Lade Inhalte...
Patrick Heckmann
Basketball

Streit mit der Euroleague Deutsche Basketballer starten mit Ärger in WM-Quali

Zu Beginn der WM-Qualifikation fehlen viele deutsche Basketball-Nationalspieler. Statt zur Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl zu reisen, bleiben die Profis bei ihren Clubs. Die Ursache für das Dilemma ist ein neuer Spielplan.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Juventus Turin - Lazio Rom
Auslands-Fußball

Nach „Söldner“-Kritik Ex-FCB-Profi Costa kann Bayern verstehen

Douglas Costa hat Verständnis für den Ärger des FC Bayern nach seinem Weggang zu Juventus Turin im Sommer geäußert. Vereinspräsident Uli Hoeneß hatte den Brasilianer nach dessen Wechsel in einem Interview im August als „ziemlichen Söldner“ bezeichnet.

21.11.2017 12:56 Kommentieren
Protest
Fußball

Politischer Ärger Verstimmung nach Tibet-Eklat bei Chinas U20-Premiere

Die Tibet-Proteste bei einem Spiel der chinesischen U20-Kicker in Deutschland sorgen für politischen Ärger mit China. Das Außenministerium in Peking kritisiert die Vorfälle und wirft den deutschen Gastgebern mangelnden Respekt vor.

21.11.2017 07:38 Kommentieren
Schlusslicht
1. Liga

0:1 in Mainz Schlusslicht Köln verliert weiter und fühlt sich betrogen

Zwei Punkte und nur vier Tore nach zwölf Spielen - schlechter als der 1. FC Köln startete noch kein Bundesligist. Das 0:1 in Mainz nach einem Elfmeter, der keiner war, setzt einen neuen Tiefpunkt.

19.11.2017 11:08 Kommentieren
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Nach Unentschieden in Hoffenheim „Ein Sieg wäre verdient gewesen“

In allerletzter Minute kassiert Eintracht Frankfurt den Ausgleich zum 1:1 bei der TSG Hoffenheim. Im letzten Spiel zu Hause gegen Bremen hatte die Eintracht in der letzten Minute noch getroffen.

Krise
1. Liga

Vfb Stuttgart - Borussia Dortmund Dortmund bleibt im Krisenmodus

Borussia Dortmund kommt nicht zur Ruhe. Erst wird Torjäger Aubameyang suspendiert, dann verliert der Champions-League-Teilnehmer beim Aufsteiger VfB Stuttgart. Jetzt geht es gegen Tottenham und Schalke.

18.11.2017 07:50 Kommentieren
Fehlt gegen VfB
1. Liga

Ohne Aubameyang gegen VfB Herbstliches Stimmungstief: BVB sehnt Trendwende herbei

Vier Spiele, kein Sieg - Borussia Dortmund sehnt nach zuletzt bedenklicher Bundesliga-Bilanz eine Trendwende herbei. Ausgerechnet jetzt folgt der nächste Paukenschlag: Der BVB streicht Aubameyang aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für die Partie in Stuttgart.

16.11.2017 21:50 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Frustriert über Sperrzaun

Eine Straßensperre in Götzenhain sorgt für Ärger. Manche Dreieichenhainer glauben, sie verschone Villenbewohner vom Verkehr.

Klaus-Michael Kühne
1. Liga

Milliardär erhöht Druck Machtkampf um HSV-Aufsichtsrat: Setzt sich Kühne durch?

Am Mittwochabend tagt beim HSV der Aufsichtsrat. Dann geht es um die Frage, wie das Kontrollgremium künftig aussehen soll. Geldgeber Kühne fordert einen Vertreter nach seinem Gusto im Gremium. Dafür scheint der Weg jetzt frei zu sein.

14.11.2017 11:38 Kommentieren
ICE Deutsche Bahn
Netz

Bahn-Panne „Chuck Norris steigt aus dem ICE - in Wolfsburg“

Schon wieder: Ein ICE hat am Sonntag seinen Zwischenhalt in Wolfsburg ausgelassen. Für die Fahrgäste ist das ärgerlich - und auf Twitter sorgt der Running-Gag für reichlich Spott.

Rita Schilke
Karriere-Nachrichten

Krisenherd Spülmaschine Trauma Teeküche: Was auch Spülmuffel zur Sauberkeit bringt

Das Bild kennt fast jeder, der in einem Büro arbeitet: Man will sich schnell einen Kaffee oder Tee holen - doch statt sauberer Tassen wartet nur eine Arbeitsplatte voller versiffter Gefäße. Eine Lösung gibt es nur, wenn alle mit anpacken.

13.11.2017 04:38 Kommentieren
Paris
Ausland

Paris St. Germain Neymar wirft Presse Fake News vor

Brasiliens Superstar Neymar reagiert mit einem tränenreichen Auftritt auf die Berichterstattung in den letzten Wochen. Er wirft den Medien vor, Fake News über ihn zu verbreiten.

12.11.2017 10:41 Kommentieren
Bildstörung
Digital-Nachrichten

Qualitätseinbußen Unscharfe Bilder bei Streamingdiensten - und ihre Ursachen

Serienfans fiebern mitunter tagelang dem Moment entgegen, wenn die neue Folge online endlich abrufbar ist. Umso ärgerlicher, wenn der Stream dann unscharfe Bilder liefert. Was können Gründe sein? Und noch wichtiger: Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 05:08 Kommentieren
Breitbandausbau
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Ärger ums Breitband

In drei Stadtteilen gibt es immer noch kein schnelles Internet. Titan-Network-Geschäftsführer Thomas Wild sieht den Ball im Feld der Telekom.

Schlüsseldienst
Geld, Recht

Recht einfach Schlüsselbund weg? So reagieren Mieter richtig

Dass Menschen nach ihrem Schlüsselbund suchen, kommt oft vor. In den meisten Fällen haben sie es nur verlegt. Finden sich die Schlüssel jedoch nicht mehr an, kann das für Mieter weitreichende Konsequenzen haben. Daher kommt es auf die nächsten Schritte an.

08.11.2017 04:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum