

Verkehr

S-Bahn-Unfall in Frankfurt Keine Notruftelefone an Station Ostendstraße

S-Bahn-Station Ostendstraße

2. Update Neue Details zum tödlichen S-Bahn-Unfall: Notruftelefone, mit denen man den Lokführer hätte warnen können, waren abgebaut worden. Ein 17-Jähriger handelte daher selbst - und kam ums Leben.

Deutschland - Russland
Alice Weidel
Politik

AfD Dubiose Stiftung, dubiose Spende

Alice Weidels AfD-Kreisverband erhielt auch einen Großbetrag aus Benelux-Ländern. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nikola Gruevski
Politik

Ungarn Wiedervereinte Nationalisten

Der verurteilte mazedonische Ex-Regierungschef Nikola Gruevski flüchtet zu seinem Freund Viktor Orbán nach Ungarn.

Panorama
Schauspieler Rolf Hoppe

Rolf Hoppe Schauspieler Rolf Hoppe ist tot

Zu seinem 85. Geburtstag sagte Rolf Hoppe, er habe ein gutes Leben - und dass er keine Angst vor dem Tod habe. Nun ist der Schauspieler gestorben.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Bündnis 90/Die Grünen
Panorama

August Hirt Der einsame Tod des Nazi-Arztes

Tiroler Tanne

Drei Buben finden 1945 im Schwarzwald die Leiche von August Hirt. Bis heute ist es ein Rätsel, was den Kriegsverbrecher in die abgelegene Region führte.

Rundfunkbeitrag
Medien

Rundfunkbeitrag Irreführende Briefe an Zweitwohnsitz-Nutzer

Die GEZ-Nachfolgeorganisation verschickt hunderttausende Schreiben zum Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen, die einen irreführenden Hinweis enthält.

Frankfurt Airport in Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafenausbau Startschuss für Terminal 3

Fraport vergibt die Aufträge für die ersten Rohbauarbeiten am Pier H, einem 400 Meter langen Flugsteig am geplanten Terminal 3.

Eintracht Frankfurt Training
Mediathek

CDU-Regionalkonferenz

Thomas Haldenwang neuer Präsident der Verfassungsschutzes

15.11.2018 18:06

Schwerer Unfall mit Schulbussen

15.11.2018 17:05

Brexit-Deal sorgt für hitzige Debatten

15.11.2018 16:04

Ford lässt es krachen

15.11.2018 14:02

Bundesregierung erleichtert über Brexit-Einigung

15.11.2018 14:02

Südkorea baut Grenzposten zum Norden ab

15.11.2018 12:12

EU-Ratspräsident Tusk beruft Sondergipfel für 25. November ein

15.11.2018 12:12

Rekordpreis für Perlen-Anhänger von Marie-Antoinette

15.11.2018 09:09
Landtagswahl Hessen

Grüne, SPD und FDP kommen zu Ampel-Gesprächen in Frankfurt zusammen +++ Frankfurt plant nach Wahlpannen Schulungen und Notfallpläne für kommende Wahlen +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker

Panne bei Landtagswahl Freie Wähler und Piratenpartei bei Auszählung verwechselt

Bei der hessischen Landtagswahl soll es eine weitere schwere Panne bei der Stimmauszählung gegeben haben.

Hessenwahl Wahlchaos in Hessen hat Folgen

In 81 der 373 hessischen Wahlkreise muss das Ergebnis nachträglich verbessert werden. Frankfurt zieht Konsequenzen aus dem Debakel bei der Landtagswahl.

Wahlergebnis Landtag soll Wahlpannen klären

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel greift den Frankfurter CDU-Dezernenten Schneider an.

Fotostrecke Chemieunfall in Griesheim Galerie öffnen +6 Bilder
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Film- und TV-Kritik
Menschen hautnah: Arm trotz Arbeit

„Menschen hautnah: Arm trotz Arbeit“, WDR Fernsehen Ohne Aussicht auf eine bessere Zukunft

Mehrere Jobs, Arbeitszeiten von über vierzig Stunden pro Woche – und doch reicht das Geld am Ende nicht. Der WDR und das ZDF widmen sich einem brennenden sozialen Problem und seinen absehbaren Nachwirkungen.

Juliet, Naked

Neu im Kino „Juliet, Naked“: Der nackte Alptraum

Wie böse kann eine romantische Komödie sein? Nick Hornbys Roman „Juliet, Naked“ ist die perfekte Vorlage.

Tilda Swinton

Neu im Kino „Suspiria“-Remake, meisterhaft choreographiert

Luca Guadagninos verwegene Neuauflage des Horrorklassikers „Suspiria“ mit Tilda Swinton und Dakota Johnson ist vor allem wegen ihrer Tanzszenen sehenswert.

Eintracht Frankfurt
Protest gegen Beuth

Eintracht Frankfurt Beuth bekräftigt Forderung nach Pyro-Verbot

SGE-Fans werfen dem hessischen Innenminister Populismus vor: Beuth rede „dem Stammtischpublikum nach dem Mund“ und mache Wahlkampf in eigener Sache. Doch der CDU-Mann bleibt hart.

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Eintracht Frankfurt Ganz viele Volltreffer

Die Personalpolitik ist für den Erfolg von Eintracht Frankfurt entscheidend. Spieler wie Jonathan de Guzman und Danny da Costa zeigen, was sie wert sind.

Frankfurt
Ansgar Wucherpfennig

Sankt Georgen Wucherpfennig bekommt Lehrerlaubnis

Der liberale Rektor der Jesuitenhochschule Sankt Georgen, Ansgar Wucherpfennig, hat die Unbedenklichkeitserklärung des Vatikans erhalten.

Musik Ein Maler an der Orgel

Der Musiker Michael Graf Münster spricht mit dem Künstler Johannes Heisig über eine gemeinsame Leidenschaft - die Werke von Johann Sebastian Bach

S-Bahn-Lokführer

Frankfurt Deutsche Bahn wirbt um Mitarbeiter

Reichlich offene Stellen - wo gibt es die noch? Bei der Bahn. Ob Lokführer, Fahrdienstleiter, Koch oder Elektroingenieur, die Bahn sucht Mitarbeiter.

Hessische Polizei im Einsatz

Verkehrslage Rhein-Main Bombenfund am Ratswegkreisel

41. Update +++ Heute Abend gegen 21.15 Uhr sollen Bombenreste am Ratswegkreisel gesprengt werden. Der Verkehr wird kurzzeitig gestoppt, betroffen ist auch die A661. +++ Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Sozialwohnung

Wohnen in Frankfurt Frankfurter warten jahrelang auf eine Wohnung

Die Situation für Frankfurter, die eine Sozialwohnung brauchen, wird immer schlechter. Die Nachfrage steigt, das Angebot an gefördertem Wohnraum sinkt weiter. Die Folge sind jahrelange Wartezeiten.

Rhein-Main
Hibba Kauser

Offenbach Christin soll Asyl erhalten

Die Offenbacherin Hibba Kauser startet eine Petition für eine bedrohte Pakistanerin Asia Noreen. Sie gehört zu der katholischen Minderheit in Pakistan.

NPD

NPD in Büdingen Büdingen akzeptiert Urteil zu NPD-Veranstaltung

Die NPD darf am kommenden Samstag ihren Bundesparteitag in der hessischen Stadt Büdingen abhalten. Die Stadt akzeptiert das Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen.

Demokratie Wählen gehen reicht nicht

Politikstudenten wollen Bürger für mehr Beteiligung miteinander ins Gespräch bringen.

Hanau Busse in der Nacht

Die Hanauer Straßenbahn stellt die Buslinien neu auf. Einen Fokus auf E-Mobilität wird es allerdings nicht geben.

Kreis Offenbach Die Mücke auf dem Poster soll viel bewegen

Die Beratungsstelle „Frauen helfen Frauen“ will mit einer Plakataktion Vergewaltigungsopfer unterstützen.

Fotostrecke AfD in Hessen - was kommt auf uns zu? Galerie öffnen +2 Bilder
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Meinung

Kulturinstitutionen und Künstler beziehen Stellung gegen Nationalismus.Das alarmistisch zu nennen, ist falsch. Die Drohung „Wir werden sie jagen“ gilt auch ihnen. Die Kolumne.

Erster Weltkrieg Nur Erinnern reicht nicht

Der Weg in die Zukunft führt nicht alleine über das Erinnern. Es muss auch darüber gesprochen werden, was noch nicht erreicht wurde. Ein Kommentar.

9. November Schwieriges Gedenken am 9. November

Novemberrevolution, Pogromnacht, Mauerfall: Der 9. November ist ein wichtiger Tag - nicht nur für Deutsche. Es ist also nicht verwunderlich, dass darüber diskutiert wird. Der Leitartikel.

Midterms in den USA 2018 Die Quittung für Trumps Machotum

Es sind die Frauen, die den Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus sichern. Ihr Vormarsch ist die Reaktion auf Trumps Verachtung. Ein Kommentar.

Aktuelles Lexikon

Die geplanten Gleise zwischen den Knoten Frankfurt und Mannheim sind eines der wichtigsten Verkehrsprojekte in Deutschland - und sogar international. Für das ICE-Netz genauso wie für den Güterverkehr. Entlang der Trasse diskutieren Bürger und Politiker teils heftig über Verlauf und Auswirkungen.

Die Nasa-Raumsonde „InSight“ soll Ende November auf dem Mars landen. Mit dabei sind zwei Experimente, die „Puls“ und „Temperatur“ des roten Planeten messen sollen. Ein Überblick über die Mission.

Donald Trump spricht von Betrug +++ Trump und Pence gehen bei der Präsidentenwahl 2020 ins Rennen +++ Trump wirbt für Zusammenarbeit mit Demokraten +++ Demokraten gewinnen 222 Sitze im Repräsentantenhaus, Republikaner gewinnen Senat +++ Frauen stellen Rekord auf +++ Der Ticker zu den US-Wahlen.

Kassel, Marburg, Gießen, Frankfurt, Darmstadt, Bensheim: Die Fernverkehrslinie 26 verbindet viele große hessische Städte. Zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember steht hier eine entscheidende Veränderung an: Statt Intercity-Züge rollen künftig ICE - was für Pendler und Reisende gravierende Folgen mit sich bringt.

Die hessische Landesverfassung wird reformiert - dafür haben sich die Wählerinnen und Wähler in der Volksabstimmung entschieden. Wir erklären Punkt für Punkt, was sich nun ändert.

Anzeige
Wissen
Futtermittelhersteller Agravis

Keine akute Gesundheitsgefahr Dutzende Höfe wegen verunreinigten Geflügelfutters gesperrt

Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Ländern sind gesperrt. Mittlerweile ist die genaue Herkunft geklärt.

Apfelchips

Lecker und gesund Kalorienarme Apfelchips selbst machen

Nicht nur passend zur Jahreszeit, sondern auch gesund und lecker: Apfelchips sind eine knackige Alternative zu Schokolade und Kartoffelchips. Und sie lassen sich ganz einfach zubereiten.

Wenn Obst krank macht Berliner Forscher sind Apfel-Allergie auf der Spur

Unbeschwert einen knackigen, saftigen Apfel genießen - was für viele Menschen normal ist, kann Allergikern große Probleme bereiten. Sie reagieren vor allem auf gängige Supermarkt-Sorten. Berliner Forscher untersuchen, woran das liegt.

EuGH-Urteil im Käse-Streit Geschmack lässt sich nicht urheberrechtlich schützen

Wer mit seinen Rezepten Geld verdient, hält sie gern geheim. Aber lässt sich auch der Geschmack eines Lebensmittels schützen? Darüber hat nun das höchste EU-Gericht entschieden.

Fotostrecke Merkur-Sonde „BepiColombo“ gestartet Galerie öffnen +7 Bilder
BepiColombo startet zum Merkur
BepiColombo startet zum Merkur
BepiColombo startet zum Merkur
Leben
„Meme sticker pack for WhatsApp“

Für Apple-Nutzer iOS-App-Charts: Mentale Sprünge und lustige Bilder

Diese Woche bringt eine Sticker-App für einen bekannten Messenger-Dienst jede Menge Spaß in den Top Ten der iOS-Apps. Auch ein praktisches Tool für Eltern darf kräftig mitmischen.

„Don't Starve: Pocket Edition“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Gefährliche Wildnis und sprechende Kater

Bei den iOS-Gamern punktet diese Woche ein Überlebensspiel aus der Welt der Wissenschaft und Magie. Ebenfalls beliebt ist die Adoption eines virtuellen Haustiers.

A40

A40 betroffen Erstmals Fahrverbot auch für eine Autobahn

Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein.

Resturlaub

Umwandeln statt abbauen Nur wenige Unternehmen gehen neue Wege beim Resturlaub

Resturlaub auf einem Konto für später aufheben statt wie üblich gleich abzubauen: Was nach Zukunftsmusik klingt, ist heute schon Praxis. Doch nur sehr wenige Unternehmen setzen darauf.

Lena Meyer-Landrut

Beschimpfungen ansprechen Wenn Hass im Netz auf Frauen trifft

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

Politik
Brexit-Vertrag

Brexit-Vertrag Ein Entwurf, noch kein Vertrag

Bundespolitiker sehen Nachteile in der Brexit-Vereinbarung.

Theresa May

Ticker zu Großbritannien May gibt Pressekonferenz zu Brexit-Vereinbarung

16. Update +++ „Ich glaube an meinen Deal“, sagt Theresa May bei ihrer Pressekonferenz +++ Jacob Rees-Mogg fordert Misstrauensvotum gegen Theresa May +++ Größter Kursrutsch beim Pfund seit eineinhalb Jahren +++ Die Entwicklung im Ticker.

Europäischer Gerichtshof

Alexej Nawalny Russland wegen Festnahmen Nawalnys verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen mehrere Festnahmen des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Die Richter sehen das Vorgehen teils als politisch motiviert an.

Sri Lanka

Staatskrise in Sri Lanka In Sri Lanka erringen die Demokraten einen Punktsieg

Im Machtkampf zwischen Populisten und Parlament fällt Premier Rajapakse mit Pauken und Trompeten durch.

Frankfurter Buchmesse

ZPS Verfahren wegen Aktion vor Höckes Haus eingestellt

AfD-Politiker Björn Höcke hatte gegen das Holocaust-Denkmal neben seinem Haus geklagt. Die Staatsanwaltschaft sieht keinen hinreichenden Verdacht für Nötigung.

Fotostrecke Weltkriegsgedenken in Paris Galerie öffnen +4 Bilder
Weltkriegsgedenken in Paris
Weltkriegsgedenken in Paris
Weltkriegsgedenken in Paris
Wirtschaft
Podium

Forum Entwicklung „Nicht nur Geld überweisen“

Diaspora kann eine große Rolle für die ökonomische Entwicklung der Heimat spielen.

GASTWIRTSCHAFT Keine Frauenquote!

Frauen haben ihr berufliches Schicksal selbst in der Hand. Wer erfolgreich sein will, muss aber zunächst einmal sichtbar sein.

Essen Diesel-Fahrverbot auf wichtiger Autobahn

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen schreibt Essen die Einrichtung einer Diesel-Fahrverbotszone vor. Auch Teile der A40 sind betroffen.

Rüsselsheim Opel verkauft Teile des Entwicklungszentrums

1. Update Autobauer Opel hat sich mit dem Dienstleister Segula Technologies auf den Verkauf eines Teils des Entwicklungszentrums geeinigt.

Fotostrecke Statistiken zum Reichtum Galerie öffnen +3 Bilder
Verteilung
Verteilung
Verteilung

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

1 Zimmer Wohnung!

- Frisch renoviert - Parkettfußboden - Satellitenanschluss - Einbauküche - Gemeinschaftsraum - Moderne Bäder - Fahrradabstellraum - kein Putzen von Küche...

260 EUR, rental 40 m²
60594 Frankfurt am Main

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

++ STOPP !!! Diese TRAUMHAFTE MAISONETTE - Wohnung im beliebten Rödelheim erwartet Sie ++

Sie legen viel Wert auf kleine besondere Highlights gepaart mit modernen und exklusiven Ausstattungsdetails? ... WIR GRATULIEREN...Ihre Suche hat

1400 EUR, rental 118 m²
60489 Frankfurt

Sport
Umworben?

Transfergerücht Spekulationen über Bayern-Interesse an Ramsey

Beim angekündigten Umbruch des FC Bayern wird weiter über einen Wechsel von Aaron Ramsey vom FC Arsenal zu den Münchnern spekuliert.

Bondscoach

Nations League Ausgerechnet Holland

Die Niederlande kann Dauer-Rivale Deutschland am Freitag zum Abstieg in der Nations League schießen. Dafür muss ein Sieg gegen Frankreich her.

Martina Voss-Tecklenburg

Martina Voss-Tecklenburg Erste Ratschläge

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg übernimmt von Horst Hrubesch eine weitgehend intakte Frauen-Nationalmannschaft.

Vor Länderspiel Deutschland - Russland

Russland Botschafter und Staatsdiener

Der russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow konserviert die WM-Begeisterung auf seine Art – und lobt Wladimir Putin.

Ironman

Triathlon „Raus ins Feld und Attacke!“

Der neue Triathlon-Bundestrainer Faris Al-Sultan über den Einfluss von Hawaii-Sieger Patrick Lange, die Vorwürfe von Sebastian Kienle und das Aussterben der Paradiesvögel.

Kultur
Steve Bannon

AfD bei Europawahl Extremistischer Selbstfindungsprozess

Die Radikalisierung hat die europafeindliche AfD ausgerechnet in Europa nur attraktiver gemacht – und nicht nur dort. „Times mager“, die Feuilleton-Kolumne, über die Grenzverschiebung extremer Nationalisten.

Selfie mit "Pepper"

Künstliche Intelligenz Die Wiederauferstehung des Maschinen-Menschen

Ein Gespräch mit Nathalie Weidenfeld und Julian Nida-Rümelin über Gefahren der künstlichen Intelligenz und einen digitalen Humanismus.

Edward Hopper "Two Comedians"

Edward Hopper Abschied von der Lebensbühne

Edward Hoppers letztes Bild gehörte einst Frank Sinatra. Jetzt kommt es unter den Hammer.

NYPD

Carol O'Connell, „Blind Sight“ Verräterische Herzen

„Blind Sight“: Wieder einmal lässt Carol O’Connell ihre NYPD-Eisprinzessin Mallory in New York ermitteln.

Roboter

Künstliche Intelligenz Deutschland soll Top-Standort für KI werden

Deutschland soll bei Künstlicher Intelligenz zum Top-Standort werden. Das Kabinett will Forschung, Bildung und Start-ups pushen.

Fotostrecke Szenen aus „Stralsund: Waffenbrüder“ Galerie öffnen +9 Bilder
„Stralsund: Waffenbrüder“
Stralsund - Waffenbrüder
Stralsund - Waffenbrüder
Panorama
Waschbär

West Virginia Waschbären landen in Ausnüchterungszelle

Taumelnde und torkelnde Waschbären erschrecken Bewohner eines Orts in West Virginia. Doch die zunächst vermutete Tollwut-Erkrankung stellt sich als falsch heraus.

Zwei Schulbusse kollidiert

Bayern Dutzende Kinder bei Schulbus-Unfall verletzt

Bei Ammerndorf in Mittelfranken stoßen zwei Schulbusse frontal zusammen. Viele Kinder und Erwachsene werden laut Polizei verletzt.

Tierfutter

Nordrhein-Westfalen Belastetes Futter - viele Geflügelhöfe werden gesperrt

In Nordrhein-Westfalen wird PCB in Hühnerfutter gefunden. Wegen der giftigen Substanz werden etliche Geflügelbetriebe gesperrt.

Fotostrecke Bayernwahl in Bildern Galerie öffnen +7 Bilder
Landtagswahl in Bayern
Landtagswahl in Bayern
Landtagswahl in Bayern

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen