24. März 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Geldwäscherichtlinie Dreckige Geschäfte

Es ist skandalös, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble der härteste Gegner der öffentlichen Transparenz von Briefkastenfirmen in Europa ist.

Beamte in Hessen
Landespolitik

Hessische Beamte Erhöhung für Beamte später

Die Beamten in Hessen bekommen erst vier Monate später als der öffentliche Dienst die gleiche Gehaltserhöhung. Schwarz-Grün lehnt im Landtag einen Antrag der SPD auf eine frühere Auszahlung ab.

Deutschland und die Welt

Hillary Clinton will wieder stärker in die Öffentlichkeit

strong> - Hillary Clinton will anscheinend wieder stärker in die Öffentlichkeit. Sie sei bereit, hinter dem Ofen hervorzukommen, sagte sie nach Angaben der „New York Times“ in einer Rede zum St. Patrick's Day in Scranton.

19.03.2017 20:14 Kommentieren
Marx
Times mager

Times mager Marx in Trier

Triers Denkmal-Plan zeigt: Alle bisherige Geschichte der Kunst ist eine Geschichte der Kämpfe gegen den Kitsch.

Dabei
Nationalmannschaft

Özil angeschlagen zum DFB-Team Schweinsteiger: Liebesbekundungen für Podolski

Lukas Podolski zählt die Tage bis zu seinem DFB-Abschiedsspiel per Countdown im Internet herunter. Von Kollegen und Wegbegleitern gibt es Liebesbekundungen für den ewigen Poldi. Auch Bundestrainer Löw schließt sich an, muss aber die sportlichen Ziele im Blick behalten.

19.03.2017 12:32 Kommentieren
Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Schülerkunst im Innenhof

Die Weingartenschule in Kriftel hat ein eigenes Steinhauer-Atelier. Vom Ergebnis einer der Arbeitsgruppen profitieren jetzt die Besucher des Landratsamtes.

Bernd Herzsprung
Leute

„Rettungsinseln“ Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum

Der Schauspieler hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - und das nicht ganz freiwillig. Er sei kein Gesprächsstoff mehr gewesen und nicht mehr besetzt worden, bekennt er.

16.03.2017 09:46 Kommentieren
Alexander Horlacher,
Frankfurt-Nord

Kalbach Nur selten Brandbekämpfer

Die Freiwillige Feuerwehr rückt seit 90 Jahren vorwiegend in geflutete Keller aus. Die Einrichtung möchte sich präsentieren, auch um Nachwuchs zu gewinnen.

Deutscher Beamtenbund
Landespolitik

Einkommen Deutlich mehr Geld für Beamte

Schwarz-Grün gibt sich spendabel: Hessens Beamte bekommen denselben Einkommenszuwachs wie die Angestellten im öffentlichen Dienst. Die Kritik an der Landesregierung reißt deswegen aber nicht ab.

14.03.2017 15:56 Kommentieren
Planung
Frankfurt

Luxuswohnen mit Weinkeller

Der Wolkenkratzer „One Forty West“ ersetzt den alten AfE-Turm. Öffentlich geförderte Wohnungen gibt es keine.

Kultur

Internet Freiheit, Bistro und Darknet

Die Schwellenkunde hat sich von öffentlichen Raum ins Internet verlagert.

Bayern München
1. Liga

Bundesliga Verschlusssache Fußball

Einfach mal beim Training des Lieblingsvereins vorbeischauen, das geht für die Fans kaum mehr - damit geht ein Stück Kultur verloren.

Fundort Peggy
Hintergrund

Chronologie Wenn Kinder Gewaltverbrechen zum Opfer fallen

Peggy, Elias, Janina und jetzt Jaden - wenn Kinder Gewaltverbrechen zum Opfer fallen, ist die öffentliche Anteilnahme besonders groß. Ein Rückblick:

10.03.2017 13:28 Kommentieren
Videoüberwachung
Politik

Sicherheit Bundestag beschließt mehr Videoüberwachung

In einer nächtlichen Marathonsitzung fasst der Bundestag Beschlüsse, die für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum sorgen sollen. Privaten Betreibern soll das Installieren von Kameras in Einkaufszentren, vor Fußballstadien und auf Parkplätzen erleichtert werden.

10.03.2017 13:09 Kommentieren
Frankfurt

Verkehr Carsharing nimmt zu

Carsharing

Immer mehr Carsharing-Autos fahren durch Frankfurt und halten an Stationen oder im öffentlichen Straßenraum. Die Stadt hat angekündigt, den Unternehmen Stellplätze zuweisen zu wollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum