Lade Inhalte...
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Karriere-Nachrichten

Big Brother im Büro Wie viel Überwachung durch den Arbeitgeber ist erlaubt?

E-Mails, der Aufenthaltsort und vielleicht sogar den Gesundheitszustand. Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das allerdings nur selten - und Verstöße können neuerdings sehr teuer werden.

18.06.2018 04:58 Kommentieren
Jutta Cordt
Deutschland und die Welt

Tödlicher Angriff in Viersen: Verdächtiger freigelassen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 15-Jährigen in Viersen ist ein erster Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß. Der Verdacht habe sich nicht erhärtet, sagte eine Polizeisprecherin der dpa: „Der hatte aus einem völlig anderen Grund Angst vor der Kontrolle und ist deswegen laufen gegangen.

12.06.2018 11:16 Kommentieren
„Downtime“
Digital-Nachrichten

Nachts keine Apps Neue iOS-Funktion erlaubt Eltern mehr Kontrolle

Mit Screen Time können iOS-Nutzer künftig kontrollieren, wie viel Zeit sie mit dem Smartphone oder bestimmten Apps verbringen. Die Funktion ist auch für Eltern interessant - sie können Nutzungszeiten für ihre Kinder festlegen.

05.06.2018 14:40 Kommentieren
Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim SPD fordert Kameras für U-Bahnstation Enkheim

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat 16 fordert die Anbringung von Überwachungskameras an der U-Bahnstation Enkheim. Datenschützer kritisieren den Vorschlag.

Helmut Spahn
WM-Topnews

FIFA-Sicherheitschef Spahn kündigt Überwachung sozialer Medien an

Zur Gewährleistung der Sicherheit bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird es auch eine gezielte Überwachung der sozialen Medien geben.

04.06.2018 20:35 Kommentieren
Videoüberwachung in Chemnitz
Politik

Grundrechte-Report Der Staat als „Gefährder“

Der Grundrechte-Report listet in 45 Fällen staatliche Rechtsverletzungen und Gesetzesnovellen auf, die Grundrechte angreifen – von der Gleichberechtigung über die Versammlungsfreiheit bis hin zur Menschenwürde.

Kabel
Netz

De-Cix Der Geheimdienst liest mit

Doch was darf er lesen? Der Betreiber des Frankfurter Internetknotens De-Cix hat das Bundesverwaltungsgericht angerufen.

Toni Kroos
Champions League

Champions-League-Finale Kroos winkt vierter Königsklassen-Titel

Ein Sieg gegen den FC Liverpool und Toni Kroos hätte zum vierten Mal die Champions League gewonnen. Das ist nicht einmal Franz Beckenbauer und Co. in den 70er Jahren gelungen. Bis zum Rekord ist es aber noch ein Stück Arbeit, Kroos hat großen Respekt vor Jürgen Klopp.

24.05.2018 14:16 Kommentieren
Gastwirtschaft

Datenschutz Risiko Profilbildung

Die europäische Datenschutzgrundverordnung ist eine Chance für Nutzer, wieder mehr Kontrolle über ihre Daten zu gewinnen. Dem Problem uferloser Profilbildung setzt sie aber keine ausreichende Grenze.

Lachsfarm
Wirtschaft

Fisch Gier schlägt Gesundheit

Die Verbraucher essen stetig mehr Lachs, Fischfarmen werfen gigantische Gewinne ab. Dafür werden die Tiere miserabel behandelt; mit Auswirkungen auf die Konsumenten.

Kreis Offenbach

Obertshausen Mehr Kameras

Die Überwachung an der S-Bahn-Station wird ausgebaut. Denn die Station gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Das Land fördert den Ausbau mit 25 200 Euro.

Wirtschaft

Freihandel Abkommen im Eilverfahren

Gewerkschaften kritisieren die mangelnde parlamentarische Kontrolle des Vertrags der Europäischen Union mit Japan.

Google YouTube Kids
Top-Apps

Google Erweiterte Kontrolle für Eltern bei der App „YouTubes Kids“

Die App YouTube Kids soll Kindern einen sicheren Ort im Internet bieten. Seit September letzten Jahres ist die App nun auch in Deutschland verfügbar. Eltern können aus einer Vielzahl von Kanälen wählen, welche Inhalte die Kinder angeboten bekommen.

03.05.2018 10:14 Kommentieren
Dr. Franz Bartmann
Familie

Doktor auf dem Bildschirm Der Telearzt kommt zum Hausbesuch

Mit dem Alter wird der Weg zum Arzt zur Herausforderung. Dank neuen technischen Möglichkeiten können Patienten den Mediziner aber auch nach Hause holen - ohne dass er dafür ins Auto steigen muss. Wie Telemedizin funktioniert und wer sie in Anspruch nehmen kann.

27.04.2018 10:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen