Lade Inhalte...
Gesundheit im E-Sport
Digital-Nachrichten

E-Sport-Befragung Stimmt das Bild vom dicken, ungesunden Zocker?

Der E-Sport - das wettbewerbsmäßige Zocken bei Computerspielen gilt als großer Trend unter Jugendlichen. Aber wer sind diese E-Sportler eigentlich? Und leben sie gesund? Eine Befragung der Deutschen Sporthochschule wirft ein Schlaglicht auf die Szene.

17.01.2019 17:52
Bäppi La Belle
Frankfurt

Römerbriefe Guten Hunger, Bäppi

Eine Magenverkleinerung hilft übergewichtigen Menschen gesundheitlich sehr. Und: Sie haben danach womöglich mehr Zeit, wie das Beispiel von Thomas Bäppler-Wolf zeigt. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Gemüsestand
Gastbeiträge

Renate Künast Das gescheiterte Ernährungssystem

Wir brauchen die Wende, die wieder die gute, gesunde Ernährung der Menschen und nicht die Gewinne der Konzerne in den Mittelpunkt stellt. Ein Gastbeitrag von Renate Künast.

Schulverpflegung
Hausaufgaben
Wissen

Bildung Merkwürdige Schulpflicht

Warum sind Schüler in Deutschland gezwungen, zum Lernen ein Schulgebäude aufzusuchen? Ein Gastbeitrag von dem Erziehungswissenschaftler Peter Struck.

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Gegner Mainz Der Kreis schließt sich

In Mainz hat Eintracht Frankfurt mal wieder mit offenem Visier agiert und bewiesen, dass ein anderes Team auf dem Platz steht als zu Beginn der Saison. Nun kommt der FC Bayern.

Künstliche Hüfte im Röntgenbild
Medizin

Kaputte Knie oder Hüften Wann ein neues Gelenk her muss

Starke Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und drohende Folgeschäden - das können Gründe für den Einsatz eines künstlichen Gelenks sein. Ob eine Operation infrage kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig zu wissen ist: Das neue Gelenk hält in der Regel nicht für immer.

28.11.2018 13:22
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke
Ernährung

Weniger Fett, Zucker, Salz Bürger sollen gesünder essen

Ernährungsministerin Klöckner sagt der Volkskrankheit Übergewicht den Kampf an - will dabei aber weder Konsumenten noch Lebensmittelbranche vergrätzen. Nun liegt eine Strategie vor für die Zukunft von Tiefkühlpizza und Limo.

23.11.2018 11:10
Zuckerdekore
Gesundheit

Zucker Süße Sucht

Gesundheit in Gefahr: Ärzte fordern die Bundesregierung auf, gegen den hohen Zuckerkonsum vorzugehen. Doch die lehnt eine Steuer ab.

Patient mit Adipositas
Geld, Recht

Urteil der Woche Extrem Übergewichtigen steht stationäre Reha zu

Eine stationäre Therapie kann Menschen mit extremen Übergewicht helfen, das Körpergewicht zu reduzieren. In vielen Fällen übernehmen Krankenkassen die Kosten. Doch welchen Anspruch haben Patienten, wenn die Maßnahme fehlschlägt?

14.11.2018 12:34
Pizza
Ernährung

Weniger Fett und Salz Fertiggerichte sollen gesünder werden

Im Kampf gegen „Dickmacher“ mit vielen Kalorien will die Bundesernährungsministerin die Lebensmittelbranche ins Boot bekommen. Nun liegt ein Plan vor. Kritiker sind davon aber nicht begeistert.

16.10.2018 17:26
Protest gegen Brett Kavanaugh
Politik

USA Kavanaugh nimmt entscheidende Hürde

Die Berufung des umstrittenen Richters Brett Kavanaugh an das Oberste Gericht der USA rückt näher: Der Senat hat für die Kandidatur gestimmt.

05.10.2018 17:13
Ein dickes Problem
Panorama

Übergewicht Thailands Mönche sollen abnehmen

Beinahe die Hälfte aller thailändischen Mönche sind übergewichtig. Schuld daran sind vor allem fettige Mahlzeiten und gezuckerte Getränke, die sie gespendet bekommen. Die Regierung hat einen Plan.

12.09.2018 07:16
Übergewicht
Medizin

Adipositas Den Hunger ausbremsen

Celastrol, ein Wirkstoff aus der traditionellen chinesischen Medizin, könnte krankhaft Übergewichtigen beim Abnehmen helfen.

Schmuckfoto Darmstadt schwangere Litfaßsäule
Darmstadt

Darmstadt Litfaßsäule mit Übergewicht

Betrachtungen angesichts einer ungewöhnlichen Beklebung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen