24. April 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd Dünne Personaldecke in der Uniklinik

Patienten und Mitarbeiter der Uniklinik schlagen im Ortsbeirat 5 Alarm. Das Stadtteilgremium fordert eine öffentliche Infoveranstaltung zum Stand der medizinischen Versorgung im Ortsbezirk.

Frankfurt

Frankfurt Magistrat gegen wilde Werbung

Hinweisschilder

Wegweiser an Laternenmasten und Plakatständer sollen in Frankfurt weitgehend verschwinden. Die IHK äußert Kritik.

Finanzminister Wolfgang Schäuble
Politik

Finanzministertreffen in Washington Schäuble setzt auf Trumps Vernunft

Nach dem öffentlichen Dissens beim G20-Treffen in Baden-Baden gibt sich der deutsche Finanzminister optimistisch: Die protektionistische Rhetorik der USA sieht Schäuble auf dem Rückzug.

Werder Bremen - FC Schalke 04
1. Liga

Kommentar Nichts gelernt

Neben Farbbeuteln und Eiern flogen in Bremen auch Flaschen an den HSV-Mannschaftsbus. Wirrköpfe sind unbelehrbar.

Stadtrat Wolfgang Winckler
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Richter und Stadtrat

Wolfgang Winckler ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Im November endet seine Amtszeit.

Verkehr in Berlin
Auto-Nachrichten

Studie zu Umweltbewusstsein Stadtbewohner wünschen sich Alternativen zum Auto

Die sogenannte autogerechte Stadt hat als Leitbild ausgedient. Heute wollen die Menschen einer Studie der Bundesregierung zufolge mehr Radwege, verkehrsberuhigte Wohngebiete - und öfter mal zu Fuß gehen.

12.04.2017 15:42 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Training Tricks und Tore

James Marcinkowski

Warum ein US-Torhüter beim öffentlichen Training der Frankfurter Eintracht über die Qualitäten der Bundesliga staunt.

Gastwirtschaft

Geldsystem Bedrohlicher Luxus

Geld ist gleichzeitig öffentliche Einrichtung und privates Eigentum, obwohl nichts in der Welt zwei Herren dienen kann.

Deutschland und die Welt

Fahrgastrekorde bei Bussen und Bahnen

Die Menschen in Deutschland haben Busse und Bahnen im vergangenen Jahr so häufig genutzt wie nie zuvor. Fast 11,4 Milliarden Mal fuhren sie mit diesen öffentlichen Verkehrsmitteln, das war ein Anstieg um 1,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2015 und ein

10.04.2017 09:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schweden gedenken der Anschlagsopfer von Stockholm

Mit einer landesweiten Schweigeminute wollen die Schweden heute der Opfer des Lkw-Anschlags in der Hauptstadt Stockholm gedenken. Am Mittag um 12.00 Uhr soll das öffentliche Leben für eine Minute ruhen, kündigte Ministerpräsident Stefan Löfven an.

10.04.2017 02:14 Kommentieren
Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Stadt bekommt öffentliches WLan

Bad Vilbel will an drei zentralen Orten in der Stadt kostenloses und freies WLAN einrichten. Ähnliche Pläne haben auch andere Städte im Wetteraukreis.

Therese Johaug
Sportpolitik

Zuhörer erwünscht Norwegischer Skistar Johaug will öffentlichen Doping-Prozess

Die wegen Dopings gesperrte norwegische Skilangläuferin Therese Johaug will bei dem Berufungsprozess gegen sie Zuhörer zulassen.

06.04.2017 16:50 Kommentieren
„Setzt Präsident Bannon ab!“
Hintergrund

Porträt „Der Puppenspieler“: Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

Donald Trumps Chefstratege wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Stephen Bannon sind selten. Einen Puppenspieler nennen US-Medien den 63-Jährigen, weil sein Einfluss auf Trump so groß sei.

06.04.2017 15:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barry Manilow: Coming-out mit 73 Jahren

Jahrzehntelang sang der US-Popsänger Barry Manilow über die Liebe, doch sein eigenes Liebesleben hielt er unter Verschluss. Mit 73 Jahren spricht Manilow nun erstmals öffentlich über das, was insgeheim viele ahnten: Er ist schwul.

06.04.2017 04:20 Kommentieren
Douglas Costa
1. Liga

Neuer im Aufbautraining Costa beim FC Bayern zurück auf Platz

Douglas Costa ist beim FC Bayern zurück auf dem Trainingsplatz. Der Brasilianer absolvierte in München mit den beim 0:1 in der Fußball-Bundesliga in Hoffenheim nicht in der Startelf eingesetzten Profis große Teile der öffentlichen Einheit.

05.04.2017 16:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum