Lade Inhalte...
Stefan Luitz
Ski alpin

Sauerstoff-Affäre Luitz emotional am Limit: „Es reicht“

Stefan Luitz will Skifahren und zeigen, dass er Weltcup-Rennen gewinnen kann. Seit er aber im Zentrum der Sauerstoff-Affäre steht, gelingt ihm fast nichts mehr. Wie groß der emotionale Druck für den 26-Jährigen ist, zeigte seine Reaktion auf ein Foto in Alta Badia.

Vor 3 Stunden
Opel-Zoo in Kronberg
Hochtaunus

Opel-Zoo in Kronberg Ja zum Opel-Zoo-Vertrag

Der Opel-Zoo in Kronberg kämpft seit langem dafür, dass der öffentliche Philosophenweg geschlossen wird. Jetzt ist seinem Ziel näher gekommen.

Universität Köln
Wissen

Gender Anreden in Zeiten der Vielfalt

Es ist nicht egal, wie man eine Gruppe von Menschen bezeichnet.

Bahn -Anzeige
Reise-Nachrichten

Zahlen der Schlichtungsstelle Warum Reisende 2018 so viele Beschwerden einreichten

Jeden Tag gehen im Schnitt 88 Beschwerden in Berlin bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr ein. Für die Rekordzahl in diesem Jahr gibt es mehrere Gründe.

14.12.2018 15:40
Städtische Bühnen Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Gegen einen Ausverkauf der Städtischen Bühnen

Der Bund Deutscher Architekten lehnt einen privaten Opern-Bau in Frankfurt ab. Kultur sei eine öffentliche Aufgabe der Stadt und des Landes.

Toni Söderholm
Eishockey

Eishockey-Nationalmannschaft Sturm-Nachfolge fast geklärt

Der DEB reagiert mit veränderten Strukturen auf den Abgang von Bundestrainer Sturm. Nachfolger wird wohl ein in Deutschland noch recht Unbekannter. Um dem Nationalteam wieder ein „Gesicht“ zu geben, ist zudem der Einstieg von Ex-NHL-Star Ehrhoff wahrscheinlich.

13.12.2018 12:58
Verbandspräsident
Frauen-Fußball

Kleine Revolution Afghanische Fußball-Frauen stürzen Verbandsspitze

Im afghanischen Fußball wird ein Skandal öffentlich gemacht. Daraus entsteht eine Revolution. Die Frauen-Nationalmannschaft sorgt dafür, dass die Verbandsspitze von der Regierung suspendiert wird.

12.12.2018 17:10
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Schwimmbad für alle

Die Linken fordern, zu prüfen, ob das Schwimmbad an der Konrad-Adenauer-Schule auch für die Öffentlichkeit erweitert und finanziert werden kann.

„Einsiedler“
Motorsport

Ehemaliger F1-Weltmeister Jenseits der Öffentlichkeit: Keke Rosberg wird 70

Eigentlich wollte Keke Rosberg Zahnarzt oder Programmierer werden. Stattdessen raste er in Autos um die Welt und wurde 1982 Weltmeister in der Formel 1. Sohn Nico schaffte das 2016 auch. Da hatte sich der Vater längst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Warum bloß?

06.12.2018 08:10
Deutschland und die Welt

Altmaier für Kramp-Karrenbauer als CDU-Chefin

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich irritiert gezeigt über die Unterstützung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Friedrich Merz als neuen CDU-Chef. Als Reaktion stellte Altmaier sich kurz vor dem Parteitag zur Wahl der neuen CDU-Spitze

06.12.2018 00:58
Sarah und Yusra Mardini
Politik

Sarah Mardini Gute Nachricht für die Flüchtlingshelferin

Die syrische Flüchtlingshelferin Sarah Mardini kommt aus griechischer Untersuchungshaft frei. Mit einer spektakulären Rettungsaktion war die Schwimmerin zu Weltruhm gelangt.

Axel Witsel
1. Liga

Borussia Dortmund Witsel: Herbstmeisterschaft das Ziel

20-Millionen-Euro-Neuzugang Axel Witsel hat die Herbstmeisterschaft öffentlich als Ziel von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund ausgegeben.

05.12.2018 10:52
Reisig
Frankfurt

Bernd Reisig Der Manager

Bernd Reisig lebt von der Öffentlichkeit, deshalb sucht er sie. Dabei profitiert der Frankfurter vor allem von immens vielen Kontakten.

Elektro-Tretroller
Panorama

Elektro-Tretroller Erlaubnis für wohl erst 2019

Elektrische Skateboards sind auf öffentlichen Wegen verboten. Aber mit kleinen Tretrollern könnten Berliner im nächsten Sommer durch die Stadt sausen. Wenn es denn bis dahin eine Erlaubnis gibt.

03.12.2018 07:23
Ermin Bicakcic
Champions League

Champions League Hoffenheim gegen Donezk: „Eisen-Ermin“ soll voran gehen

Hoffenheim bietet in dieser Spielzeit attraktiven Fußball, doch ein ums andere Mal verspielt die Mannschaft von Trainer Nagelsmann eine Führung. Gegen Donezk soll das besser werden - sonst sind auch die Hoffnungen auf ein Weiterkommen im internationalen Fußball dahin.

27.11.2018 08:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen