Lade Inhalte...
Leitartikel

Intersexualität Endlich gibt es das dritte Geschlecht

Intersexualität

Nun gibt es ein drittes Geschlecht. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Gleichbehandlung Intersexueller. Es müssen dringend weitere folgen. Der Leitartikel.

Demonstration von Flüchtlingen
Kommentare

Suizide Die sinnlose Eskalation der Asylpolitik

Wenn sich ein Flüchtling aus Angst vor der Abschiebung das Leben nimmt, ist das nicht nur ein trauriges Einzelschicksal. Es ist das Ergebnis politischer Entscheidungen - ein Kommentar.

Heimkosten von Steuer absetzen
Steuer-Tipps

Steuer-Rat Wann das Finanzamt Heimkosten anerkennt

Wer den eigenen Pflegeheim-Aufenthalt von der Steuer absetzen will, muss dafür gesundheitliche Gründe anführen. Ein ärztliches Attest erleichtert die Anerkennung.

23.03.2018 10:18
Thomas de Maizière
Politik

Asylrecht Ende der Willkommenskultur

Die Bundesregierung hat die Rechte von Flüchtlingen Schritt für Schritt eingeschränkt. Ein Überblick über die aktuellen Maßnahmen.

Ines Geipel
Sportpolitik

„Uns läuft die Zeit davon“ Doping-Opfer-Hilfegesetz: DOH möchte Antragsfrist verlängern

Ein zweites Dopingopfer-Hilfegesetz regelt die Entschädigung von früheren DDR-Leistungssportlern. Einen Anerkennungs-Antrag zu stellen, bringe für viele Betroffene jedoch große Probleme mit sich, beklagt DOH-Vorsitzende Ines Geipel.

03.05.2017 15:42
Landtag Sachsen
Politik

AfD Sachsens Landtag will Neuwahlen verhindern

Ein AfD-Mann hat gegen das Parlament in Dresden Beschwerde eingelegt. Seine Partei hatte ihn 2014 von der Kommunalwahlliste gestrichen.

Olympia-hintergrund

Wasserspringen Mit dem Attest nach Rio

Mutig: Wasserspringerin Elena Wassen ist mit 15 Jahren die jüngste deutsche Athletin bei den Olympischen Spielen.

Politik

Falscher Lebenslauf Ultimatum für Hinz

Der Druck auf SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz wächst: Der SPD-Unterbezirk in Essen setzt der Hochstaplerin ein Ultimatum, um ihr Mandat im Bundestag niederzulegen. Es geht um Anstand - und viel Geld.

Politik

Abschiebungen De Maizière erfindet Statistik

Innenminister de Maizière nennt Zahlen aus einer Statistik, die es gar nicht gibt.

17.06.2016 16:21
Dabei
Sportarten A-Z

Schock-Diagnose bei Russ: Frankfurter spielt trotz Tumor

Der Schock über die Tumorerkrankung von Marco Russ schlug bei Eintracht Frankfurt vor der Bundesliga-Relegation gegen den 1. FC Nürnberg in eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung um.

19.05.2016 21:07
Flüchtlinge in Deutschland
dpa

Viele SPD-Gegenstimmen beim Asylpaket II

Der Bundestag hat das Asylrecht verschärft. Mit etlichen Gegenstimmen - der Linken, der Grünen, aber auch aus der SPD - beschloss das Parlament am Donnerstag das Asylpaket II.

25.02.2016 18:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Bundestag beschließt Asylpaket II - Viele Gegenstimmen aus der SPD

25.02.2016 18:16 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Asylpaket II Bundestag beschließt Asylverschärfung

Mit breiter Mehrheit beschließt der Bundestag das Asylpaket II: In der namentlichen Abstimmung votierten 429 Abgeordnete mit Ja, es gab 147 Nein-Stimmen und vier Enthaltungen.

25.02.2016 11:16
Flucht, Zuwanderung

Asylpaket II Opposition sagt Nein

Linke und Grüne lehnen das von der Großen Koalition beschlossene Asylpaket II ab. Die SPD hebt als Erfolg hervor, dass Flüchtlinge mit einem Ausbildungsplatz künftig nach der Ausbildung noch zwei Jahre im Land bleiben dürfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen