21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gisdol und Zwayer
1. Liga

Fußball-Bundesliga Keine Gnade für Simulanten

Schiedsrichter, Trainer, Manager und Spieler treffen sich am Runden Tisch in Frankfurt. Vor allem das Thema Schwalben wird erörtert.

DFB-Torhüterin
Frauen-Fußball

Lob von Vorgängerin Angerer DFB-Torhüterin Schult will Status bei EM untermauern

Almuth Schult ist die deutsche Nummer eins. Als Nachfolgerin der einstigen Weltfußballerin und Weltmeisterin Nadine Angerer hat die Wolfburger Torhüterin ein schweres Erbe angetreten. Bei der EM in Holland will Schult ihren Status untermauern. Ein Vorbild ist Neuer.

19.07.2017 16:48 Kommentieren
Präsentation
1. Liga

Neuzugang tritt nicht nach Brumas erster Auftritt bei RB Leipzig eher schüchtern

Eine kleine Runde. Bruma redet. Er redet eher leise. Auch inhaltlich keine lauten Töne. Nach heftiger Kritik seines Ex-Trainers lässt er sich auf keine verbale Revanche ein. Und das Thema Stammplatz? Er will spielen, klar, aber letztlich entscheidet ja der Trainer.

19.07.2017 16:00 Kommentieren
Verwaltungsgericht in Sigmaringen
Politik

Skandal-Kaserne Pfullendorf Soldaten klagen gegen Entlassung aus Bundeswehr

Es ist eine politisch brisante Verhandlung: Vier entlassene Soldaten aus der Skandal-Kaserne Pfullendorf wollen sich zurück in den Dienst klagen. Waren die Vorwürfe am Ende haltlos?

19.07.2017 09:39 Kommentieren
Cem Özdemir
Netz

„Stimmtdas.org“ Neues Faktencheck-Portal prüft Politiker-Aussagen

Ein neues Faktencheck-Portal ist online: Auf der Internetseite „stimmtdas.org“ werden öffentliche Aussagen von Spitzenpolitikern sämtlicher Parteien einer Prüfung unterzogen.

18.07.2017 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bürgerrechtler erzwingen Auskunft über Trumps Besucher

Die US-Behörden müssen einen Teil der Besucher öffentlich machen, die in dem Anwesen Mar-a-Lago von Präsident Donald Trump in Florida verkehren. Ein entsprechendes Urteil eines US-Richters machte jetzt die Bürgerrechtsgruppe CREW öffentlich.

17.07.2017 20:54 Kommentieren
Bad Homburg
Rhein-Main

Hochtaunus Hexenjagd in Homburg

Eine neue Gedenktafel neben dem Rathausturm in Bad Homburg erinnert an 76 unschuldige Opfer der Homburger Hexenjagd. Die meisten starben zwischen 1652 und 1654.

U21-Europameister
1. Liga

Leihgabe für ein Jahr Hoffenheim verpflichtet Bayern-Neugang Gnabry

Europapokal-Starter 1899 Hoffenheim leiht den U21-Europameister Serge Gnaby von Bayern München aus. Der Rekordmeister entsprach damit einen Wunsch des 22-Jährigen, kündigte aber dessen Rückkehr nach einem Jahr an.

14.07.2017 20:28 Kommentieren
Rom
Panorama

Italien Rom sitzt auf dem Trockenen

Roms öffentliche Trinkbrunnen werden wegen der großen Sommerhitze und Dürre stillgelegt. Das sorgt in der Stadt für Aufregung.

Robert Mueller
Hintergrund

Fragen und Antworten Warum ein Amtsenthebungsverfahren derzeit schwierig ist

Schwer angeschlagen besucht Donald Trump Frankreich. In Washington wird das Geraune über ein Amtsenthebungsverfahren derweil lauter. Wird die Russland-Affäre dem Präsidenten nun richtig gefährlich?

13.07.2017 17:46 Kommentieren
Torhüter Lukas Hradecky
Eintracht Frankfurt

Finanzen Eintracht expandiert nach China

Die Partnerschaft mit einer Spieleplattform spült eine Million Euro in die Kasse. Um Hradecky wird gepokert.

HSV-Coach
1. Liga

Erstes Training HSV-Aufgalopp mit zwei Neuzugängen

Mit den Neuzugängen André Hahn und Bjarne Thoelke hat der Hamburger SV sein erstes öffentliches Training nach der Sommerpause absolviert.

09.07.2017 14:14 Kommentieren
Welfenhochzeit
Leute

Standesamtliche Trauung Ernst August von Hannover hat geheiratet

Abgeschirmt von der Öffentlichkeit haben sich der Welfenprinz Ernst August und Ekaterina Malysheva das Jawort gegeben. Adelfans konnten im Rathaus Hannovers kaum einen Blick auf das Brautpaar erhaschen.

06.07.2017 14:32 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Saison-Vorbereitung 1899 Hoffenheim trainiert wieder

Mit drei Neuzugängen hat sich 1899 Hoffenheim bei seinem ersten öffentlichen Training vor der neuen Bundesliga-Saison präsentiert.

05.07.2017 12:56 Kommentieren
Beschwerden bei Reiseschlichtern
Reise-Nachrichten

Viele verärgerte Fluggäste Zahl der Beschwerden bei Reiseschlichtern stark gestiegen

Die Schlichtungsstelle für öffentlichen Verkehr bekommt immer mehr zu tun. Den meisten Ärger haben die Kunden inzwischen mit verspäteten und ausgefallenen Flügen.

05.07.2017 11:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum