Lade Inhalte...
Donald Trump und Wladimir Putin

Donald Trump und Wladimir Putin Zwei, die sich verstehen

1. Update Der US-Präsident und Russlands Staatschef finden in Helsinki zueinander. Putin sagt, Russland habe sich „nie“ in US-Wahlen eingemischt.

Politik
Paul Ryan

Nach Putin-Trump-Gipfel Wichtige Republikaner gehen auf Distanz zu Trump

Wichtige Teile der republikanischen Partei kritisieren Präsident Trump nach dessen Treffen mit Putin. Auch aus den Reihen der Demokraten kommt Kritik. Wladimir Putin ist dagegen zufrieden, heißt es aus dem Kreml.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Politik
Flitzerin

Flitzer beim WM-Finale 15 Tage Haft für Pussy-Riot-Flitzer

Vier Mitglieder von Pussy Riot stürmen beim WM-Finale den Platz und werden von Ordnern vom Spielfeld geschleift. Drei von ihnen müssen nun für je 15 Tage in Haft, ein viertes Urteil steht noch aus.

Vor 10 Minuten Kommentieren
Horst Seehofer
NSU-Prozess
NSU

NSU Bundesanwaltschaft geht gegen Urteil im NSU-Prozess vor

Die Bundesanwaltschaft legt Revision ein, weil sie das milde Urteil gegen NSU-Helfer André E. nicht akzeptieren will.

Bahnhof Wiesbaden-Dotzheim
Verkehr

Bahn Hessen will stillgelegte Strecken wiederbeleben

Auf mehreren stillgelegten Strecken in Hessen sollen wieder Züge fahren. Vier Vorhaben könnten relativ schnell umgesetzt werden.

Kultur

Madeleine Albright „Regierungen geben Antworten aus dem 19. Jahrhundert“

Madeleine Albright

Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright spricht im Interview über faschistische Anzeichen in westlichen Demokratien, die fließenden Übergänge, die Hilflosigkeit der Politik und ihr Buch, das eine Warnung sein soll.

Wirtschaft
Bundeskanzlerin besucht Altenheim

Pflege Merkel für bessere Bezahlung von Pflegekräften

Angela Merkel besucht ein Pflegeheim in Paderborn und spricht sich für eine bessere Bezahlung, gute Ausbildung und vernünftige Arbeitszeiten aus.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Frankreich
Flüchtlinge in Italien
Flucht, Zuwanderung

Migranten Italiens Regierung feiert Verteilung von Bootsflüchtlingen

Italiens Regierung lobt die EU-Länder, die einen Teil der 450 Bootsflüchtlinge aufnehmen und feiert die Vereinbarungen als politischen Sieg. Oppositionspolitiker bremsen die Euphorie.

Badespaß
Rhein-Main

Bäder Schwimmmeister schlagen Alarm

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt zu wenige Fachkräfte in Hessen. Das Sozialministerium sieht keine Probleme.

Wenn Du wüsstest, wie schön es hier ist
TV-Kritik

„Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist“ (ZDF) Perle von einem Provinzkrimi

Schauplatz in den irrsinnig dialekthaltigen „Landkrimis“ im ZDF ist Österreich, in diesem Fall Kärnten. Wien ist ganz weit weg.

Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Nordend Teuer wohnen bei Oma Rink

Oma Rink Gelände

68 hochpreisige Eigentumswohnungen entstehen auf dem Gelände im Frankfurter Nordend, an dem einst „Oma Rink“ ihre Gäste beköstigte. Zwischen 110 und 240 Quadratmeter werden die neuen Wohnungen groß sein.

Stendera und Dockal
Fußball-WM 2018
Empfang der kroatischen Mannschaft

Kroatien Kroatische Nationalspieler finden Trost in der Heimat

Kroatiens Fußballhelden werden in der Heimat frenetisch empfangen. Nach der Final-Niederlage gegen Frankreich ist das kleine Land in Trauer und Stolz vereint.

Ankunft in Paris

Französische Nationalmannschaft Frankreich begrüßt die Weltmeister

Die begehrteste Trophäe des Weltfußballs ist zurück in Frankreich. Die neuen Weltmeister werden in ihrer Heimat frenetisch gefeiert.

Kroatien

Kroatien Eine Nacht zum Vergessen

Die Kroaten feiern ihr Team trotz Finalniederlage und schieben die Probleme des Landes erst einmal beiseite.

Joachim Löw

DFB-Team und Fans Szenen einer Ehe

Das DFB-Team und die Fans haben sich entzweit. Es dürfte schwierig werden, das zerrissene Liebesband wieder eng zu knüpfen. Unser Kommentar.

Feiern auf dem Roten Platz

WM in Russland Eleganter als gedacht

Am Spielfeldrand trifft unser Korrespondent viele interessante Persönlichkeiten - und zieht eine etwas andere WM-Bilanz.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Adi Hütter

Eintracht Frankfurt Die Euphorie wird größer

War das Eintracht-Gastspiel in Salt Lake City noch geprägt von ziemlicher Euphorielosigkeit, bekam die SGE in Philadelphia den Empfang, den ein Pokalsieger verdient hat.

Philadelphia Union - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Vielversprechende Niederlage

Eintracht Frankfurt verliert den letzten Test im US-Trainingscamp in Philadelphia, sieht sich aber gut aufgestellt.

Eintracht Frankfurt Kommt Ante Rebic noch zurück?

Eintracht Frankfurt steht kurz davor, mit Transfers die 30-Millionen-Marke zu durchbrechen. Das hängt auch davon ab, ob Ante Rebic noch mal für die Eintracht auflaufen wird.

Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt vermeldet Rekordzahlen

Eintracht Frankfurt veröffentlicht imposante Zahlen: Der Klub wächst schneller als gedacht. Ante Rebic könnte die Kassen über die Maßen füllen.

Mediathek

Trump und Putin setzen auf Vertrauen und Zusammenarbeit

Bundeskanzlerin Merkel besucht Altenpfleeinrichtung

16.07.2018 20:08

Unruhe bei Pressekonferenz in Helsinki

16.07.2018 18:06

Putin bei Treffen mit Trump: Es ist Zeit über schwierige multinationale Themen zu sprechen

16.07.2018 15:03

Bayerns Innenminister: "Ankerzentren sind keine Hafteinrichtungen"

16.07.2018 14:02

Anleger halten sich zum Wochenstart zurück

16.07.2018 14:02

Willkommen auf den "Deschamps-Èlysées"

16.07.2018 13:01

Kroatien: Freude über den Vizeweltmeistertitel

16.07.2018 13:01

Barack Obama auf den Spuren seiner Ahnen in Kenia

16.07.2018 13:01
Film- und TV-Kritik
Irmgard Gietl

„Lebenslinien: Irmgard und die Widerstandssocken“ Annäherung an eine „Kriminelle“

Der renommierte Dokumentarfilmer Claus Strigel kehrt zurück nach Schwandorf, wo Mitte der 80er die Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf gebaut werden sollte. Unter den Gegnern war eine 55-jährige Hausfrau. Strigel hat sie erneut besucht.

Lauren Bacall

„Lauren Bacall - Die diskrete Verführerin“ (Arte) Ein jüdisches Mädchen aus der Bronx

Lauren Bacall eroberte die Leinwand in Hollywoods „Goldener Ära“, als Stars noch „gemacht“ werden konnten. Vollends glücklich wurde sie damit nicht.

Ingmar Bergman

„Ingmar Bergman – Herr der Dämonen“, 3sat Vom Umgang mit Dämonen

Schwarzer Vogel Jugend: Ein Dokumentarfilm auf 3sat zu Ingmar Bergmans 100. Geburtstag.

Fotostrecke Szenen aus „Outside the Box“ Galerie öffnen +7 Bilder
Outside the Box
Outside the Box
Outside the Box
Frankfurt
Feuerwehr

Frankfurt Brand an der Mainzer Landstraße

In der Nähe des Güterplatzes brennt der Stromverteilerkasten einer Bäckerei. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen.

Fotowalk

Hobbyfotografen Fotografieren statt knipsen

Die eigene Stadt aus einer anderen Perspektive erleben – das geht zum Beispiel bei einem Foto-Walk. Unter professioneller Anleitung kann dabei das eigene Können verbessert werden.

Frankfurter S-Bahn-Tunnel

Frankfurt Tunnelsperre führt zu Ansturm auf Straßenbahnen

Wegen der Sperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels weichen in der Innenstadt deutlich mehr Menschen auf die Straßenbahnen aus als ursprünglich angenommen.

World Fitness Day

Interview „Der Sport muss zu den Menschen kommen“

Trendforscherin Anja Kirig über die sich verändernde Sportgesellschaft und den Einfluss auf andere Lebensbereiche.

Rundgang über den Monte Scherbelino

Frankfurt Wilder Monte Scherbelino

Großes Interesse besteht an der Führung durch die Natur auf der ehemaligen Mülldeponie, die normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt ist.

Fotostrecke Ironman in Frankfurt Galerie öffnen +10 Bilder
Ironman Frankfurt
Ironman EM in Frankfurt
Ironman EM in Frankfurt
Rhein-Main
Polizei hilft Bussard

Nidderau Bussard muss eingeschläfert werden

1. Update Ein Mäusebussard überlebt zunächst den Unfall mit einem Auto. Doch wegen eines gebrochenen Oberschenkels muss das Tier am Ende eingeschläfert werden.

Wiesbaden Hoher Schaden im Opelbad

Unbekannte haben im Bad randaliert. Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die Täter.

Problemwels Happy End für hungrigen Wels

1. Update Die Stadt Offenbach hat endlich einen Berufsfischer gefunden, der den inzwischen berühmten Raubfisch bei Nacht mit einem Netz fangen soll.

Kassel Mann sahnt zum zweiten Mal im Lotto ab

Was für ein Glück: zum zweiten Mal gewinnt ein Lottospieler aus dem Hochtaunuskreis hunderttausende Euro im Lotto. Unterdessen geht die Suche nach dem Eurojackpot-Gewinner weiter.

Darmstadt Ex-Innenminister Gottfried Milde ist tot

Der frühere hessische Innenminister Gottfried Milde (CDU) ist im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Griesheim gestorben.

Fotostrecke World Fitness Day Galerie öffnen +26 Bilder
World Fitness Day
World Fitness Day
World Fitness Day
Meinung

Die Behörden haben im Fall A. die Justiz hinters Licht geführt. Wer das politisch deckt, pfeift auf den Rechtsstaat. Ein Kommentar.

Meinung

Flüchtlinge im Mittelmeer Aufstand der Niederträchtigen

So mancher Regierung ist jeder aus Seenot gerettete Flüchtling einer zu viel. Der Hass auf die „Ausländer“ hat mit der realen Lage wenig zu tun - er ist eine Kopfgeburt. Wir werden nicht angegriffen. Wir sind die Angreifer. Unser Kommentar.

Meinung

Sami A. Der Rechtsstaat beschädigt sich selbst

Die Außenwirkung des Falles Sami A. ist verheerend - zumal nach dem Attentat am Breitscheidplatz. Ein Kommentar.

Meinung

Rente Die Rechnung kommt später

Die große Koalition gönnt zu viele Vergünstigungen ausgerechnet jenen Seniorinnen und Senioren, die es nicht dringend benötigen. Unser Kommentar.

Empfehlungen der Redaktion

Milliarden Euro, jahrelange Verzögerungen, anhaltende Proteste: Nun steht ein wichtiger Tunneldurchstich beim Bau von Stuttgart 21 an – ein Meilenstein für das umstrittene Projekt.

Am 27. Juli stehen Sonne, Erde und Mond in einer Reihe - das Ergebnis: eine totale Mondfinsternis. Wie man die Mondfinsternis am besten beobachtet und warum sie rekordverdächtig ist - die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Gedämpfter Optimismus und Skepsis prägen die Stimmung in Russland vor dem Treffen zwischen Trump und Putin. Es werden allenfalls magere Kompromisse erwartet.

Perfekter Handschlag, ideale Sitzordnung, korrekte Besteckreihenfolge: Damit kennt sich Enrico Brissa bestens aus. Als Protokollchef sorgt er sich um das gute Benehmen im Bundestag. Meistens klappt das auch.

600.000 Menschen in Deutschland sind länger als sechs Jahre arbeitslos. Arbeitsminister Hubertus Heil will für sie einen sozialen Arbeitsmarkt aufbauen. Doch laut Deutschen Städtetag könnten die Pläne ins Leere laufen.

Anzeige
Wissen
Weltraumbahnhof soll in Schottland entstehen

Brexit Briten bauen eigenen Weltraumbahnhof

Von einer Halbinsel im Norden Schottlands aus sollen künftig Raketen in die Umlaufbahn starten: Die britische Raumfahrtbehörde richtet ihren ersten Weltraumbahnhof ein.

Süßkartoffel

Veganer und Nierenkranke Gekochte Süßkartoffeln enthalten deutlich weniger Oxalsäure

Die Süßkartoffel ist zu einem richtigen Trendgemüse geworden. Sie enthält jedoch vergleichsweise viel Oxalsäure. Durch die richtige Zubereitung lässt sich der Gehalt verringern.

Das Gemüse von morgen Spargel und Fenchel aus dem Meer

Wenn der Meeresspiegel steigt, versalzen die Böden. Im Ökowerk Emden wird für ein internationales Forschungsprojekt erprobt, welche Pflanzen sich in salziger Umgebung anbauen lassen. Dabei kommt es auch auf den Geschmack an.

Krankenkasse Kassenärzte-Chef will Gebühr für Notaufnahme

Wer sich krank fühlt, sucht oft Hilfe in der Notaufnahme der Krankenhäuser. Um überflüssige Besuche dort zu verhindern, will der Chef der Kassenärzte notfalls eine Gebühr von den Patienten verlangen.

Leben
Youtube im Inkognitomodus

Googles Videoplattform Youtube im Inkognitomodus nutzen

In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein solches Feature.

Helm-Appell

Mit Kopfschutz Helm für ältere Radler besonders wichtig

Aus Eitelkeit oder weil es zu unbequem ist: Viele Radler verzichten noch immer auf einen Helm. Das kann fatale Folgen haben, denn bei Fahrradunfällen ist häufig der Kopf betroffen. Ältere Radler sind besonders gefährdet.

Webcam

Polizei warnt vor Zahlung Erpressung nach angeblichem Pornoschauen

Zurzeit sind E-Mails mit der Drohung im Umlauf, privates Filmmaterial des Nutzers öffentlich zu machen, wenn dieser kein Geld zahle. Betroffene sollten auf den Erpressungsversuch nicht reagieren.

Lange Bermudashorts in A-Linie

Modeberatung Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und Vorzüge werden hervorgehoben.

Keine Telefongespräche im Flugzeug

Ergebnisse einer Umfrage Mehrheit will im Flugzeug keine Telefongespräche

Im Bus, an der Ampel, im Büro: Fast überall wird inzwischen öffentlich telefoniert - jedoch nicht im Flugzeug. Das soll auch so bleiben, findet laut einer Umfrage die Mehrheit der deutschen Flugreisenenden.

Politik
Kirchentag_Obama

Ehemaliger US-Präsident Obama eröffnet Jugendzentrum in Kenia

Das erste Mal seit Ende seiner Amtszeit hat Barack Obama Kenia besucht.

Seehofer und die CSU

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

Gazastreifen

Aleppo Beobachter: Neun Tote bei israelischem Angriff in Syrien

Israles Luftwafffe soll syrischen Angaben zufolge einen iranischen Stützpunkt in der Provinz Aleppo attackiert haben. Die Rede ist von mehreren getöteten Menschen.

Flüchtlinge in Italien

Seenotrettung Gerettete Flüchtlinge dürfen in Italien an Land

Sie waren mit einem Holzboot im Mittelmeer unterwegs und wurden gerettet. Nachdem den etwa 450 Flüchtlingen verboten wurde italienischen Boden zu betreten, ist das Verbot nun aufgehoben worden.

Händeschütteln

Gipfeltreffen von Trump und Putin Putin: Russland hat sich nicht in US-Wahlkampf eingemischt

4. Update Putin und Trump treten nach ausführlichen Gesprächen vor die Presse +++ Vier-Augen-Gespräch ist beendet +++ Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin hat begonnen +++ Der Ticker.

Wirtschaft
Deutsche Flugsicherung

GDF Lotsen kritisieren Airlines und Flugsicherung

In diesem Sommer kommt es zu zahlreichen Flugverspätungen und Ausfällen. Die deutschen Fluglosten kritisieren die Airlines und die Flugsicherung.

Deutsche Bank - Christian Sewing

Geldinstitut Deutsche Bank mit unerwartet hohem Gewinn

Nach einer Verlustserie und einem eiligen Chefwechsel überrascht die Deutsche Bank mit guten Nachrichten. Der Gewinn im zweiten Quartal fällt deutlich höher aus als erwartet.

Wertpapierkredite Geld leihen aufs Depot

Wertpapierkredite ermöglichen, kurzfristig und kostengünstig an Bares zu kommen.

Beamte Post will Zusteller vom Vorruhestand ausschließen

Im Juni hatte die Post ein Programm angekündigt, um verbeamtete Mitarbeiter frühzeitig in den Ruhestand gehen zu lassen. Davon will der Konzern Zusteller jetzt ausnehmen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Sport
Doha

Menschenrechte Katar preist mit schönen Bildern die WM 2022 an

Werbevideos mit bunten Bildern, lachende Bauarbeiter beim Tischtennis: Katar weiß, wie man Werbung für die WM 2022 macht. Transparenz hingegen ist keine katarische Spezialität.

Curtius, Lahm, Grindel, Bierhoff

DFB in der Krise Philipp Lahm bringt sich in Stellung

Gelingt es dem DFB, Philipp Lahm nicht nur als Grüßaugust für die EM-Kampagne einzubinden, sondern fürs Löw-Team?

Paris

WM Pariser und Londoner Metro benennen Stationen um

„Deschamps Elysées“ statt „Champs-Elysées“, „Gareth Southgate“ statt „Southgate“: In Paris und London werden nach der Weltmeisterschaft Metro-Stationen vorübergehend umbenannt.

Mbappe und Pogba

Pressestimmen zum Finale „Frankreich gewinnt die Videobeweis-WM“

Frankreich ist stolz auf seine WM-Helden, die internationale Presse erstarrt vor Ehrfurcht - die Pressestimmen im Überblick.

Champions Dinner

Wimbledon-Sieg Kerber rückt in der Weltrangliste auf Platz vier vor

Nach ihrem Wimbledon-Sieg springt Angelique Kerber vom zehnten auf den vierten Platz in der Weltrangliste. Julia Görges rückt auf Rang zehn vor.

Kultur
Airbnb

Airbnb EU-Kommission mahnt Airbnb ab

Ein nettes Apartment statt eines Hotelzimmers: Die Plattform Airbnb hat mit der Vermittlung von Ferienwohnungen einen sagenhaften Erfolg. Aber sie spielt nicht immer nach EU-Regeln, monieren die Behörden.

Liu Xia und Liu Xiaobo

Berlin Gedenkfeier für Liu Xiaobo

Intellektuelle und Künstler erinnern an einem geschichtsträchtigem Ort an den chinesischen Friedenspreisträger und Bürgerrechter Liu Xiaobo.

Jason Moran

Jazz Dorthin, wo alles lodert

Jason Moran mit seinem Trio beim Rheingau Musik Festival in Mainz.

Christine Nöstlinger

Times mager Maikäfer, flieg!

Etwas erzählt zu bekommen, ist sinnvoll. Es zu lesen, ist womöglich irgendwann noch wichtiger.

Erstes Deutschland-Konzert des Musikers Burt Bacharach

Burt Bacharach in Berlin Im Labor des Melodienmachers

Der legendäre Komponist von „Raindrops Keep Fallin’ On My Head“ zelebriert seine Songs bei seinem einzigen Deutschlandkonzert.

Panorama
Symbolfoto Polizei

Baden-Württemberg Vater und Kind sterben bei Frontalaufprall

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Dunningen in Baden-Württemberg sind ein Vater und seine Tochter getötet worden. Ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr.

Marihuana

Berlin Cannabis-Konsument darf nicht Polizist werden

Das Berliner Verwaltungsgericht entscheidet, dass ein 40-Jähriger, der Cannabis konsumiert, nicht als Polizist arbeiten darf.

Autobahnkirche

Autobahnkirchen Atempause an der Autobahn

Eine Million Menschen besuchen im Jahr Autobahnkirchen. Was sie bei ihren kurzen Stipp-Visiten suchen, erzählt Gunhild Stempel. Sie betreut die Autobahnkirche in Waidhaus in der Oberpfalz.

Fotostrecke Boris Becker und Lilly haben sich getrennt Galerie öffnen +2 Bilder
Boris + Lilly Becker
Liebesschloss
Boris + Lilly Becker

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen