Lade Inhalte...
RMV
Verkehr

Öffentlicher Nahverkehr Mit gefälschten Hessentickets unterwegs

Die Polizei leitet Strafverfahren wegen Mehrfachnutzung und Weiterverkauf von Hessentickets ein. Und warnt Reisende vor dem mutmaßlichen Schnäppchen. Die Strecke Frankfurt-Kassel steht unter Beobachtung.

RMV
Verkehr

Verkehr Steiniger Weg zur RMV-Flatrate

Die Politik diskutiert ein günstiges Bürgerticket für Hessen, doch es fehlt an der Infrastruktur.

Inspektion der Bahngleise in Berlin
Wirtschaft

Deutsche Bahn Offenbarungseid der Führungsriege

Der Brandbrief von Bahnchef Lutz zeigt die Hilflosigkeit der Manager auf: Derzeit ziehen nicht alle am selben Strang bei der Deutschen Bahn. Und das ist alarmierend. Unser Kommentar.

Designstudie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Nutzfahrzeug Mercedes zeigt autonomen Van mit Wechselaufbau

Elektrisch, voll autonom und höchst flexibel - so stellt sich Mercedes den künftigen Lieferwagen für die Stadt vor. Der Urbanetic bringt nicht nur Waren von A nach B, sondern kann nach kurzem Karosserietausch auch acht Sitz- und vier Stehplätze bieten.

10.09.2018 15:04
Diesel-Fahrverbot
Politik

Diesel-Fahrverbot „Autohersteller haben betrogen“

VCD-Experte Lottsiepen spricht in der FR über Fahrverbote, die Probleme durch Stickstoff und die Verantwortung der Autoindustrie.

Einstiegslotsen bei S-Bahnen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wie die Bahn Regionalzüge pünktlicher machen will

Stau auf der A5 +++ Einstiegslotsen am Bahnsteig +++ Hitze-Bilanz in Hessen +++ Prozesse in Darmstadt und Gießen +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird

RMV
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Frankfurt Für soziale Sicherheit und besseren ÖPNV

Die Frankfurter Linke hat ihre Direktkandidaten und Themen für die Landtagswahl vorgestellt. Sie wirbt etwa für die Stilllegung der Nordwestlandebahn und mehr bezahlbaren Wohnraum.

Bürgermeisterwahl in Rosbach
Wetterau

Bürgermeisterwahl in Rosbach Amtsinhaber tritt doch noch einmal an

Rosbachs Bürgermeister Thomas Alber (parteilos) strebt nach einer zweiten Amtszeit, obwohl er sich schon zwei Mal zurückziehen wollte

Priska Hinz
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Priska Hinz (Grüne) „Der Flughafenausbau schmerzt“

Grünen-Spitzenkandidatin Priska Hinz spricht im Interview über Wohnungsbau, Klimaschutz und den Airport.

Radentscheid in Darmstadt
CDU-Protest gegen neuen Frankfurter Stadtteil
Hochtaunus

Neuer Stadtteil in Frankfurt Alternative zum neuen Frankfurter Stadtteil gesucht

SPD-Landtagskandidat Henning Groskreutz fordert die CDU auf, Alternativen zum geplanten neuen Frankfurter Stadtteil zu suchen und bringt den Pfingsberg ins Gespräch.

Radfahren auf der Schiersteiner Brücke
Wiesbaden

Wiesbaden Mit Bussen und Zügen ins Umland

Die Luft in der hessischen Landeshauptstadt ist so schlecht, dass ein Dieselfahrverbot droht. Nun will Verkehrsdezernent Kowol dem Gericht ein dickes Maßnahmenpaket vorlegen.

Verkehrsbelastung Hügelstraße
Verkehr

Darmstadt 200 Projekte für eine bessere Luft

Der Magistrat beschließt einen Masterplan zur Reduktion der Stickstoffdioxidbelastung. Die Stadt will Fahrverbote verhindern.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Hitzefrei muss ausfallen

Die Grünen kritisieren massiv die Kreisverkehrsgesellschaft, weil keine Busse die Schülerinnen und Schüler bei vorzeitigem Schulschluss nach Hause fahren. Die Kreisspitze reagiert.

Wiesbaden

Wiesbaden Citybahn mit oder ohne Schienen

Beim Info-Abend der IHK geht es um Flugtaxis, autonome Fahrzeuge und effektvolles Reden. An der Ausweitung des öffentlichen Nahverkehrs führt indes kein Weg vorbei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen