Lade Inhalte...
Irakische Flagge
Ausland

Sorge um 750 000 Unbeteiligte Irak: Sturm auf Westteil der IS-Hochburg Mossul beginnt

Mehr als vier Monate nach Beginn der Großoffensive auf Mossul soll der IS nun komplett aus seiner Hochburg vertrieben werden. Doch das dürfte der irakischen Armee einige Schwierigkeiten bereiten.

19.02.2017 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Irak: Sturm auf Westteil der IS-Hochburg Mossul beginnt

Gut vier Monate nach Beginn der Großoffensive auf Mossul erstürmt die irakische Armee nun die verbliebenen Stadtviertel unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat.

19.02.2017 16:26 Kommentieren
Busunfall in Argentinien
Panorama

Unglück in den Anden 19 Tote bei Busunfall in Argentinien

Auf dem Weg nach Chile verliert ein Busfahrer in den Anden die Kontrolle, sein Fahrzeug kippt um. Viele der Reisenden sterben.

19.02.2017 10:52 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Statt Unkraut brennt Wiese

Senior wollte vermutlich Gartenabfälle verbrennen, als das Feuer außer Kontrolle geriet. Beim Löschen erlitt er einen Schwächeanfall.

Wortkarg
Politik

NSA-Untersuchungsausschuss Am Ende sagt Merkel nur noch ?Nö?

Die Befragung der Kanzlerin im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages ist wenig ergiebig. Je länger die Vernehmung dauert, desto einsilbiger wird sie.

Rhein-Main

Darmstadt 98 - Borussia Dortmund Polizei stoppt Randalierer

Die Polizei stoppt bei einer Kontrolle von Fanbussen auf dem Weg zum Spiel Darmstadt 98 - Borussia Dortmund mutmaßliche Randalierer.

11.02.2017 16:26 Kommentieren
Frankfurt

Verkehrsüberwachung Klagen über Falschparker

Die Zahl der in Frankfurt zugelassenen Autos wächst unaufhörlich, die Zahl der Parkplätze leider nicht im selben Maß. Die Ortsbeiräte fordern mehr Kontrollen.

06.02.2017 19:16 Kommentieren
Busunglück
Panorama

Außer Kontrolle geraten Lkw kracht in Bus: 23 Tote in Honduras

Bei einem schweren Busunglück sind in Honduras Medienberichten zufolge bis zu 23 Menschen getötet worden. Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen war am Sonntag (Ortszeit) in der Nähe der Hauptstadt des mittelamerikanischen Landes in einen Bus gekracht.

06.02.2017 07:08 Kommentieren
Politik

Lkw kracht in Bus: 23 Tote in Honduras

Bei einem schweren Busunglück sind in Honduras Medienberichten zufolge bis zu 23 Menschen getötet worden. Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen war am Sonntag (Ortszeit) in der Nähe der Hauptstadt des mittelamerikanischen Landes in einen Bus gekracht.

06.02.2017 07:00 Kommentieren
Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt Videoüberwachung stößt auf Skepsis

Der Polizeipräsident wirbt bei den Grünen um weitere Kameras in der Innenstadt. Doch die sorgen sich um Persönlichkeitsrechte.

Frankfurt

Vorwurf gegen Polizei Demütigende Kontrolle am Flughafen

Die Bundespolizei soll am Flughafen eine Frau genötigt haben, ihre „Stillfähigkeit“ zu beweisen. Die Betroffene erwägt rechtliche Schritte. Die Bundespolizei hingegen dementiert.

Landespolitik

Sicherheit in Hessen Extremisten sollen Fußfesseln tragen

Hessens Justizministerin möchte die Sicherheit erhöhen und bei potenziellen Gefährdern Fußfesseln einsetzen. Der Opposition reicht das nicht.

Kriminalität, Gericht

Überwachung Fußfesselträger werden in Bad Vilbel überwacht

Versucht ein Fußfesselträger zu fliehen oder die Fußfessel zu zerstören, geht der Alarm in Bad Vilbel ein. Hier hat man die Überwachung bundesweit gebündelt.

24.01.2017 16:03 Kommentieren
Terror

Syrien IS zerstört weiter Palmyra

Im Dezember konnte die IS-Terrormiliz die historische Wüstenstadt Palmyra erneut unter ihre Kontrolle bringen. Schon während der ersten Herrschaft zerstörten die Extremisten viele einzigartige Kulturgüter.

20.01.2017 10:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Wir verlassen die EU, nicht Europa»: Mays Rede im Wortlaut

In zwölf Punkten legt die britische Premierministerin Theresa May ihre Vorstellungen zum Brexit vor. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert Mays etwa 45 Minuten dauernde Rede in Auszügen in einer Übersetzung:

17.01.2017 16:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen