Lade Inhalte...
Andreas Gassen
Wirtschaft

Andreas Gassen „Wir sind nicht die Deppen der Nation“

Andreas Gassen, oberster Lobbyist der Kassenärzte, spricht im Interview über längere Sprechstundenzeiten, knappe Budgets und fehlende Mediziner.

Maximilian Gertler
Panorama

Ebola „Es kam zur Katastrophe, weil politisch versagt wurde“

Der Epidemiologe Maximilian Gertler über Ebola im Kongo und die Lehren aus dem großen Ausbruch 2014.

Wirtschaft

FR-Telefonaktion Zuschuss für barrierefreien Umbau

FR-Telefonaktion Experten beantworteten unseren Leserinnen und Lesern Fragen rund um das Thema Pflege im Alter.

23.05.2018 11:40 Kommentieren
Bittenbinder
Politik

Flüchtlinge Psychotherapeuten warnen vor Anker-Zentren

Die von der Bundesregierung geplanten sogenannten Anker-Zentren für Flüchtlinge stoßen bei Ärzten und Psychotherapeuten auf Kritik.

22.05.2018 09:15 Kommentieren
Diagnose
Wirtschaft

Claire Novorol „Die Maschinen verfügen über unendliches Wissen“

Startup-Gründerin Claire Novorol erklärt, wie Computer die Krankheitsdiagnose revolutionieren können.

Ärzte in Hessen
Landespolitik

Ärzte in Hessen Ärztemangel bereitet weiter Sorge

Das Bündnis der hessischen Heilberufe fühlt vor der Landtagswahl der Landespolitik auf den Zahn. Die Psychotherapeuten fordern mehr Sitze.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Cannabis auf Rezept abgelehnt

Ein ADHS-Patient scheitert vor dem Widerspruchsausschuss, der keine Grundlage für eine Kostenübernahme sieht. Der Betroffene will juristisch weiterkämpfen.

Deutschland und die Welt

Meghans Vater will Hochzeit doch nicht verpassen

Der Vater von Meghan Markle will nun doch zur Hochzeit seiner Tochter mit Prinz Harry am Samstag nach Windsor kommen. Voraussetzung sei aber, dass er gesundheitlich dazu in der Lage sei und Ärzte zustimmen.

15.05.2018 18:58 Kommentieren
Krankheit
Wirtschaft

Gesundheitskarte Jens Spahn will eine „coole“ Lösung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will eine moderne Lösung für die Verwaltung von Patientendaten. Statt einer Karte könnte es künftig eine App fürs Handy geben. Wir fassen die unendliche Karten-Story zusammen.

Krankheitsbild Skabies
Medizin

Kratzen bis es blutet Wenn eine Krankheit zum Alptraum wird

Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte - eine Familie hat die Krätze. Doch bis zur Diagnose und richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im Kommen. Doch an genauen Zahlen mangelt es.

14.05.2018 14:04 Kommentieren
A military officer assesses a damaged car after a dam burst, which unleashed water at nearby homes, in Solio town near Nakuru
Panorama

Kenia und Somalia Hunderte Tote nach Unwetter in Ostafrika

Nach einer langen Trockenperiode leiden mehrere ostafrikanische Länder unter heftigen Fluten. Am schlimmsten betroffen ist Somalia.

„Die Ernährungs-Docs - Starke Gelenke“
Geld, Recht

„Focus“-Bestseller Ratgeber-Top-Ten: Wiedereinstieg für die Ernährungs-Docs

Ratgeber zu Gesundheitsthemen sind auch in dieser Woche besonders gefragt. So verhelfen die Leser dem Buch „Intervallfasten“ von Petra Bracht zu einem oberen Platz der „Focus“-Bestseller. „Die Ernährungs-Docs“ melden sich gleich mit zwei Titeln in den Top-Ten zurück.

12.05.2018 07:22 Kommentieren
Gastwirtschaft

Gesundheitspolitik Die Mauer schleifen

Auf dem Land werden die Bürger in Deutschland ärztlich nicht immer gut versorgt. Es braucht dringend Gesundheitszentren. Die Gastwirtschaft.

Telemedizin
Medizin

Fernbehandlung Online zum Arzt

Das Fernbehandlungsverbot steht auf der Kippe. Die Bundesärztekammer will die umstrittene Konsultation via Internet künftig im Einzelfall zulassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen