Lade Inhalte...
Pflege
Rhein-Main

Main-Kinzig Kreis Neue Pflegeheime auf dem Land

Der Main-Kinzig Kreis startet eine Offensive für eine wohnortnahe Versorgung von Pflegebedürftigen. Eine Akademie für Gesundheit und Pflege ist geplant.

Henning Scherf
Panorama

Bremen Der Rastlose

Bremens Altbürgermeister Henning Scherf, einer der streitbarsten Sozialdemokraten, wird 80. Politik macht er nicht mehr – er ist jetzt Experte für aktives Altern.

Jake Verzosa:  „The Last Tatooed Women of Kalinka“
Kunst

Weltkulturen Museum Frankfurt Es geht wirklich wie von selbst

Das Weltkulturen Museum Frankfurt zeigt eine große Ausstellung zum Altern.

Ausstellung "Grey is the new pink"
Lifestyle

„Grau ist das neue Pink“ Ausstellung zum Altern im Frankfurter Weltkulturen Museum

Jede Generation wird anders alt. Auch international gibt es unterschiedliche Ansichten zum Thema Älterwerden. Das Frankfurter Weltkulturen Museum hat einige davon zusammengetragen.

26.10.2018 14:50 Kommentieren
Dehnübungen helfen
Familie

Sport, Sprechtraining, Dopamin Wie sich mit Morbus Parkinson besser leben lässt

Parkinson hieß früher Schüttellähmung. Die Erkrankung kann nach wie vor nicht geheilt werden, ist aber mittlerweile gut behandelbar. Betroffene können viel zum Wohlgefühl beitragen. Vor allem Bewegung hilft dem Körper - und der Seele.

12.10.2018 10:02 Kommentieren
David Guetta
Leute

Probleme mit dem Alter Star-DJ David Guetta hatte eine „Midlife Crisis“

Er ist einer der erfolgreichsten DJs der Welt, aber die Furcht vor dem Älterwerden hat David Guetta in eine Krise gestürzt. Da sei er ein bisschen durchgedreht, sagte der Musiker.

24.09.2018 11:14 Kommentieren
Frankfurt

Jubiläum Ein Rückblick auf 100 Jahre

Am Donnerstag, 13. September, gibt es einen Tag der offenen Tür in Pflegeheimen und Begegnungszentren des Frankfurter Verbands.

Frankfurt

Frankfurt Hilfe beim Älterwerden

Ein Interkulturelles Forum Älterwerden im Römer richtet sich vorrangig an Ausländer und Migranten. Mit Sprachvermittlern sollen Barrieren abgebaut werden. Letztlich sollen auch die Stadtteile davon profitieren.

Marcel Heller
Empfaengerkanaele
Medizin

Pracht auf dem Kopf Wann eine Haartransplantation infrage kommt

Fußballtrainer Jürgen Klopp hat es gemacht - und außer ihm machen es pro Jahr Tausende andere in Deutschland auch: eine Haartransplantation. Der Eingriff ist allerdings komplex und sollte nur von spezialisierten Ärzten vorgenommen werden.

05.09.2018 12:22 Kommentieren
Albrecht Dürer
Literatur

Literatur Glücklich und gelungen alt werden

Otfried Höffe legt mit der „Hohen Kunst des Alterns“ eine kleine Philosophie des guten Lebens vor.

Eva Raabe
Kunst

Eva Raabe „Europa dürfte eigentlich nicht fehlen“

Eva Raabe vom Frankfurter Weltkulturen Museum über ethnologisches Sammeln, den Umgang mit dem kolonialen Erbe – und warum sie einen zyklischen Zeitbegriff hat.

Andie MacDowell
Leute

Kleine Sünden erlaubt Andie MacDowell: Jedes Alter kann toll sein

Die Schauspielerin ernährt sich gesund und macht täglich Sport. Ganz spurlos geht das Älterwerden aber auch an ihr nicht vorbei.

25.07.2018 10:29 Kommentieren
Ruth Berghaus
Times mager

Times mager Früher

Das Älterwerden zeigt sich an vielen Stellen, aber nicht in Ruth Berghaus’ großartiger „Pelleas und Melisande“-Inszenierung.

Aktion Älter werden, Altenhilfe
Frankfurt

Altenhilfe Lebensfreude kennt kein Alter

Beschwingt feiern die Menschen beim bunten Nachmittag der Altenhilfe Frankfurt das Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen