Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnen mit wenig Platz

Immer mehr Mikroapartments entstehen in der Stadt Frankfurt. Günstig sind diese meist weder für die Käufer, noch für die Mieter.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Preise für Eigentumswohnungen steigen weiter stark

Die Preise für Eigentumswohnungen steigen ohne Unterlass. Im vergangenen Jahr wurden bereits um die 100 Wohnungen für mehr als 10.000 Euro pro Quadratmeter verkauft. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht.

Einzelhandel in Frankfurt
Frankfurt

Einzelhandel in Frankfurt Handelsverband fordert mehr Unterstützung

Der Handelsverband Hessen-Süd fordert die Stadt auf, mehr für den Einzelhandel in Frankfurt zu tun.Sie soll vor allem bei der Digitalisierung und beim Stadtmarketing aktiver werden.

„Yves’ Versprechen“
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck ist so groß, er kann nicht zurück“

Die Frankfurter Regisseurin Melanie Gärtner erzählt eine besondere Flüchtlingsgeschichte. „Yves’ Versprechen“ handelt von einem Kameruner, der nicht in sein Land zurück kann, denn dort droht ihm die soziale Ächtung.

Palmengarten in Frankfurt
Frankfurt-West

Palmengarten in Frankfurt Kamelienausstellung im Palmengarten beginnt

Die Kamelienausstellung im Frankfurter Palmengarten kündet schon ein wenig vom Frühling.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt Überfall auf Kind war erfunden

Ein Zehnjähriger behauptet, er sei im Frankfurter Nordend von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden. Jetzt stellt sich heraus: Die Geschichte war erfunden.

Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Die kleinen Löwen waren 2018 die Stars

Der Frankfurter Zoo legt seine Bilanz für das Jahr 2018 vor: Danach kann er sich erneut über ein Besucherplus freuen. Grund für die Steigerung war aber nicht der heiße Sommer.

Neujahrsempfang in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Eindringliche Warnung beim Neujahrsempfang in Frankfurt

Im Kampf gegen den Klimawandel läuft die Zeit ab, warnt der Klimaforscher Mojib Latif beim Neujahrsempfang in Frankfurt, der heißesten Stadt Deutschlands 2018.

Landtag in Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Schwarz-Grün vor erster Bewährungsprobe

+++ Ministerpräsident Volker Bouffier stellt sich zur Wiederwahl +++ Entscheidung zu Radentscheid in Frankfurt erwartet +++ Brand mit Explosion in Schwalbach +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen

Buchmesse Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Höcke-Veranstaltung: Streit um Beleidigung

Ein Mann steht in Frankfurt vor Gericht, weil er auf der Buchmesse 2017 bei einer Veranstaltung mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zwei Rechte beleidigt haben soll.

Radentscheid
Verkehr

Radentscheid in Frankfurt Stadt will verhandeln

Der Frankfurter Magistrat wird den Radentscheid für unzulässig erklären. Die Initiatoren sind gesprächs-, aber nicht kompromissbereit.

Ausstellung "Moderne am Main 1919-1933"
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main „Die Moderne am Main“: Ausstellungsreihe zum Bauhaus

Anlässlich des 100. Bauhaus-Geburtstages gibt es in Frankfurt gleich drei Ausstellungen.

17.01.2019 14:34
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Betrunkener Fluggast flippt am Flughafen aus

Ein betrunkener Mann gebärdet sich am Frankfurter Flughafen so toll, dass er in sein Heimatland zurückgeschickt wird.

Krankenhäuser in Frankfurt
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Bürgerhospital schließt Suchtstation

Das Bürgerhospital in Frankfurt gibt seine Suchtstation auf. Die Klinik Hohe Mark in Oberursel übernimmt die Versorgung der Suchtkranken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen