Lade Inhalte...
Kunst

Ausstellungshalle Schulstraße Die Überlebenden

Frauen aus dem griechischen Widerstand: „Eingebrannt“, eine starke Installation von Barbara und Leonie Englert.

Alan Ruschel
Auslands-Fußball

Tragischer Flugzeugabsturz Überlebender der Chapecoense-Tragödie erzielt ersten Treffer

Einer der drei überlebenden Fußballer des Flugzeugabsturzes des brasilianischen Clubs Chapecoense hat jetzt sein erstes Tor nach der Tragödie erzielt. Alan Ruschel schoss den Siegtreffer für Chapecoense in einem Freundschaftsspiel gegen Tubarão FC (3:2).

14.01.2018 17:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weiteres Todesopfer nach Schlammlawinen in Kalifornien

Nach den schweren Überflutungen in Kalifornien haben Suchtrupps das 19. Todesopfer aus den Schlammmassen geborgen. Fünf Menschen werden noch vermisst. Hunderte Helfer waren weiterhin in den betroffenen Gebieten im Einsatz, doch es gab kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

14.01.2018 05:36 Kommentieren
Nach einer Schlammlawine
Panorama

Schlammlawinen in Kalifornien Helfer suchen nach Vermissten

Hunderte Häuser sind bei den Schlammlawinen in Kalifornien zerstört worden. Mehr als ein Dutzend Menschen wird noch immer vermisst. Rettungskräfte fürchten weitere Tote.

11.01.2018 16:12 Kommentieren
Leer
Hintergrund

Extra Einladung zum Gedenken an Terroranschlag sorgt für Kritik

Zu den Gedenkveranstaltungen für die Opfer des Berliner Terroranschlages hatte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) Angehörige und Überlebende mit einem persönlichen Brief eingeladen.

19.12.2017 11:30 Kommentieren
London
Panorama

Grenfell-Tower Die Wut sitzt tief

Ein halbes Jahr nach der Brandkatastrophe im Grenfell-Tower bleibt das Misstrauen der Opfer gegenüber dem Staat groß: Über 100 Menschen leben nach wie vor in provisorischen Unterkünften.

Argentinien
Panorama

U-Boot-Drama Argentinien stellt Suche nach U-Boot ein

Die argentinische Marine erklärt die 44 Besatzungsmitglieder des U-Boots „ARA San Juan“ für tot - die Suche wird eingestellt.

01.12.2017 14:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Argentiniens Marine erklärt U-Boot-Besatzung für tot

Die argentinische Marine hat die 44 Besatzungsmitglieder eines seit 15 Tagen im Atlantik vermissten U-Boots für tot erklärt. Die Suche nach Überlebenden werde eingestellt, sagte ein Sprecher.

30.11.2017 23:26 Kommentieren
Gedenken_Bergen-Belsen
Politik

Stiftungsrat KZ-Überlebende besorgt über möglichen AfD-Sitz

Überlebende des Konzentrationslagers Bergen-Belsen befürchten, dass AfD-Leute in den Stiftungsrat rücken könnten.

21.11.2017 13:55 Kommentieren
Loveparade Duisburg
Panorama

Duisburg Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

Gut sieben Jahre nach dem Loveparade-Unglück kämpfen Überlebende weiterhin mit den Folgen der traumatischen Erlebnisse. Auch schwere Fälle sind darunter.

19.11.2017 10:32 Kommentieren
Frankreich
Politik

Terror Frankreich gedenkt der Opfer der Pariser Anschläge

Die Gedenkfeierlichkeiten beginnen vor dem Fußballstadion Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis. Emmanuel Macron und sein Vorgänger François Hollande besuchen die sechs Anschlagsorte.

13.11.2017 13:19 Kommentieren
Conspiracy
Frankfurt

Visionale-Filmfestival Aufschrei in bewegten Bildern

Das Visionale-Festival am kommenden Wochenende in Frankfurt offenbart Ängste und Hoffnungslosigkeit bei jungen Filmemachern. 63 Beiträge konkurrieren um Preise.

Wollheim-Memorial
Frankfurt

Campus Westend Gedenken an einen engagierten Helden

Wollheim-Memorial wieder eröffnet: Eine Feier zum Andenken an Norbert Wollheim - den Mann, der die IG Farben für Zwangsarbeit und Verbrechen gegen die Menschlichkeit sühnen ließ.

Las Vegas
Politik

USA Trump besucht Opfer in Las Vegas

„Wir stehen 100-prozentig an eurer Seite“ - Donald Trump trifft in Las Vegas Überlebende des Massakers. Die Motive des Täters sind derweil weiter unklar.

04.10.2017 22:27 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Mexikaner trotzen den Zerstörungen des Bebens

Hunderte Freiwillige boten an, die Trümmer mit abzutragen. Restaurants gaben gratis Essen und Wasser für die Rettungsteams und Freiwilligen aus. Die Rettungsarbeiten gestalten sich indes schwierig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum