Lade Inhalte...
Fais Urabi
Hintergrund

Interview Arzt aus Ost-Ghuta: „Schwierigste Zeit meines Lebens“

Opfer der heftigen Angriffe auf das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta sind vor allem Zivilisten. Ein Arzt berichtet, wie die Menschen versuchen, in den wenigen Schutzräumen unter der Erde zu überleben.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Arzt aus Ost-Ghuta: „Die Menschen können kaum noch schlafen“

Die Menschen im syrischen Rebellengebiet Ost-Ghuta finden wegen der heftigen Angriffswelle der Regierungstruppen nach Angaben eines Arztes kaum noch Schlaf. „Alle Menschen hier leben unter der Erde, um Schutz zu haben“, sagte Fais Urabi,

Vor 14 Stunden Kommentieren
Kinderheilstätte Mammolshöhe
Landespolitik

Mammolshain Ernährungsexperimente mit Kindern

Trotz der Todesfälle bei Medikamententests forschte der ehemalige NS-Arzt Werner Catel in Mammolshain weiter an jungen Tuberkulose-Patienten.

Verkehr in Hessen
Rhein-Main

Landflucht in Hessen „Bürgerbus schließt die Lücke“

Um die Abwanderung junger Leute in die Stadt zu bremsen, setzen Bewohner ländlicher Regionen in Hessen mit professioneller Hilfe Ideen wie Bürgerbusse um.

Marcel Partie
Familie

Neues Trainingsgerät Der Rollator als Tanzpartner

Magdeburger Sportwissenschaftler haben einen Sport- und Tanzrollator erfunden. Der soll auch Menschen mit einer leichten körperlichen Beeinträchtigung helfen, sich sportlich zu betätigen. Das Trainingsgerät wird nun weiter verbessert.

21.02.2018 11:18 Kommentieren
Kinderheilstätte Mammolshöhe
Deutschland und die Welt

Ärztin klagt auf Löschung aus Bewertungsportal

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verkündet heute seine Entscheidung zur Klage einer Kölner Ärztin, die aus dem Ärzte-Bewertungsportal Jameda gestrichen werden will. Sie sieht nach zahlreichen negativen Bewertungen ihr Persönlichkeitsrecht verletzt.

20.02.2018 04:48 Kommentieren
Hilfsorganisation
Politik

Hilfsorganisationen Sexuelle Übergriffe bei „Ärzte ohne Grenzen“

Nach Oxfam berichtet auch die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ von sexuellen Übergriffen in den eigenen Reihen. 24 Fälle von Missbrauch oder sexueller Belästigung seien 2017 gemeldet worden.

15.02.2018 12:45 Kommentieren
Flüchtlinge in Deutschland
Main-Kinzig-Kreis

Flüchtlinge in Hanau Schwerkranke Geflüchtete leiden weiter

In der Erstaufnahme in Hanau-Wolfgang soll es kaum Zugang zu Fachärzten und Therapien geben. Zwei Somalierinnen sind besonders betroffen.

Oberärztin Kathi Schreiber
Medizin

Therapie mit Schmerzmitteln Was bei einer Blasenentzündung statt Antibiotika hilft

Früher wurde eine Blasenentzündung fast immer mit Antibiotika behandelt. Heute raten Ärzte, es erstmal mit Ibuprofen zu versuchen. Vor allem Frauen, die ständig damit zu kämpfen haben, sollten noch ein paar andere Dinge beachten.

14.02.2018 13:42 Kommentieren
Rhein-Main

Protest gegen Abschiebung Arzt schickt Ehrung zurück

Aus Protest gegen die Abschiebung eines Kindes gibt ein Arzt aus Darmstadt eine Auszeichnung des Landes Hessen wieder zurück.

Notfallversorgung
Bundestagswahl 2017

GroKo Mit Risiken und Nebenwirkungen

Der Koalitionsvertrag stellt in der Gesundheitspolitik das Patientenwohl in den Mittelpunkt – doch nicht alle Ideen sind wirklich hilfreich.

Landgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Der Doktor als Dealer

Eine Frau geht von Arzt zu Arzt und lässt sich morphinhaltige Tabletten verschreiben, um ihre Sucht und die anderer zu befriedigen. Ein Prozess in Frankfurt wirft ein Licht auf fragwürdige Verschreibungspraktiken.

Pflege
Panorama

„Pflegemafia“ Sieben Jahre Haft für schweren Pflegebetrug

Ein Schaden in Millionenhöhe, Ärzte und Patienten, die mitgespielt haben: Im Skandal um den systematischen Betrug einer „Pflegemafia“ hat das Gericht in Düsseldorf Gefängnisstrafen verhängt.

05.02.2018 13:48 Kommentieren
Augenuntersuchung mit Phoropter
Wirtschaft

Techniker Krankenkasse „Die private Versicherung lebt nicht mehr lange“

Der Chef der Techniker Krankenkasse sieht keine Zukunft für die private Krankenversicherung. Ein Gespräch über Wartezeiten bei Ärzten, Abrechnungen und Wahlmöglichkeiten für Beamte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum