Lade Inhalte...
Wolfgang Maier
Freestyle

Perspektive fraglich Freestyle-Zukunft steht auf dem Prüfstand

In Disziplinen wie Slopestyle und Halfpipe ist Deutschland weit entfernt von der Weltspitze. DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier stellt das Aus dieser Sportarten zur Diskussion, sollten die Fördermittel für die Freestyler nicht drastisch steigen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
OB-Wahlkampf
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck „Die ABG ist einer der sozialsten Anbieter“

OB Feldmann twittert über günstigen Wohnraum, den kostenlosen ÖPNV, die Eintracht und seinen Musikgeschmack.

Verkehrsverbund Stuttgart
Wirtschaft

Nahverkehr Der Traum vom kostenlosen ÖPNV

Busse und Bahnen im Nahverkehr könnten bald kostenlos sein – sagt die Bundesregierung. Doch der Vorschlag trifft auf viel Kritik. Die FR beantwortet die zentralen Fragen.

Menschenkette in Dresden
Zweiter Weltkrieg

Dresden „Die Erinnerungskultur wird trügerischer“

Anlässlich des Jahrestags der Zerstörung Dresdens zeigt eine Studie, wie stark sich öffentliches Gedenken ändert.

Lichtgestalten
Kultur

Occupy und Arabellion Holt Euch die Stadt zurück

Das Urbane und die Spieltheorie: Immer mehr setzen sich Strategien einer neuen Stadtaneignung durch – von unten.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Spielberichte

Höhere Ziele der Eintracht Frankfurt dämpft Kölner Hoffnungen im Abstiegskampf

Eintracht Frankfurt hat dem 1. FC Köln einen mächtigen Dämpfer im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst. Mit dem Sieg untermauern die Hessen zugleich die eigenen Ambitionen auf einen internationalen Startplatz.

10.02.2018 19:06 Kommentieren
Mark Appel
Weitere Sportarten

Hallen-Hockey-WM Torwart-Tor bringt DHB-Keeper Appel in Geschichtsbücher

Deutschlands Hockey-Auswahlkeeper Mark Appel kann auch Tore schießen. Und wie: Mit seinem Feld-Treffer gegen Indien ist er als erster Torwart mit Torerfolg bei einem Weltturnier in die Hockey-Geschichte eingegangen. Und das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

09.02.2018 11:36 Kommentieren
Brigitte Buchsein
Frankfurt

Kritik von Sehbehinderten Orientierungslos in der B-Ebene

In Sachen Barrierefreiheit gibt es großen Nachholbedarf im gesamten öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt.

Wiesbaden

Wiesbaden Kreativ und konstruktiv

Positive Zwischenbilanz der Bürgerbeteiligung zur Citybahn. Im Mai soll die überarbeitete Linienführung der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Martin Kind
1. Liga

Kommentar 50+1 Chancen und Gefahren

Intransparent lässt sich die Bundesliga nicht professionell managen, deshalb ist es richtig, dass die 50+1-Regel von Grund auf neu überprüft wird. Ein Kommentar.

Mario Gomez
1. Liga

VfB-Neuzugang Gomez rettet Stuttgart bei emotionaler Rückkehr einen Punkt

Verabschiedung mit Applaus und der Treffer zum Ausgleich: Mario Gomez erlebte in Wolfsburg einen ganz speziellen Tag. Doch die Lage seines Vereins bleibt brisant.

04.02.2018 12:42 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Kunst für alle

Die Stadt schreibt Objekte für den öffentlichen Raum bundesweit aus. Künstlerinnen und Künstler können sich ab sofort mit ihren Ideen bewerben.

Ledermuseum in Offenbach
Offenbach

Ledermuseum in Offenbach Neustart im Ledermuseum mit Hindernissen

Inez Florschütz, Direktorin des Offenbacher Ledermuseums, wehrt sich gegen Vorwürfe, den Theaterclub Elmar aus dem Haus gedrängt zu haben. OB Felix Schwenke (SPD) ist nicht glücklich über die Entwicklung.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gewalt verhindern

Die Polizei informiert und berät heute am Forum über Gewalt. Es werden Präventionswege gegen Gewalt im öffentlichen Raum, Internet-Mobbing, Stalking aber auch häusliche Gewalt aufgezeigt.

Architektur
Offenbach

Interview „Hier wurde viel richtig gemacht“

Der Architekt Moritz Kölling hält das Hafenquartier für ein Vorzeigeprojekt. Im FR-Interview spricht er die Verknüpfung des Quartiers zum Nordend und Beschwerden über Lärm

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum