Lade Inhalte...
Rhein-Main

Bad Nauheim Kurstadt will Soldaten würdigen

Einen Tag der Reservisten gibt es am 3. Oktober im Sprudelhof. Bürgermeister Klaus Kreß möchte die Gelbe Schleife aufhängen.

Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Bad Nauheim Streitende Familie verbündet sich gegen Polizei

In Bad Nauheim gibt es einen Familienstreit. Als die Polizei einschreitet verbünden sich die Familienmitglieder gegen die Beamten. Acht Personen werden verletzt, darunter fünf Polizisten.

10.09.2018 14:02 Kommentieren
Stadtentwicklung in Bad Nauheim
Wetterau

Bad Nauheim Bad Nauheimer Therme in Schweizer Hand

Das Schweizer Unternehmen Kannewischer soll die Betriebsführung der Bad Nauheimer Therme übernehmen.

Wetterau

Bad Nauheim Interkulturelle Impulse für die Kurstadt

Der Ausländerbeirat besteht seit 25 Jahren, gerade macht er eine schwierige Phase durch.

European Elvis-Festival
Wetterau

Bad Nauheim Große Sehnsucht nach dem King

US-Schlitten, Petticoats und natürlich jede Menge Livemusik: Vier Tage lang feiert Bad Nauheim das Elvis-Presley-Festival.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Elektronikfachgeschäft Bad Nauheim Baulärm entpuppt sich als Einbruch

Ein Anwohner beschwert sich in Bad Nauheim über nächtlichen Baulärm. Doch das Loch in der Wand eines Elektronikfachgeschäft stammt nicht von Bauarbeitern, sondern Einbrechern.

15.08.2018 14:34 Kommentieren
European Elvis Festival
Rhein-Main

European Elvis Festival in Bad Nauheim Ein Festival für Elvis

Fans aus aller Welt feiern beim European Elvis Festival in Bad Nauheim mit Cover-Bands, Filmen, Cadillacs und vielem mehr eine Hommage an den King of Rock’n’Roll.

Wasserkästen
Wetterau

Bad Nauheim Heiße Kurstadt

Bei den höchsten Tagestemperaturen schlägt die Kommune bisher alle Rekorde. Hier trifft Hitze auf Kneipp-Becken und Meeresbrise.

09.08.2018 09:25 Kommentieren
Neue Fahrzeuge
Wetterau

Bad Nauheim Neue Technik

Die Eisenbahnfreunde Wetterau haben drei neue Fahrzeuge erhalten. Damit können sie die Gleise unterhalten. Die Fahrzeuge kommen vom Eisenbahnmuseum in Nürnberg.

Badezelle
Wetterau

Bad Nauheim In altem Glanz

Das Fürstenbad im Badehaus 7 wird restauriert. Die Kosten übernimmt der Jugendstilverein, der noch weitere Spenden sucht.

Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord
Kriminalität, Gericht

Mordfall Adem Bozkurt Tochter von Mordopfer kritisiert Ermittlungsarbeit

Nach über 20 Jahren ist klar: Adem Bozkurt wurde nicht Opfer eines Unfalls, sondern eines Mordes. Seine Tochter kritisiert die damalige Unfallaufnahme, bei der ein Einschussloch an der Leiche ihres Vaters nicht bemerkt wurde.

Rosenfest
Wetterau

Rosenfest in Bad Nauheim Jubiläum im gestutzten Paradies

Das Rosendorf Steinfurth, ein Stadtteil von Bad Nauheim, feiert 150 Jahre Anbau der edlen Blumen. Einst gab es dort mehr als 200 Rosenbetriebe. Heute sind davon nur noch neun übrig geblieben.

Abriss der ehemaligen Therme
Wetterau

Bad Nauheim Bürgermeister will abstimmen lassen

Zur geplanten Wohnbebauung am Sprudelhof in Bad Nauheim möchte Bürgermeister Klaus Kreß die Bevölkerung fragen. Eine Initiative stemmt sich gegen die Reihenhäuser.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Bad Nauheim Bußgeld für etwa 300 Autofahrer

Hunderte Fahrer ignorieren nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim gesperrte Fahrstreifen.

30.05.2018 16:11 Kommentieren
Orgel in der Dankeskirche
Wetterau

Bad Nauheim In der Dankeskirche sterben die Pfeifen

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim sammelt Geld für eine neue Orgel. In zwei Stufen will sie für mehr als eine Million Euro eine neue Orgel anschaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen