Lade Inhalte...
Loveparade Duisburg
Panorama

Duisburg Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

Gut sieben Jahre nach dem Loveparade-Unglück kämpfen Überlebende weiterhin mit den Folgen der traumatischen Erlebnisse. Auch schwere Fälle sind darunter.

19.11.2017 10:32 Kommentieren
Frankreich
Politik

Terror Frankreich gedenkt der Opfer der Pariser Anschläge

Die Gedenkfeierlichkeiten beginnen vor dem Fußballstadion Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis. Emmanuel Macron und sein Vorgänger François Hollande besuchen die sechs Anschlagsorte.

13.11.2017 13:19 Kommentieren
Conspiracy
Frankfurt

Visionale-Filmfestival Aufschrei in bewegten Bildern

Das Visionale-Festival am kommenden Wochenende in Frankfurt offenbart Ängste und Hoffnungslosigkeit bei jungen Filmemachern. 63 Beiträge konkurrieren um Preise.

Wollheim-Memorial
Frankfurt

Campus Westend Gedenken an einen engagierten Helden

Wollheim-Memorial wieder eröffnet: Eine Feier zum Andenken an Norbert Wollheim - den Mann, der die IG Farben für Zwangsarbeit und Verbrechen gegen die Menschlichkeit sühnen ließ.

Las Vegas
Politik

USA Trump besucht Opfer in Las Vegas

„Wir stehen 100-prozentig an eurer Seite“ - Donald Trump trifft in Las Vegas Überlebende des Massakers. Die Motive des Täters sind derweil weiter unklar.

04.10.2017 22:27 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Mexikaner trotzen den Zerstörungen des Bebens

Hunderte Freiwillige boten an, die Trümmer mit abzutragen. Restaurants gaben gratis Essen und Wasser für die Rettungsteams und Freiwilligen aus. Die Rettungsarbeiten gestalten sich indes schwierig.

Mexiko
Panorama

Mexiko Neues Erdbeben in Mexiko

2. Update Die Rettungskräfte suchen in Mexiko-Stadt in Trümmerbergen noch nach Überlebenden des letzten Bebens, da wird die Stadt erneut erschüttert - das Zentrum liegt aber weiter weg als beim Beben vom Dienstag.

23.09.2017 15:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mexiko-Beben: 70 Verschüttete bisher geborgen

Mehr als drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko schwindet die Chance, noch Überlebende in den Trümmern eingestürzter Gebäude zu finden. Seit dem Beben am Dienstag wurden rund 70 Menschen lebend geborgen.

23.09.2017 02:06 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben Warum sind in Mexiko so viele Häuser eingestürzt?

Mindestens 250 Menschen starben bei dem schweren Erdbeben in Mexiko. Viele Häuser sind offenbar eingestürzt, weil Sicherheitsbestimmungen ignoriert wurden.

Suche nach Überlebenden
Panorama

Erdbeben Mexiko sucht weiter nach Verschütteten

Es ist ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit - und gelebte Solidarität: In Mexiko helfen Zehntausende Menschen, die Trümmer abzutragen, um noch Überlebende des verheerenden Erdbebens zu finden.

21.09.2017 08:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weiter Suche nach Verschütteten in Mexiko-Stadt

Nach dem schweren Erdbeben in Mexiko ist die Zahl der Todesopfer auf 230 gestiegen. Verzweifelt suchen die Retter in den Trümmerbergen weiter nach Überlebenden. In Mexiko-Stadt stürzten knapp 50 teils sehr hohe Gebäude ein und begruben Menschen unter sich.

21.09.2017 07:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bereits 230 Tote: Mexiko sucht nach Verschütteten

Nach dem schweren Erdbeben in Mexiko ist die Zahl der Todesopfer auf 230 gestiegen. Verzweifelt suchen die Retter in den Trümmerbergen weiter nach Überlebenden. Wie der Leiter des Zivilschutzes, Luis Felipe Puente, mitteilte, starben allein 100 Menschen in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt.

21.09.2017 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdbeben-Drama in Mexiko: Über 220 Tote, viele Schäden

Nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko suchen Retter in den Trümmern der eingestürzten Hochhäuser verzweifelt nach Überlebenden. Nach Angaben des nationalen Zivilschutzes wurden bisher 225 Todesopfer geborgen.

20.09.2017 22:54 Kommentieren
Comeback
Auslands-Fußball

Chapecoense-Tragödie Nach Flugzeugabsturz: Überlebender in Pflichtspiel-Startelf

Alan Ruschel, einer der drei überlebenden Spieler des von einer Absturz-Tragödie erschütterten brasilianischen Fußballclubs Chapecoense, hat sein Startelf-Comeback in einem Pflichtspiel gegeben.

14.09.2017 09:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trümmerberge nach Erdbeben: Über 60 Tote in Mexiko

Kirchendächer sind eingestürzt, ein Rathaus und Hunderte Gebäude: Nach dem Jahrhundert-Erdbeben in Mexiko ist die Zahl der Todesopfer auf 65 gestiegen. Rettungskräfte suchen teilweise mit den Händen in den Trümmern nach Überlebenden.

10.09.2017 09:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum