20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Österreich

Länder Österreich

Österreichs Wahlkampf dreht sich um Flüchtlinge, obwohl nur noch wenige kommen. Außenminister Sebastian Kurz spricht fast täglich auf seinen Wahlkampftouren über die „Schließung der Mittelmeerroute“.

Sebastian Kurz.
Politik

Österreich Sebastian Kurz geht den Weg der CSU

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz sieht sich schon als nächster Kanzler in Wien. Beobachter gehen davon aus, dass es zu einer Koalition mit der rechten FPÖ kommt.

Sebastian Kurz
Politik

Wahlkampf in Österreich Sebastian Kurz entdeckt das Thema Islam

In Bosnien werden Frauen dafür bezahlt, voll verschleiert auf die Straße zu gehen? Die islamfeindliche Legende ist alt - nun hat sie der österreichische Außenminister Sebastian Kurz für den Wahlkampf ausgegraben.

Steinach am Brenner
Politik

Wahlkampf in Österreich Jedes Mittel recht(s)

Österreichs Wahlkampf ist spannend und wird von der Angst vor Flüchtlingen beherrscht – obwohl nur noch wenige kommen.

Wien
Politik

Österreich SPÖ ebnet Weg für Bündnis mit FPÖ

Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern kündigt eine grundsätzliche Öffnung zur rechten FPÖ an. Man arbeite an Bedingungen für eine mögliche Koalition. Am 15. Oktober finden Neuwahlen statt.

16.06.2017 07:00 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Ich, Sebastian Kurz

Der österreichische Außenminister baut als neuer Chef der Konservativen seine Macht aus und fordert auch den regierenden Kanzler Christian Kern von der SPÖ heraus.

Voller Einsatz
Politik

Österreich Sebastian Kurz macht auf Macron

Wie der französische Präsident Macron will der österreichische Außenminister Sebastian Kurz mit Hilfe einer auf ihn zugeschnittenen Bewegung an die Macht kommen.

15.05.2017 13:45 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Außenminister Kurz will Neuwahlen

Der für seine Geradlinigkeit in Österreich populäre Sebastian Kurz will sich treu bleiben: Er fordert angesichts der Dauerkrise ein Ende der Koalition und einen radikalen Umbau seiner eigenen Partei.

12.05.2017 13:15 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Kaum Chancen auf Fortsetzung der Koalition in Wien

1. Update Der Rücktritt des Vizekanzlers in Österreich hat möglicherweise weitreichende Folgen. Die Fortsetzung der Koalition steht in den Sternen. Viele rechnen mit Neuwahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum