Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Rekord beim Stadtradeln

Die Aktion hatte in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie. Deswegen gab es auch Probleme mit der neuen App.

Offenbach

Offenbach Nonkonformistische Kunst

Der Sammler Michael Karminsky zeigt seine Werke: nonkonformistischer Kunst aus der Sowjetunion. Zusammen mit Sabine L. Schmidt vom Amt für Kulturmanagement führt er durch die Sammlung.

AfD-Logo
Rhein-Main

Moscheeneubau in Offenbach AfD gegen Moscheeneubau

Die AfD will einen Moscheeneubau in der Offenbacher Innenstadt verhindern. OB Felix Schwenke bezeichnet die Aussagen der Fraktion als „offen rassistisch und rechtsradikal“.

Fahrradständer am Wilhelmsplatz
Offenbach

Offenbach Mehr Rad-Abstellplätze

Die Stadtverordneten haben einstimmig dafür votiert, die Anzahl der Fahrradabstellplätze zu erhöhen. Die SPD hatte den Antrag eingebracht.

Christine Sparr
Offenbach

Offenbacher Tafel „Die Tafel hat jetzt mehr Arbeit“

Die Offenbacher Tafel ist seit dem Frühjahr ein eigenständiger Verein. Aufwand und Kosten sind dadurch deutlich gestiegen. Zum Glück gibt es unbürokratische Hilfe.

Großbaustelle Goethequartier Offenbach
Offenbach

Offenbach Stadt wächst gen Westen

Für 85 geförderte Wohnungen im Goethequartier schießt die Stadt 618.000 Euro zu. Die Mieten sollen zwischen 6,70 Euro und zwölf Euro liegen.

Rhein-Main

Alle Neuigkeiten zur Bombe in Offenbach Bombenfund am Kaiserlei

4. Update Bei Bauarbeiten am Kaiserlei in Offenbach wird eine Bombe gefunden +++ Die Umgebung wird evakuiert +++ Die A661 soll gesperrt werden +++ Der Abtransport der Bombe verzögert sich

Wohnen in Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Frankfurter sind inzwischen willkommen

Einst war der Bau von Sozialwohnungen durch die ABG in Offenbach ein Reizthema. Über die Vergabe entscheidet der Eigentümer.

Islam uff Hessisch
Offenbach

Offenbach Islam uff Hessisch

Ein Verein will mit Bierdeckeln zur Diskussion über ein heikles Thema anregen. 25.000 Untersetzer wurden mit Fragen bedruckt, Antworten gibt’s via QR-Code oder Link.

Kommunales Jobcenter Offenbach
Offenbach

Offenbach Miet-Kautionen mit Hartz-IV abstottern

Die Offenbacher Linke kritisiert das kommunale Jobcenter Main-Arbeit - der Eigenbetrieb soll eine Zeitlang auf die Rückzahlung von Mietkautionen verzichten. Der Jobcenter-Leiter weist die Kritik deutlich zurück.

Beratungsteam  Wohnraumberatung der Offenbacher Caritas
Offenbach

Offenbach Vermieter gesucht

Die Wohnraumhilfe der Caritas kann nicht allen Bedürftigen Wohnraum vermitteln. Der Bedarf ist groß.

14.08.2018 16:19 Kommentieren
Heike Habermann
Offenbach

Offenbach „Linke Mehrheit rückt in immer weitere Ferne“

Die scheidende Landtagsabgeordnete Heike Habermann (SPD) über vertane Chancen und das tiefe Loch ihrer Partei.

Offenbach

Offenbach Schiffbrüchige aufnehmen

Die Stadt soll 100 geflüchtete Menschen aufnehmen, die im Mittelmeer aus der Seenot gerettet worden sind. Das fordert die Linke in einem aktuellen Antrag im Parlament.

Theater
Offenbach

Offenbach Ein Marktmeister ermittelt

Der Theaterclub Elmar zeigt ein Historien-Stück von Uwe Krauss kostenfrei auf dem Wilhelmsplatz. Insgesamt gibt es fünf Aufführungen.

Offenbach

Offenbach Lob für den Architekten

Bei einer Bürgerversammlung geht es um den Neubau an der Berliner Straße. Dabei ist auch zu erfahren, dass das City-Center erneuert wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen