Lade Inhalte...
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Verfassungsschutz und seine Aufgaben

Wie wichtig ist der Verfassungsschutz, dessen Präsident jetzt als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium weggelobt wird? Viele Bürger wissen nicht so genau, was die Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz jeden Tag tun.

19.09.2018 12:14 Kommentieren
Jadegräber in Myanmar
Panorama

Taifun „Mangkhut“ Südchina räumt auf

„Mangkhut“, der weltweit bisher schwerste Sturm des Jahres, hat in Südostasien schwere Zerstörungen angerichtet.

Blick aus dem Weltall
Hintergrund

Nicht alle fliehen Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“

Hurrikan „Florence“ nähert sich der Südostküste der USA, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018 18:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Behörden wollen mit Räumungen im Hambacher Forst beginnen

Im Braunkohlerevier Hambacher Forst wollen die Behörden noch heute mit der Räumung der Baumhäuser von Aktivisten beginnen. Das bestätigte eine Sprecherin der zuständigen Stadt Kerpen auf Anfrage.

13.09.2018 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschlussbericht zum Staufener Missbrauchsfall räumt Fehler ein

Der schwere Missbrauch eines Jungen in Staufen bei Freiburg ist trotz Warnungen lange unentdeckt geblieben. Die beteiligten Behörden räumten in einem Abschlussbericht zu dem grausamen Fall Fehler und Versäumnisse ein: Nicht alle Erkenntnismöglichkeiten seien ausgeschöpft worden.

06.09.2018 11:50 Kommentieren
Sarah und Yusra Mardini
Politik

Sarah Mardini Flüchtlingshelferin im griechischen Gefängnis

Vor einem Jahr bekamen Sarah Mardini und ihre jüngere Schwester Yusra in Berlin den „Bambi“ als „stille Heldinnen“ verliehen. Jetzt sitzt Sarah Mardini in Athen in Haft. Ein Porträt.

Bondi Beach in Sydney
Reise-Nachrichten

Haiattacken drohen Sydney schließt Bondi Beach wegen toten Wals

Behörden haben den Bondi Beach in Sidney vorübergehend gesperrt. Denn am Strand befindet sich ein Wal-Kadaver, das Haie anziehen könnte. Um Besucher nicht zu gefährden, wird die Sperrung noch einige Zeit andauern.

28.08.2018 12:10 Kommentieren
Nach Rechtsrock-Konzert-Absage
Rechtsextremismus

Neonazis Thüringen verhindert Rechtsrock-Konzert

Tausende Neonazis wollten wieder einmal in Thüringen bei rechter Musik feiern. Was den Behörden bisher kaum gelang, klappte nun: Es gab kein großes Konzert der rechten Szene.

26.08.2018 14:15 Kommentieren
Hafen von San Remo
Kriminalität, Gericht

Mysteriöser Todesfall Deutsche in Italien von Klippe gestürzt

Eine 21-jährige Studentin aus Kassel stürzt aus 50 Metern Höhe und liegt im Koma. Die Behörden vermuten eine Sexualstraftat und einen anschließenden Mordversuch.

24.08.2018 15:21 Kommentieren
Warten vor dem Bürgeramt
Politik

Digitalrat Behörden sollen online gehen

Der Digitalrat der Bundesregierung hat seine Arbeit aufgenommen - und künftig viel zu tun.

Pegida-Kundgebung in Dresden
Medien

Pegida und AfD in Dresden Polizei verteidigt Einsatz gegen Journalisten

Ein ZDF-Team filmt auf einer „Anti-Merkel“-Demonstration in Dresden. Ein Pegida-Anhänger empört sich, die Polizei hält das Fernsehteam fast eine Stunde lang fest. Nach scharfer Kritik hat sich die Behörde nun geäußert.

21.08.2018 06:44 Kommentieren
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Ostritz_Neonazis5
Politik

Rechtsextremismus 131 Neonazi-Konzerte in der ersten Jahreshälfte

Die Behörden zählen bis Ende Juni mehr als 13.000 Besucher bei Musikveranstaltungen von Rechtsextremen.

14.08.2018 06:48 Kommentieren
Flüchtlingskinder
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Immer mehr Tote im Mittelmeer

In zwei Monaten sind mehr als 700 Menschen ertrunken. Spanien lenkt den Blick der EU auf Marokko, das bei der Verhinderung der Flucht nach Europa helfen soll. Die Regierung des Landes geht wenig zimperlich gegen Migranten vor.

„Iuventa“
TV-Kritik

„Iuventa“, 3sat In Libyen ist das Meer schwarz

Ein Dokumentarfilm über junge Leute, die ein Schiff kauften und 14 000 Menschen auf dem Mittelmeer aus Seenot retteten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen