Lade Inhalte...
Wirtschaft

Digitalisierung Bürokratie bremst Breitband

Mobilfunk- und Glasfaserunternehmen verzweifeln an der Genehmigungspraxis deutscher Behörden.

Tourismus in Frankfurt
Verkehr

Doppeldecker-Busse in Frankfurt Ärger über „Dieselstinker“

Die Doppeldecker-Busse, die Touristen durch Frankfurt fahren, sind teilweise veraltet. Der Stadtverordnete Christoph Schmitt (CDU) ärgert sich über die „Stinker“, doch der Tagestourismus hängt vom Busverkehr ab.

Kadyrow
Politik

Inguschetien Präsident mit Flaschen beworfen

Tausende Bewohner Inguschetiens protestieren gegen das Grenzabkommen ihres Landes mit Tschetschenien. Der Tausch von Grundstücken zwischen den Ländern sorgt für Ärger.

Walfang in Japan
Panorama

Walfang Japan prüft Austritt aus Internationaler Walfangkommission

Japan will wieder verstärkt Wale fangen dürfen. Doch die Internationale Walfangkommission hält beharrlich am Moratorium fest. Jetzt scheint den Japanern langsam der Geduldsfaden zu reißen.

27.09.2018 12:38 Kommentieren
Thorsten Herget
Frankfurt-West

Abtreibungsgegner in Frankfurt Ärger für den falschen Bischof

Im Frühjahr protestierte Thorsten Herget im Bischofsornat gegen die Abtreibungsgegner in Frankfurt. Herget wollte provozieren. Das brachte ihm einigen Ärger ein.

Ralf Rangnick
1. Liga

Verärgerter Coach Rangnicks Kampf um Ruhe und Disziplin bei RB Leipzig

Der Leipziger Start? Höchst durchwachsen. Die französischen Profis? Undiszipliniert. Coach Rangnick würde das Thema zwar gerne abhaken, holt aber nochmal weit aus. Das Team stützt seine Entscheidungen.

24.09.2018 10:08 Kommentieren
Offizieller Wahlkampfauftakt SPD Hessen
Politik

SPD in Hessen Der Ärger gilt Horst Seehofer

Hessens SPD macht die Krise der Berliner Koalition schwer zu schaffen. Die Hauptverantwortung für das Maaßen-Chaos lastet Landeschef Thorsten-Schäfer Gümbel Innenminister Horst Seehofer an.

Jean-Kévin Augustin
1. Liga

Frankfurt macht Fortschritte Laissez-faire-Franzosen plagen Leipzig

Ruhe? Die scheint in Leipzig nicht so schnell einzukehren. Bei Pokalsieger Frankfurt spielt das Team zwar ordentlich, das große Thema bleiben aber weiter die beiden Franzosen Augustin und Mukiele.

24.09.2018 05:56 Kommentieren
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
FSV Mainz 05

Mainz 05 Tiefschlag in bester Phase

Mainz verliert 0:1 in Leverkusen. Havertz bestraft einen Abstimmungsfehler.

Franco di Santo
1. Liga

Nach Auswechslung Ärger um di Santo - „Gute Erziehung wäre nicht verkehrt“

Trainer Domenico Tedesco hat Stürmer Franco di Santo wegen des Wortgefechts nach dessen Auswechslung im Bundesliga-Spiel gegen Bayern München harsch kritisiert.

23.09.2018 07:26 Kommentieren
Dortmund Germany 14 09 2018 1 Bundesiga 3 Spieltag BV Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Interview Evan Ndicka „In Frankreich geht es ruhiger zu“

Warum der neue Eintracht-Verteidiger Evan Ndicka schon früh auf sich allein gestellt war, was er von Geisterspielen hält und warum er sich in einem Punkt absolut sicher ist: Von nichts kommt nichts.

11 09 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga Damen Saisoneröffnungs Pressekonferenz des 1 FFC Frankfurt
1. FFC Frankfurt

Laura Feiersinger und Verena Aschauer „Im Misserfolg redet man gleich alles schlecht“

Die Österreicherinnen Laura Feiersinger und Verena Aschauer über die Ziele des 1. FFC Frankfurt und die Qualität des deutschen Frauenfußballs.

FC Schalke 04 - FC Porto
Champions League

Schalke 04 Wieder kein Sieg für Schalke

Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

19.09.2018 12:25 Kommentieren
„Florence“
Reiten

Pferdesport-WM WM-Chaos durch Wirbelsturm: Werth kritisiert Veranstalter

Pleiten, Pech und Peinlichkeiten: Die Pferdesport-WM in den USA war von Beginn an chaotisch. Mit dem seit Tagen angekündigten Wirbelsturm ist es noch schlimmer geworden. Dabei gibt es in Tryon nur Wind und Regen.

16.09.2018 16:10 Kommentieren
Demo gegen Fluglärm
Frankfurt-Süd

Terminal 3 „Stadt musste genehmigen“

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) diskutiert mit Bürgern über Terminal 3. Die Kommune habe keine rechtliche Handhabe, den Bau abzulehnen, sagt der Chefplaner.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen