Lade Inhalte...
Plakat
Hintergrund

Werbung für Abtreibung Urteil von Gießen heizt alte Debatten an

Der Prozess gegen eine 61-jährige Ärztin wegen unerlaubter Abtreibungs-Werbung zeigt: Schwangerschaftsabbrüche spalten weiterhin die Gesellschaft. Das war schon in der Antike so, weiß ein Experte.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Flugzeug über Försheim
Flughafen Frankfurt

FlughafenFrankfurt Juristische Schlappe für Flughafenausbau-Gegner

Die Bürgerinitiative „stop fluglärm“ erhält keinen Einblick in einen geheimen Konsortialvertrag. Das Verwaltungsgericht räumt dem Aktiengesetz mehr Gewicht ein als dem Informationsrecht der Öffentlichkeit.

Wiesbaden

Wiesbaden Geldflüsse offenlegen

Die Fraktion der Freien Wähler/Bürgerliste will Klarheit über Sponsoring für „Ball des Sports“: „Der Geldfluss aus der Stadt über verschlungene Wege muss offengelegt werden.“

Görlitzer Park
Kultur

Görlitzer Park Nach dem Rausch

Eine Ausstellung will den Dealern vom Görlitzer Park in Berlin ein Gesicht geben – und verklärt dabei das Problem.

Boris Becker
Tennis

Beckers runder Geburtstag „Ich bin nicht euer Boris“: Ein 17-jähriger Leimener wird 50

Er war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens und zuletzt seiner finanziellen Situation. In bewegenden Zeiten feiert Boris Becker Geburtstag.

21.11.2017 10:32 Kommentieren
Kultur

Hongkong Neun Quadratmeter für jeden Einwohner

Hongkong

Hongkong, der am dichtesten besiedelte Landstrich der Welt, ist eine Stadt, in der alles funktioniert und auf einem Minimum von Platz ein Maximum an Umsatz erwirtschaftet wird.

Deutschland und die Welt

Mugabe tritt nach Putsch erstmals wieder öffentlich auf

Simbabwes entmachteter Präsident Robert Mugabe hat sich zwei Tage nach dem Putsch erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Der 93-Jährige habe an einer Abschlussfeier an der Zimbabwe Open University teilgenommen, berichtete die Zeitung „Newsday“.

17.11.2017 17:02 Kommentieren
Bundesverwaltungsgericht
Roy Moore
Politik

Sexuelle Belästigung durch Senatskandidat Moore: „Lügenmedien“ haben „Scharade“ gestartet

Der ultrakonservative Senatskandidat Roy Moore weist die Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe zurück. Mittlerweile wird er von vier Frauen beschuldigt.

12.11.2017 08:56 Kommentieren
Zunehmende Gewalt
1. Liga

Null-Toleranz-Politik Sportminister fordern harte Hand gegen Fußball-Gewalttäter

Die Sportminister gehen auf Konfrontationskurs zu Gewalttätern im Fußball. Bei ihrer Konferenz einigen sie sich auf eine Null-Toleranz-Politik und nehmen den DFB und die Vereine in die Pflicht.

10.11.2017 16:02 Kommentieren
Klaus-Michael Kühne
1. Liga

Hamburger SV Erneuter Schaden durch Kühne

HSV-Minderheitsgesellschafter Klaus-Michael Kühne spricht Bruchhagen und Todt die Managementqualitäten öffentlich ab. Erneut richtet der Unternehmer großen Schaden an. Ein Kommentar.

Berliner Polizeiakademie
Politik

Berlin Polizeipräsident: keine Unterwanderung durch Clans

Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt schließt eine Unterwanderung seiner Behörde durch kriminelle Clans aus.

08.11.2017 12:02 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Nordend Name für umstrittenes Innovationsviertel gesucht

Das Neubaugebiet stößt auf breite Ablehnung seitens der Bevölkerung und der Stadtteilpolitiker. Daran dürfte auch ein schöner Name nichts ändern.

Deutschland und die Welt

Waymo bringt Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer raus

Die Google-Schwesterfirma Waymo wird in den USA erstmals Roboterwagen ohne Menschen am Steuer auf öffentliche Straßen bringen. Zunächst sollen einige komplett autonome Fahrzeuge in der Stadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona unterwegs sein,

07.11.2017 18:50 Kommentieren
Bundesverfassungsgericht
Politik

Urteil zu Abgeordneten-Fragen Richter haben „Regierung die Leviten gelesen“

Die Grünen haben mit ihrer Klage vor dem Verfassungsgericht Erfolg. Die Parlamentarische Informationsrechte wurden gestärkt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum