Lade Inhalte...
Kurz und Strache

Länder Österreich

Rechtskurs in der Asylpolitik, Eingriffe in die Medienlandschaft: Österreichs neue Regierungskoalition zwischen ÖVP und FPÖ hält einen radikalen Kurs im Koalitionsvertrag fest.

Omas gegen rechts
Politik

Österreich Die Rebellion der Alpen-Omas

In Österreich formiert sich der Widerstand gegen den Rechtsruck – und die Älteren sind ganz vorne mit dabei.

Kurz und Strache
Politik

Österreich Kurz und schmerzhaft

Die FPÖ/ÖVP-geführte Regierung in Österreich um Sebastian Kurz setzt wie erwartet auf antiislamische Töne. Eine Bestandsaufnahme.

Ungarn
Politik

Österreich FPÖ macht Soros für Flüchtlingszahlen verantwortlich

Ein führender FPÖ-Politiker macht den US-Milliardär George Soros für hohe Flüchtlingszahlen verantwortlich. SPÖ-Chef Christian Kern spricht von „Hetze und Verschwörungsrhetorik“.

22.04.2018 11:10 Kommentieren
ORF-Stiftungsrat
Medien

ORF FPÖ droht kritischen Journalisten

Die rechte FPÖ verschärft die Attacken auf den ORF und droht bei „nicht korrektem Verhalten“ mit Streichungen.

15.04.2018 12:41 Kommentieren
Wien 21 02 2018 Bundeskanzleramt Wien AUT Bundesregierung Pressefoyer nach Sitzung des Minister
Politik

Österreich FPÖ-Ministerium lässt Verfassungsschutz durchsuchen

Am ÖVP-geführten Justizministerium vorbei hat das von der rechtspopulistischen FPÖ geführte Innenministerium umfangreiche Datensätze im BVT beschlagnahmen lassen.

Demo gegen Schuschnigg
Politik

Nationalsozialismus Wie Österreich deutsch wurde

Der „Anschluss“ jährt sich zum 80. Mal: Bis heute schwärmen Burschenschafter und Nationalisten von der deutschen Nation - aber zum Staat wollen sie nicht mehr gehören.

Wien
Panorama

Wien Vier Schwerverletzte bei zwei Messerattacken

Vier Menschen werden bei zwei Messerattacken schwer verletzt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang der Taten.

08.03.2018 07:16 Kommentieren
Nationalsozialismus
Zweiter Weltkrieg

„Anschluss“ Österreichs Österreicher verehrten Hitler „fast hysterisch“

Der „Anschluss“ Österreichs war eine wichtige Etappe der Nazis auf dem Weg in den Krieg. Er war leichter, als Hitler erwartet hatte. Das Ausland schwieg und viele Österreicher lebten ihren Judenhass aus.

07.03.2018 13:22 Kommentieren
Rauchverbot in Österreich
Politik

Österreich ÖVP-FPÖ-Koalition will Rauchverbot kippen

Die FPÖ hat mit ihrem Herz für Raucher viele Bürger gegen sich und die neue Regierung aufgebracht. Eine Kampagne zum Nichtraucherschutz hat enormen Zulauf. Österreich erlebt eine „Volksbewegung“.

22.02.2018 11:58 Kommentieren
Österreich
Kommentare

Österreich Zu lasch gegen Rechte

Vorerst muss FPÖ-Politiker Udo Landbauer keinen Ausschluss aus seiner Partei befürchten. Die österreichische Bundesregierung will mittlerweile die Burschenschaft auflösen lassen. Ein Kommentar.

Ministerrat Österreich
Politik

Österreich Kurz will Burschenschaft Germania verbieten

In der Affäre um ein Buch mit Nazi-Liedern leitet ausgerechnet die rechte österreichische Regierung ein Verbotsverfahren gegen die Burschenschaft eines FPÖ-Politikers ein.

31.01.2018 12:40 Kommentieren
Orban
Politik

Arbeitsbesuch in Österreich Orban trifft Kurz in Wien

Der Jubel über den Wahlsieg von ÖVP und FPÖ in Österreich war in Ungarn groß. Budapest glaubte, neue Verbündete gefunden zu haben. Dabei ist auch diese Nachbarschaft nicht ohne Probleme.

30.01.2018 07:01 Kommentieren
Landtagswahl in Niederösterreich
Politik

Österreich Skandal um Nazi-Lieder schadet der FPÖ nicht

Rechtspopulisten gewinnen bei den Landtagswahlen in Niederösterreich Stimmen hinzu. Geschadet hat der Nazi-Skandal um den FPÖ-Spitzenkandidaten Landbauer seiner Partei nicht.

Protest in Wien
Politik

Nazi- Liedtexte Proteste gegen Akademikerball der FPÖ

In Wien demonstrieren am Freitagabend tausende Menschen friedlich gegen den von der rechtspopulistischen FPÖ ausgerichteten Akademikerball.

27.01.2018 05:45 Kommentieren
Udo Landbauer, FPÖ
Politik

Österreich Der FPÖ-Jungstar und die Nazilieder

Udo Landbauer tritt bei Wahl in Niederösterreich für die FPÖ an. Eine Zeitung deckt seine Verbindung zur ultrarechten Burschenschaft auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen