24. Oktober 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Martin Schulz
Leitartikel

EU-Beitritt der Türkei Das Eigentor der SPD

Die EU sollte Erdogan entgegentreten. Das angedrohte Ende der Verhandlungen zum Beitritt der Türkei taugt aber als Druckmittel nicht. Der Leitartikel.

Sebastian Kurz.
Politik

Österreich Sebastian Kurz geht den Weg der CSU

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz sieht sich schon als nächster Kanzler in Wien. Beobachter gehen davon aus, dass es zu einer Koalition mit der rechten FPÖ kommt.

Sebastian Kurz
Politik

Wahlkampf in Österreich Sebastian Kurz entdeckt das Thema Islam

In Bosnien werden Frauen dafür bezahlt, voll verschleiert auf die Straße zu gehen? Die islamfeindliche Legende ist alt - nun hat sie der österreichische Außenminister Sebastian Kurz für den Wahlkampf ausgegraben.

Deutschland und die Welt

Kurz wirft Erdogan „diktatorische Züge“ vor

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz hat dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan „diktatorische Züge“ vorgeworfen. Er entwickele das Land in eine falsche und gefährliche Richtung.

23.08.2017 02:18 Kommentieren
Österreichs Außenminister Sebastian Kurz
Politik

Türkei-Politik Kurz verlangt von EU mehr Entschlossenheit

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz verlangt von EU mehr Entschlossenheit gegenüber Ankara. Er befürwortet Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik

23.07.2017 09:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kurz mit 98,7 Prozent zum neuen ÖVP-Chef gewählt

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz ist neuer Chef der Österreichischen Volkspartei (ÖVP). Der 30-jährige wurde auf dem ÖVP-Bundesparteitag in Linz mit 98,7 Prozent gewählt. Er erhielt am Samstag 464 von 472 Stimmen.

01.07.2017 18:56 Kommentieren
maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Das Mittelmeer darf nicht zum Meer des Todes werden“

„Helfen oder abschotten – scheitert Europa an den Flüchtlingen“? fragte Maybrit Illner, aber ihre Sendung zeigte: Wenn Europa scheitert, dann an den Europäern.

Sebastian Kurz
Politik

Österreich Ich, Sebastian Kurz

Der österreichische Außenminister baut als neuer Chef der Konservativen seine Macht aus und fordert auch den regierenden Kanzler Christian Kern von der SPÖ heraus.

Voller Einsatz
Politik

Österreich Sebastian Kurz macht auf Macron

Wie der französische Präsident Macron will der österreichische Außenminister Sebastian Kurz mit Hilfe einer auf ihn zugeschnittenen Bewegung an die Macht kommen.

15.05.2017 13:45 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich ÖVP steht vor dem Umbruch

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz wird voraussichtlich neuer Chef der Konservativen. Das hätte einen politischen Domino-Effekt: Er will das Ende der rot-schwarzen Koalition und baldige Neuwahlen.

14.05.2017 13:06 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Außenminister Kurz will Neuwahlen

Der für seine Geradlinigkeit in Österreich populäre Sebastian Kurz will sich treu bleiben: Er fordert angesichts der Dauerkrise ein Ende der Koalition und einen radikalen Umbau seiner eigenen Partei.

12.05.2017 13:15 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Kaum Chancen auf Fortsetzung der Koalition in Wien

1. Update Der Rücktritt des Vizekanzlers in Österreich hat möglicherweise weitreichende Folgen. Die Fortsetzung der Koalition steht in den Sternen. Viele rechnen mit Neuwahlen.

Gabriel
Hintergrund

Gabriel: Verhältnis angespannt EU-Auftrittsverbot für türkische Politiker nicht in Sicht

Der Kurs der türkischen Regierung sorgt nicht nur in Deutschland für tiefe Besorgnis. Eine gemeinsame EU-Linie ist jedoch nicht einmal beim Thema Wahlkampfauftritte in Sicht.

06.03.2017 17:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kurz für Flüchtlingsauffanglager in Georgien oder auf dem Westbalkan

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz hat sich für EU-Auffanglager für Flüchtlinge in Georgien oder auf dem Westbalkan ausgesprochen. „Wir brauchen Flüchtlingszentren außerhalb der EU, die gemeinsam mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk

05.03.2017 01:58 Kommentieren
Juncker
Politik

Weißbuch für Zukunft der EU Das Vermächtnis des Jean-Claude Juncker

Der scheidende EU-Kommissionspräsident präsentiert Szenarien für die Zukunft der EU nach dem Brexit. Aus seiner Sicht sind fünf Wege möglich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum