Lade Inhalte...
Nach dem Anschlag in Manchester

Anschlag in Manchester May wütend über Manchester-Leaks

Premierministerin May will sich bei US-Präsident Trump darüber beschweren, dass Geheimdienstinformationen über den Manchester-Anschlag von US-Behörden öffentlich gemacht wurden.

Terror
Terrorangriff in Manchester

Anschlag in Manchester Zwei weitere Festnahmen nach Anschlag

Nach dem Terroranschlag in Manchester nimmt die Polizei zwei weitere Männer fest. Nach neuesten Erkenntnissen soll der Attentäter vor der Tat in Deutschland gewesen sein.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Politik
US-Präsident Donald Trump in Belgien

Trump in Brüssel Trump im Zwei-Minuten-Takt

Donald Trump nimmt zum ersten Mal an einem Nato-Gipfel teil. Die Vertreter des Bündnisses sind angehalten, ihre Wortbeiträge auf zwei bis vier Minuten zu beschränken, um den US-Präsidenten nicht zu überfordern.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Politik
Nato-Gipfel in Brüssel

Donald Trump Tausende demonstrieren gegen Trump-Besuch

Unter dem Motto "Trump not welcome" protestieren Tauende Menschen in Brüssel gegen den Trump-Besuch.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl
TV-Kritik

Schulz bei Maischberger „Es gibt immer einen Ausweg“

Martin Schulz zeigte bei Sandra Maischberger, dass er sich noch nicht geschlagen gibt. Seine Pläne für mehr soziale Gerechtigkeit und Europa werden nun konkreter.

Panorama
Drei Tote in Wuppertal

Wuppertal Drei Tote in Wohnheim entdeckt

Nach dem Fund dreier toter Männer in einem Wohnheim in Wuppertal werden zwei Männer festgenommen. die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Vor 29 Minuten Kommentieren
Ina Hartwig
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Kulturelles Herz neu definieren“

Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) sieht große Vorteile in einem Neubau der Städtischen Bühnen.

Madrid
Panorama

Madrid Meine Nachbarn, die Dealer

Seit die Immobilienblase in Spanien platzte, wurden Zehntausende Wohnungen besetzt. Ein gutes Geschäft für kriminelle Banden - im Altstadtviertel von Madrid suchen sie Stützpunkte für den Drogenhandel.

Europa League
Europa-League-Finale

Europa League Sieg für Manchester

Im Europa-League-Finale setzt sich Manchester United klar gegen Ajax durch und gibt der trauernden Heimatstadt etwas Lebensfreude zurück.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Terror
Anti-Terror-Kampf

Anti-Terror-Einsatz Nato tritt Koalition gegen IS bei

Das Nato-Bündnis tritt der internationalen Koalition gegen die Terrormiliz IS bei. Eine direkte Beteiligung an Kampfeinsätzen bleibt aber vorerst ausgeschlossen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Erdölförderung
Wirtschaft

Ölpreis Opec verhandelt über Öl-Rationierung

Beim Halbjahrestreffen werden die Opec-Staaten wohl die kontrollierte Drosselung der Ölproduktion verlängern.

Wirtschaft

Wohlstandsindex Geht’s uns gut?

Eisessen

Laut aktuellem Wohlstandsindex geht es den Deutschen besser als vor fünf Jahren. Doch die Studie ist wenig aussagekräftig - vor allem aus einem Grund.

Mensch, Roboter!
Compressorhead

Compressorhead Klingt perfekt

Roboter können Musik machen. Auch auf einer Bühne. Haben sie vielleicht sogar Star-Potenzial?

Roboterhand

Intelligente Maschinen Hand in Hand

Die ersten Roboter sind da, die Seit an Seit mit dem Menschen arbeiten. Die greifen, heben und helfen. Was bedeutet das für die Arbeitswelt?

NATO soldier walks with an artificial limb to board Chinook helicopter after a security handover ceremony at a military academy outside Kabul

Militär Kamerad Roboter

Die dritte Revolution der Kriegsführung ist längst Realität. Auch wenn Kampfroboter nicht wie Arnold Schwarzenegger aussehen.

Fotostrecke Protest gegen Trump in Brüssel Galerie öffnen +3 Bilder
Protest gegen Trump vor Nato-Gipfel
Protest gegen Trump vor Nato-Gipfel
Protest gegen Trump vor Nato-Gipfel
Mediathek

Manchester-Attentäter hatte möglicherweise Helfer

24.05.2017 17:16

Roth - Türkei zeigt dem Bundestag "Rote Karte"

24.05.2017 15:16 Roth - Türkei zeigt dem Bundestag "Rote Karte"

Interaktive Kunst-Welt

24.05.2017 14:46 Interaktive Kunst-Welt

Kriegsrecht auf südphilippinischer Insel

24.05.2017 14:46 Kriegsrecht auf südphilippinischer Insel

Anleger an europäischen Börsen machen nach Macrons Sieg Kasse_

24.05.2017 14:46

Pontifex empfängt Potus

24.05.2017 14:46 Pontifex empfängt Potus

Erstes 5-Sterne-Hotel in Kuba eröffnet

24.05.2017 14:46 Erstes 5-Sterne-Hotel in Kuba eröffnet

Hollywood feiert sich selbst

24.05.2017 10:16 Hollywood feiert sich selbst

Küstenstraße verschwunden

24.05.2017 09:46 Küstenstraße verschwunden

May warnt vor weiterem Anschlag - Sicherheitsstufe erhöht

24.05.2017 09:46 May warnt vor weiterem Anschlag - Sicherheitsstufe erhöht
Frankfurt
Entwurf

Campus Riedberg Frankfurt Blick gen Frankfurt

Auf dem Campus Riedberg in Frankfurt entstehen Neubauten für die Chemie. Der Blick gen Frankfurt ist ein wichtiges Kriterium bei allen Entwürfen.

Ruderer

Frankfurter Ruderfest Frankfurter Ruderer wollen Vorteil nutzen

Die Herrenmannschaft rechnet beim Frankfurter Ruderfest mit einem Podiumsplatz, der Frauen-Achter will sich verbessern.

Badespass im Freibad

Schwimmbäder in Frankfurt Viel Pipi - starker Chlorgeruch

Chlor dient im Schwimmbad zur Desinfektion. Eigentlich ist der Stoff geruchlos - aber nicht in Verbindung mit Harnstoff.

Römerberg in Frankfurt

Kriminalität in Frankfurt Haft-Strafe nach Gabel-Attacke

Ein Häftling beleidigt Gefängnismitarbeiter und bedroht sie mit einer Gabel. Dafür muss er nun wieder ins Gefängnis.

Ruderer

Frankfurter Ruderfest In die Boote, fertig, los!

Das achte Frankfurter Ruderfest beginnt am Mainufer. Die 13 städtischen Rudervereine haben das Programm zusammengestellt. Dabei stand ein Ruderclub schon vor dem sicheren Aus.

Eintracht Frankfurt
Guillermo Varela

Guillermo Varela Dummheit

Ausgerechnet vor dem Eintracht-Pokalfinale hat Guillermo Varela nichts Besseres zu tun, als zum nächsten Tätowierer zu rennen. Ihn rauszuwerfen, ist nur konsequent - ein Kommentar.

Guillermo Varela

Entzündung nach Tätowierung Guillermo Varela wird suspendiert

Vor dem DFB-Pokalfinale lässt sich der Eintracht-Verteidiger ein Tattoo stechen, das sich nun entzündet hat. Der Verein zieht Konsequenzen aus dem Fehlverhalten.

Eintracht Frankfurt So teuer sind Karten fürs DFB-Pokalfinale

Im Internetauktionshaus Ebay gehen die Preise für Berlin-Tickets durch die Decke.

Die Pokalsiege von Eintracht Frankfurt Als der große Regen kam

Im zweiten Teil der FR-Serie zu den DFB-Pokalsiegen von Eintracht Frankfurt erinnert sich Peter Reichel, der „Professor“ an der Außenlinie, an den Pokalsieg von 1975, ein Flippertor mit Ansage und seinen berühmtesten Schüler.

Rhein-Main
Karl-Heinz Bickel

Bad Homburg Geländefuchs mit Beiwagen

Das Rennfahrerleben von Karl und Karl-Heinz Bickel präsentiert die Ausstellung „Motorradfahrer aus Leidenschaft“ im Bad Homburger Horex-Museum.

Darmstadt

SV Darmstadt Kein Stadion-Neubau am Böllenfalltor

Die Darmstädter Lilien müssen ihren Traum von einem neuen Fußball-Stadion am Böllenfalltor begraben. Nach einem Gutachten wäre der Lärm zu groß.

Wiesbaden Schüler auf Tuberkulose getestet

An Wiesbadener Schulen steigt die Zahl der Schüler, die mit dem Tuberkulose-Erreger infiziert sind. Das Gesundheitsamt der Stadt ordnet Untersuchungen an.

Darmstadt-Dieburg Werwolf wird Burgherr

Nach 43 Jahren hat die Burg Frankenstein einen neuen Pächter. Einiges soll so bleiben wie es ist, aber das Angebot wird erweitert, beispielsweise um Krimi- und Zauber-Dinner.

Muslime in Hessen Kein Kopftuch auf der Richterbank

1. Update Angehende Richterinnen islamischen Glaubens dürfen in Hessen im Gerichtssaal kein Kopftuch tragen. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hebt das anderslautende Urteil eines Frankfurter Gerichts auf.

Meinung

Die Gewalt gönnt den freien Gesellschaften keine Denkpausen mehr. Aber muss das heißen, dass wir die Debatte immer auf die gleiche Weise führen? Der Leitartikel.

Meinung

Kommentar Schlampigkeit im Minenfeld

Göttinger Forscher haben bei einer Studie über Rechtsextremismus im Osten Deutschlands Fehler gemacht. Eine Verharmlosung des Problems darf aber nicht die Folge sein.

Meinung

Trump in Israel Frischer Wind

Der US-Präsident bringt mit seiner Interessenpolitik Bewegung in den festgefahrenen Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinenser. Ein Kommentar.

Meinung

Abgastechnik Diesel ist kein Klimaschützer

Wer die Gesundheit von Menschen schützen will, muss Alternativen zum Verbrennungsmotor fördern. Viel Zeit dafür bleibt nicht. Der Gastbeitrag.

Empfehlungen der Redaktion

9. Update Attentäter von Manchester hatte offenbar Unterstützer +++ Parteien nehmen Wahlkampf wieder auf +++ Britisches Parlament für den Besucherverkehr geschlossen +++ Die Ereignisse im Ticker.

2. Update Nach der Absage einer Türkei-Reise von Bundestagsabgeordneten fordert Grünen-Politikerin Claudia Roth von der Bundesregierung „klare Zeichen“.

1. Update Wie lange werden es Papst Franziskus und Donald Trump miteinander aushalten, fragte man sich vor der Audienz im Vatikan. Der Eklat bleibt aus: Im üblichen Stakkato-Stil zeigt der US-Präsident seine Begeisterung.

Antisemitismus ist auch in Frankfurt Alltag. Über Übergriffe wollen Betroffene oft nicht reden.

Die deutsche Finanzindustrie ist nach wie vor von Männern dominiert. IWF-Chefin Christine Lagarde fordert ein Umdenken – auch weil das Erfolg verspricht.

Anzeige
Verlagsangebot
Hier informieren!
Wissen
Gelber Blütenstaub

Schattenseiten des Frühlings Blütenstaub und Raupenhaare: Was in der Luft herumschwirrt

Der Frühling ist auf dem Höhepunkt: Es blüht überall, die Luft duftet herrlich. Wären da nur nicht die Nebenwirkungen der Naturpracht. Nicht nur Allergiker sind betroffen - auch viele Autofahrer nervt es.

Eine neue Figur

Workout mit Rotlicht-Sport Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Beim Poledance denken viele an Stripperinnen in Nachtclubs. Dabei hat sich die Stange längst als Trainingsgerät etabliert. Wer mit Polesport beginnen möchte, kräftigt vorher am besten seine Arme - und allzu zimperlich sollte man auch nicht sein.

Für mehrere Personen Pavlova mit Erdbeersahne

Mit der Eleganz einer Ballerina hat sie nicht viel gemein, dafür ist sie eine wahre Geschmacksexplosion: Die Pavlova-Torte. Das Nationalgericht aus Australien und Neuseeland wird am besten mit frischem Obst angerichtet.

Ein Experte klärt auf Kein Wurst-Case-Szenario: Vom guten und schlechten Grillen

Grillen ist im Sommer eines der beliebtesten Freizeitvergnügen der Deutschen. Doch was geschieht eigentlich beim Grillen von Fleisch oder Gemüse und ist es überhaupt gesund? Antworten darauf gibt Harald Seitz vom Bundeszentrum für Ernährung.

Leben
Rutsche auf der „Norwegian Epic“

Wassersport auf See Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht es sogar ganz ohne Wasser.

Kreta

Romantik oder Party Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf Santorin? Oder doch eher Party auf Mykonos? Eine Orientierung für Einsteiger.

Rot lässt Frau jünger wirken

Auf Farben achten Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger

Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den richtigen Farben.

Preiselbeere

Äußerst robust und frosthart Preiselbeere braucht sauren, humusreichen Boden

Die Preiselbeere ist ein genügsamer Bodendecker, der gut mit anderen Gehölzen, die auf sauren Böden wachsen, klarkommt. Schon ab Mitte Juni zeigen sich erste kleine Beerenfrüchte.

Schneckenplage

Gartenmythen erklärt Hilft Bier gegen die Schneckenplage?

Fallen Schnecken über Blumen und Gemüsepflanzen her, bleibt von ihren Blättern oft nicht viel übrig. Um das zu verhindern, greifen einige Hobbygärtner zu diversen Mitteln. Auch Bier gehört dazu. Doch kann es die Schädlinge wirklich vertreiben?

Politik
Kirchentag in Berlin

Kirchentag Kirchentag beginnt entspannt

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat der evangelische Kirchentag in Berlin begonnen. 200.000 Menschen kommen zu den Eröffnungsveranstaltungen. Der Auftakt ist ganz entspannt.

Am Tatort

Anschlag in Manchester Vater des Attentäters festgenommen

1. Update Der Vater des mutmaßlichen Massenmörders von Manchester will bei seinem Sohn keine Veränderungen bemerkt haben. Ermittler nehmen sechs Verdächtige fest.

Polizisten auf Streife

Berlin Islamisten gehen bei Drogen-Razzia ins Netz

Bei einem Einsatz gegen Dealer gehen der Berliner Polizei mehrere offenbar gewaltbereite Islamisten ins Netz.

Polizei

Anschlag in Manchester Manchester trotzt dem Terror

Der islamistische Mordanschlag in Manchester trifft Großbritannien ins Mark. Premierministerin Theresa May spricht von einer „neuen Kategorie der Feigheit“.

Theresa May

Britische Politiker „Es geht darum, die Wut umzuwandeln“

Die Briten stehen kurz vor der Unterhauswahl. Nach dem Anschlag in Manchester kann davon aber keine Rede mehr sein: Britische Poliker unterbrechen den Wahlkampf.

Wirtschaft
Solar- und Windstrom

OECD Jetzt handeln

Die Industrieländerorganisation OECD erwartet durch Investitionen in Klimaschutz auch mehr Wirtschaftswachstum.

Tourismus in Griechenland

Konjunktur Griechenland meldet kräftigen Primärüberschuss

Griechenland erzielt im ersten Quartal einen milliardenschweren Primärüberschuss und übertrifft deutlich das von den Gläubigern gesetzte Ziel.

Arbeitsmarkt Manche haben es schwerer

Junge und Alte profitieren vom Rückgang der Arbeitslosigkeit weniger als andere.

Arbeitsmarkt Die Misere in der Ausbildung

1,2 Millionen junge Menschen in Deutschland haben keinen Beruf erlernt. Immer weniger beginnen eine Lehre. Was tun?

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Sport
Alexander Conrad

FSV Frankfurt Alexander Conrad neuer FSV-Trainer

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag hat der FSV Frankfurt 1899 seinen neuen Cheftrainer vorgestellt: Alexander Conrad übernimmt das Amt beim hessischen Traditionsverein für die kommende Saison.

José Mourinho

Europa-League-Finale Mourinhos Karriere am Scheideweg

Über Jahre galt im Fußball ein ungeschriebenes Gesetz: Wo José Mourinho ist, ist der Erfolg. Sein Nimbus hat allerdings einige Schrammen bekommen.

Angelique Kerber

Angelique Kerber Kerber meldet sich zurück

Nach ihrem verletzungsbedingten Aus in Madrid und einer frühen Niederlage in Rom reist Angelique Kerber fit und motiviert zu den French Open nach Paris.

Marco Reus.

DFB-Pokalfinale Marco Reus endlich am Ziel?

Marco Reus könnte Weltmeister sein, Champions-League-Sieger und mehrfacher Pokalsieger. Doch irgendwas kam immer dazwischen. Das soll sich nun ändern.

Niko Kovac

DFB-Pokalfinale Niko Kovac will einen Coup landen

Niko Kovac kennt die Pokal-Atmosphäre in Berlin aus eigener Erfahrung. 2003 holte er dort mit Bayern München den Cup. Nun will er diesen Erfolg als Trainer mit Eintracht Frankfurt wiederholen.

Kultur
Mark Zuckerberg

Interne Unterlagen Facebook löscht Holocaust-Leugnung nicht überall

Facebook geht gegen Holocaust-Leugnung vor, wenn sie illegal sind - allerdings nur in jenen vier Ländern, die sich selbst um die Durchsetzung des Verbots kümmern.

Cem Özdemir

Grünen-Vorsitzender bei Markus Lanz Özdemir träumt vom Innenministerium

Bei Markus Lanz überrascht der Vorsitzende und Spitzenkandidat der Grünen mit harten Forderungen zur Integration - und bringt sich explizit als Innenminister in Stellung.

Riemelt und Palmer

„Berlin-Syndrom“ Im Reiche des bösen Andi

Cate Shortlands „Berlin Syndrom“ ist ein so abgründiges wie unerbittliches Horrordrama

Bryan Ferry

Bryan Ferry Liebevoll umhegt

Bryan Ferry hat seine Stimme verloren, bringt aber gute Laune und eine fabelhafte Band mit nach Frankfurt.

Tom Cruise

Hollywood-Klassiker Tom Cruise kündigt „Top Gun“-Sequel an

Mit „Top Gun“ schaffte der Schauspieler in jungen Jahren seinen internationalen Durchbruch. Mehr als 30 Jahre später will er noch einmal in den Kampfjet steigen. Auch ein anderer Star könnte wieder dabei sein.

Panorama
Erwischt

Frankreich und Schweiz Täter nach spektakulärem Millionen-Raub gestellt

30 bis 40 Millionen Euro soll die Beute wert sein, die sieben Männer beim Überfall auf einen Geldtransporter mitgehen ließen. Doch die Freude der Diebe war nur von kurzer Dauer.

Nicole Kidman

Diversity Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen

Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, die das Sagen haben.

Beth Ditto

Kinder später Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später

Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum